Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sieht man nur, dass du offensichtlich mal ne Vodafone Firmware geflasht hast. Hast du dir was dabei gedacht, oder war das Zufall?

Du wolltest deinen ProductCode auslesen. Den seh ich aber immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: caddyjedi
den productkey bekomme ich irgendwie nicht hin...wenn ich auf deinen link gehe steht nur auslesen bis version 3 und wenn ich auf den link gehe für version 4 funktioniert das nicht....! und sei nicht so sauer ich weiss jetzt das ich keine ahnung habe und mist gebaut....aber wo soll ich fragen wenn nicht hier...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

ach so ich denke das war zufall....;-(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

frank...!?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

jetzt sind irgendwie alle weg....!!!

Du musst erst mal deutlich ruhiger werden. Das hier ist kein Chat, in dem Antworten innerhalb von Sekunden zu erwarten sind. Die Leute haben auch anderes zu tun, als euch hier die Lösungen auf dem Silbertablett zu servieren. Anstatt hier zu quängeln könntest du auch einfach mal anfangen, die Anleitungen zu lesen. Das wurde nämlich alles schon erklärt!

Du musst herausfinden, was der originale ProductCode deines Gerätes war. Nach dem wilden herumflashen kann der sich inzwischen geändert haben. Dann flashe die richtige Firmware für dein Gerät, setze den Code zurück und setze dein Gerät auf Werkseinstellungen. Anschließend könnte es wieder funktionieren, wenn du Glück hast. Kommt halt drauf an, was schon alles kaputt ist.

ich sitze seit gestern mittag und lese und mache und tue....es sind halt nicht alle so helle im thema wie du.... und wenn alle so helle wären und alles lesen würden und richtig machen würden gäbe es android hilfe nicht! und immer nur sagen lies erstmal und bist du selber schuld.... ist ziemlich einfach...!!! ich habe keinem was getan und habe mich auch oft für meinen fehler entschuldigt!!!

Lad dir mal z-device test, unter Android OS kannst du u. a. sehen welchen Bootloader du has.

• Danke
Reaktionen: caddyjedi
Ich habe das Problem gelöst bekommen!!!!! Lasst die Finger derzeit noch von Mobile Odin (Pro). Das Update funzt damit nicht richtig!!!! Das Baseband wird nicht Aktualisiert. Macht es bitte über den PC mit Odin 3.09... Dann sollte es funzen. Leider ist das Phone dann nicht mehr gerootet. Um das Phone zu Rooten gibt es eine Möglichkeit. In dem Link findet Ihr alles was Ihr dazu braucht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html

Jetzt läuft mein W-Lan stabil im 5 Ghz, und Netzmobil-Telefon sind einwnandfrei.

Good Luck

Claus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androidianer, ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit dem Softwareupdate auf 4.4 (Eplus) schleicht sich bei mir ständig der Proxy-Server ins Wlan, sodass viele Seiten einfach nicht geladen werden weil kein zugriff. Spätestens nach der ersten Trennung des Wlans ist der wieder in den Einstellungen als manuell eingetragen.Habe das Handy auch bereits 2 mal zurückgesetzt auf werkseinstellungen.Seitdem ist mein Wlanempfang auch miserabel :thumbdown:
Das gleiche Problem hat meine Mom mit ihrem Htc One m7 auch :confused: :D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe einen großes Problem!

Als ich heute vor Bett aufgestanden bin, und meine S4 holen wollte, war das aus. :(

Ich habe jetzt eingeschaltet und PIN eingegeben. Jedoch kann ich WLAN überhaupt nicht mehr aktivieren! Ich drücke WLAN und geht sofort wieder aus. :(

Habe mehrfach neugestartet, hat nichts geholfen! :sad:

Bluetooth geht, GPS geht, Mobilfunk geht. Nur WLAN nicht.

Ich habe kein PC um Daten zu sichern und wiederherstellen oder aktualisieren.

Ist der WLAN defekt??

Geht ja wieder. Ich habe Akku herausgenommen und wieder eingesetzt, WLAN lässt sich wieder aktivieren.

Verstehe ich nicht? Ist das Softwareneustart denn nicht dasselbe wie Akku herausnehmen? :confused2:

Bei 'Neustart' wird das Handy logischerweise nicht komplett ausgeschaltet, irgendein Prozess muss für den Neustart schließlich verantwortlich bleiben. Deswegen ist 'Ausschalten', gefolgt von manuellem Einschalten immer sicherer, viel tiefgreifender, als 'Neustart'.

Ciao
Toscha

Auch das ausschalten und wieder einschalten, ohne den Akku herauszunehmen hatte das auch nichts geholfen. Erst nur durch den Akku entfernen brachte die Hilfe und lässt sich WLAN wieder aktivieren.

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s4 und zwar es akzeptiert meine Sim-Karte nicht mehr und es verbindet sich nicht mit meinem W-lan.
Kann mir jemand helfen, was kann ich tun das es wieder funktioniert?

Akku entfernen, paar Minuten warten und wieder einsetzen schon mal versucht?

Habe ich schon versucht funktioniert trotzdem nicht.

Zwei Probleme in einem Thread, die offenbar nicht mal zusammenhängen, machen wenig Sinn! Bezüglich des WLAN-Problems würde ich das bekannte How-To durcharbeiten. Bezüglich der SIM würde ich kontrollieren, ob SIM und SIM-Kartenleser (augenscheinlich) in Ordnung sind und das Ganze mit einer intakten SIM gegentesten.

Diese Probleme sind aufgetreten als ich die neue Versin installiert habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

Wenn ich beim Samsung W-Lan einschalte dann kommt ein Sicherheitshinweis keine ahnung wieso.. :/

Gegenfrage(n): Wenn die Probleme aufgetaucht sind, seitdem du die neue Version (um welche Aktualisierung auch immer es geht) installiert hast, wieso schreibst du das nicht gleich in deinem ersten Beitrag dazu? Das kann der Fehlereingrenzung dienen! Ebenso vermisse ich den Wortlaut des kommenden Sicherheitshinweises. Wieso enthältst du diese Informationen vor? Bequemlichkeit? Das hier ist kein Chat, sondern ein Forum. Hilfestellung wird gerne gegeben, aber dann sollte man sein Problem auch so knapp wie möglich, aber vorallem auch so ausfühlich wie möglich formulieren (können).

Ja das ist mir jetzt in den Sinn gekommen. Und wie man sieht bin ich nicht so lange im Forum deswegen kenne ich die "Regel" nicht.

Als ich die neue Version drauf geladen habe (4.4.2) akzeptierte es nicht mehr meine SIM und ich konnte mich auch nicht mehr mit dem w-lan verbinden und wenn ich das w-lan (auf meinem Samsung) aus und wieder einschalte kommt diese Nachricht Sicherheitshinweis.

Hast du schon versucht dein Netzwerk auf dem S4 zu löschen und dich neu zu verbinden?

Habe ich gemacht aber wen ich probiere w-lan wieder einzuschalten springt es sofort wieder zurück das heisst es lässt sich gar nicht einschalten.