Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann es irgendwie ein sofware fehler sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:20 Uhr ergänzt:

tut mir leid aber was heißt nächst angelegte verbindung und wie mach ich das ? :D

Du musst schon genau lesen: Ich habe nichts von nächst angelegter Verbindung geschrieben, sondern dass ich als nächstes versuchen würde die angelegte Verbindung im Handy (unter Einstellungen->WLAN) zu löschen. Danach muss man sich natürlich wieder mit dem Router verbinden (inkl. Passworteingabe), damit man wieder ins WLAN kommt.

ja na super aber wie mach ich das wenn ich weder nach einem wlan suchen kann geschwege denn es anmachen

Dann könnte es sich auch um einen Hardwaredefekt handeln. Käme ein Werksreset in Frage?

ja schon wollte ich aber eigentlich vermeiden

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

habs gerade resettet.es funktioniert immer noch nicht :/

Solange du nicht am ROM, respektive dem Modem herumgespielt hast, wirds dann wohl tatsächlich auf einen Hardwaredefekt hinauslaufen. Ansonsten müsste sich WLAN zumindest aktivieren lassen. Ob die Verbindung dann funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

hat nicht jmd noch eine idee was ich machen könnte :/ mein handy ist nutzlos ohne internet

Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen!

darf ich fragen was ROM ist :confused2: was kann ich denn jetzt noch machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

okaay dann wird es wohl darauf hinaus laufen :/

husselino schrieb:
darf ich fragen was ROM ist :confused2:

Darfst du! Da es hier im Thread aber nicht darum geht und du offensichtlich nicht in der Lage bist selber zu recherchieren und das hier nicht ein einen persönlichen Chat ausarten sollte, liefere ich dir gleich die Antwort

Rom (Begriffsklärung)

Ein Tipp: Die italienische Stadt ist es nicht! :-D

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Und die Firmware per Odin neu zu flashen ist keine passable Option?
Ich vermute, dass beim Update das Modem nicht geupdated wurde.
Hilfreich wäre ein Screenshot von dem was erscheint, wenn du *#1234# in der Telefonapp eingibst, um dies zu bestätigen oder zu verwerfen.

wenn ich das mache kommt da version und dann jewals ap,cp uns csc mit einem code dahinter

Genau diese Codes sind es, die mahd interessieren!
Deswegen hatte er nach einem Screenshot davon gefragt.

Daran kann man sehen welcher Versionen installiert sind.

das sind die codes
AP:19505XXUFNB8
CP:19505XXUFNB8
CSC:195050XAFNB8

Genau die Angaben waren gefragt.
Leider sieht alles OK aus, sodass sich der Fehler nicht genauer eingrenzen lässt.

Wie gesagt:
Ich würde die Firmware (1teilige = no wipe) nochmal mit Odin flashen (vllt auch mal die Odin Versionen variieren) und dann schauen ob es geht.
Man liest ja öfter, dass es erst nach dem 3. Oder 4. Flash bzw einer anderen Odin Version plötzlich klappt.

Viel Erfolg dabei.

okay danke erstmal :) kannst du das villeicht nochmal genau erklären wie ich das mache?wo und was genau muss ich mir da runterladen`?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

ich glaub nicht das ich das hinkriege.schein ziemlich kompliziert zu sein

buehler_11 schrieb:
Hallo Zusammen

Ich habe heute folgende Firmware aufgespielt: I9505XXUFNB9
Nun funktioniert alles ausser das Wlan. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Hola,
hatte ich auch - dauernd die Meldung "Internetverbindung instabil".
Tritt anscheinend sogar ziemlich häufig auf....
Ich habe dann ein paar Sachen zusammengesucht und ausprobiert und in Summe scheint es zu helfen,
die Meldung habe ich seit Stunden nicht mehr gesehen.
Mal gespannt, ob das so bleibt... und hier die Änderungen, die ich gemacht habe:

Gerät: IP von statisch auf DHCP
Einstellungen >> WLAN>>>Deinen Router 1 sek lang anklicken >>> Netzwerkkonfig. ändern >>> Haken rein bei Erweiterte Optionen >>> IP Einstellungen
Router (ein alter SpeedPort W 700 V):
logischerweise DHCP an
Modus auf 802.11g
Sendeleistung mittel
Kanal nicht Auto, sondern fest vorgegeben (zwischen 1 und 10)
von WPA/WPA2 auf WPA2

Scheinbar können die Samsung Modems sich nur mit maximal 54 Mbit/s mit dem Router verbinden,
obwohl sie wahrscheinlich 802.11n unterstützen. Und das wirft wohl diese lästige Meldung aus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Meine Großcousine hat ein i9505 (so wie ich) allerdings Stock mit XUFNB8 KitKat 4.4.2

Basisbandversion I9505XXUFNB8

AP: I9505XXUFNB8
CP: I9505XXUFNB8
CSC: I9505VFGFNB3

Mein Telefon lag neben dem, das Probleme bereitet. Während das andere Telefon ständig "instabiles WLAN" anzeigte und ständig von UMTS auf WLAN wechselte blieb meines mit 4.2.2 ;) stabil im Netz. "Automatisch Netze umschalten" ist deaktiviert.

Hat noch jemand eine Idee? Ich möchte das lösen, hab keine Lust mir "als nächstes kauf ich mir ein iPhone, so ein Samsung-Mist" noch einmal anhören zu müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die aktuelle Software geflasht habe, geht mein WLAN nicht mehr. Ich habe nur den Dalvik-Cache bereinigt. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was war denn der Grund fürs Flashen? Welche Version war zuvor drauf, welche ist es jetzt? Ein paar zweckdienliche Hinweise können oft ganz hilfreich sein. :rolleyes: