Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Probleme gab es mit der 4.2.2. nicht. Ich wollte nur Uptudate sein. Version ist drezeit: 4.4.2 Ich habe mit Mobile Odin Pro 4.10 Gefläsht. Seit einigen Stunden ist es so das nachdem Neustart des Phones Telefon und Netzkontakt besteht, aber nachdem sich der Bildschirm ausgeschaltet hat und nachdem Reaktivieren Ich weder Telefonieren kann noch in`s Internet gehen kann. Ein einfacher Neustart und alles beginnt von vorne. Die karte hat bisher einwandfrei Funktioniert, und in anderen Phones geht die Karte einwandfrei. Simkarte ist auf dem Aktuellsten Technischen stand.

email.filtering schrieb:
Ein paar zweckdienliche Hinweise können oft ganz hilfreich sein. :rolleyes:

Sorry, da haste recht....

es gibt ne 4.4.2 FW?

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App

Synthron, ruf doch bitte mal *#1234# an und gib die Ausgabe hier bekannt.

Dir ist schon aufgefallen das du im S4 LTE-Forum bist und anscheinend eine Firmware fürs S4 (i9505) geflasht hast oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo Du das so schreibst fällt mir das auch auf das mein Posting im falschen Forum gelandet ist. :ohmy:

Ich habe das S4 I9505 LTE....Und die richtige Firmware geflasht.

Ich denke ich werde mich mal den Mod wenden und bitten das in das passende Forum zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nach dem flashen einen Werksreset gemacht?​

Nein habe ich nicht weil ich keine Lust hatte alles neu zu Installieren....Ich überlege gerade ob ich nicht mit TitaniumBackup das wichtigste Sichere und das dann mache. Villeicht hilft es ja...

Kompletter Versionswechsel ohne Werksreset, haut nicht hin. Stand hier auch schon mehrfach. Die Anwendungen sauber neu installieren, ist immer besser.

Sei mal vorsichtig mit solchen Pauschalierungen. Einen Werks-Reset kann man im Nachhinein immer noch machen, sollte wirklich mal was nicht funktionieren. Den aber standardmäßig zu empfehlen, ist einfach Unfug.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: King_Rollo
@synton:
Modem passend zur Firmware flashen,
Mke ist kein 4.4.2 Modem.
Das fällt mir zumindest dazu ein.

Gruß mahd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann
toscha42 schrieb:
Sei mal vorsichtig mit solchen Pauschalierungen. Einen Werks-Reset kann man im Nachhinein immer noch machen, sollte wirklich mal was nicht funktionieren. Den aber standardmäßig zu empfehlen, ist einfach Unfug.

Ciao
Toscha

Komischerweise haben aber die meißten Leute mit Problemen, keinen Werksreset gemacht. Ich habe einen vor und einen nach dem Update gemacht, und ich habe keine Probleme damit.
Es kann ohne gehen. Es ist aber immer besser mit. Auch wenn es scheinbar läut.

Probleme haben eventuell die, die von einer Bastel-ROM kommen. Wer sich im Stock-ROM-Bereich bewegt, inkl. gerooteter Stock-ROMs, braucht in den allermeisten Fällen keinen Reset. Und wenn doch, kann man den *hinterher* immer noch machen, eben dann, wenn wirklich was nicht laufen sollte.

Eine generelle Empfehlung zum Reset (bei Stock-ROMS) bleibt Unsinn, weil er in den meisten Fällen nur unnützen Aufwand zur Neueinrichtung verursacht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: King_Rollo und HaPe1968
Definitiv das Modem, wie Mahd schon schrieb ;-)

Was ist denn mit meinem Problem? XXUFNB8 komplett aber mieses WLAN - Kunde droht mit Apple iPhone! :) Wie gesagt, komplett Stock ROM ohne irgendwelche Modifikationen.

Ich hab jetzt auch die 4.4.2 XXUFNB8 drauf (alles) - mit FullWipe und komplett neuem Aufbau - und mein WLAN ist auch mieserabel. Hätte ich das vorher gewusst..... Samsung kann man irgendwie mit diesen ganzen Gängeleien langsam echt vergessen...

moin und frohe ostern...

irgendwie bin ich total durch einander....
ich habe mein s4 lte rooten wollen habe es versucht
aber es ging nix mehr ist beim hochfahren immer hängen
geblieben.... dann habe ich nach stundenlangen einlesen
irgendwie ne firmeware gefunden und draufgeflasht mit
odin 3.09....jetzt funktioniert es teilweise wieder das telefon
ist etwas "schwammig" lakt teilweise und w-lan geht garnicht
mehr....
jetzt bin ich soweit gekommen obwohl ich keine ahnung
habe ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte mit welcher
firmware ich das wegbekomme... wie gesagt habe das ganze wochenende
gelesen und bin von 0% auf vielleicht 25% wissen gekommen...

für einen der keine ahnung hat ist das hier alles nen bischen viel

sorry im vorraus für die unannämlichkeiten....

lg caddyjedi:drool:

husselino schrieb:
hallo mein handy verbindet sich nicht mehr mit meinem wlan.mobieles internet funktioniert aber.wenn man oben in der leiste darauf drückt leuchtet es nur leicht grün auf und geht irgendwann wieder weg.ich hab nichts an meinem handy verändert,nur ist über nacht der akku komplett leer gegangen und als ich das handy angemacht habe war es dann so.hab schon mehrmals neugestartet oder den akku rausgenommen,nichts hat geholfen.habt ihr villleicht eine idee bevor ich auf werkeinstellungen zurücksetzte?
lg
habe gleiche Problem. Läuft`s WLAN wieder?

Moin, willkommen im Forum .
Die Unannehmlichkeiten hast du ja ;-)....
Nur mal kurz mal vorab.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unbedarft der ein oder andere an sowas rangeht.
Mal eben so rooten, irgendeine f Firmware gefunden und die dann geflasht.
Für mich unbegreiflich, aber gut, muss ja jeder selbst wissen, wa? ;-)
Genug der Moralpredigt,
Welche Firmware hast du jetzt geflasht?
Gib mal bitte *#1234# in den Dialer ein und poste das angezeigte.

• Danke
Reaktionen: Billy59
Handy habe ich nach Wasserschaden bekommen. Unter U903 war Kurzschluss, nach Reballing hat´s gestartet mit T-Mobile FW. dann habe ich diese draufgemacht:
AP:19505XXUFNB8
CP:19505XXUFNB8
CSC:195050XAFNB8
Nach Werkeinstellung WLAN funktioniert normal paar Minuten, danach Schalter grau. Hardware Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wasserschaden ist alles möglich. Kann man nicht ausschließen