Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich schon mit Hilfe der Suchfunktion gemacht, konnte nichts finden.

Sollte sie nicht dabei sein, dann mehr Angaben bitte. Kommst du von Stock?
Geflasht wie?
Woher hast du die FW?
Alles was für uns wichtig ist an Infos, also alles, um dir vielleicht helfen zu können.
Ist es ein noch neues Gerät, also nichts manipuliert, Stickwort KNOX, Garantie....
Bei Fragen zum S4 bitte erst hier lesen

Ich komme von Cm11. Dort funktionierte das Wlan noch.
Habe ganz normal via Odin geflasht. Danach reboot, Handy eingerichtet und nochmals via Odin PhilZ um so an die Rootrechte zu gelangen.
Die FW habe ich von sammobile.com

Habe das Gerät seit ca. 9 Monaten. Der KNOX Warranty Counter ist auf 0x1. Garantie also futsch.

Bei mir hatte damals immer nen Factory Reset mit dem Stock Recovery geholfen. Dann sind aber alle deine Daten platt. Ggf. vorher sichern.

Ansonsten mal nen Custom Kernel flashen.

Edit: Mache hier dicht, Doppelposts unerwünscht. Du hast im anderen Thread(WLAN-Probleme und -Lösungen) auch gepostet. Dazu gehört es dort auch hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
Hi,

mein S4 mit Firmware ..NAA (4.3) läuft so weit sehr gut.

Mein einziges Problem: wenn ich den Wlan über Nacht mit Timerific oder direkt mit Android ausschalten lasse (z. B. um 23 Uhr) und morgens um 8.30 Uhr soll es sich wieder einschalten, geht es nicht. Das Ausschalten ist kein Problem, nur morgens muss ich immer manuell Wlan einschalten, es geht nicht automatisch.

Mit 4.2.2. war das problemlos möglich.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Hallo
wenn ich mit meinem galaxy s4 über wlan bsp etwas downloade oder livestream anschauen möchte bricht sich mein wlan verbindung in jede 3 sec-unde ab un verbindet sich neu

nur wenn ich etwas downloade die nicht so gross ist bleibt mein wlan stabil

was muss ich machen das ich diese problem beheben kann?

habe den- aktuellsten kitkat update 4.4.2 drauf

Arbeite mal die FAQ zum Thema ab. Damit können wir das Problem eingrenzen.

hallo mein handy verbindet sich nicht mehr mit meinem wlan.mobieles internet funktioniert aber.wenn man oben in der leiste darauf drückt leuchtet es nur leicht grün auf und geht irgendwann wieder weg.ich hab nichts an meinem handy verändert,nur ist über nacht der akku komplett leer gegangen und als ich das handy angemacht habe war es dann so.hab schon mehrmals neugestartet oder den akku rausgenommen,nichts hat geholfen.habt ihr villleicht eine idee bevor ich auf werkeinstellungen zurücksetzte?
lg

Hatte ich letztens auch.Stromkabel vom wlan Router ziehen und ein paar Minuten warten brachten dann den Erfolg. ^^

dan kann ich aber nicht machen.darann rumfummelt bringt nur ärger^^
aber sonst funktioniert das internet ja.

Ja bei mir gabs sonst auch keine Probleme, nur halt dass sich meine Note 2 nicht verbinden wollte und das Problem war danach dann gelöst. ^_^

husselino schrieb:
darann rumfummelt bringt nur ärger^^

Wie kommst du drauf und was wäre bei einem netzseitigen Stromausfall anders?

ne er meinte er macht das aber hat jetzt keine zeit.ich soll da nicht drann rum fummeln^^

Wer macht das? Vielleicht würde eine normale Rechschreibung mit Zeichensetzung und Groß-/Kleinschreibung etwas Licht ins Dunkel bringen, dieses Gestammel zu verstehen. :-D

oh ich wusste nicht, dass man im internet grammatisch korrekt schreiben muss.Es ist irrelevant wer das macht, jedenfalls mache nicht ich es. und die wlan box steh nicht in meinem zimmer.ich hoffe es funktioniert und das war das problem.mein bruder hat allerdings das selbe handy,aber kein problem mit dem wlan.

husselino schrieb:
oh ich wusste nicht, dass man im internet grammatisch korrekt schreiben muss.

Siehst du: wieder was gelernt! ;-)

husselino schrieb:
Es ist irrelevant wer das macht, jedenfalls mache nicht ich es. und die wlan box steh nicht in meinem zimmer.

Technisch gesehen, ist es irrelevant, ja. Praktisch darf deshalb auch ruhig dein Bruder oder sonst wer den Router neu starten. Ich weiß leider nicht, welche Probleme du dabei erwarten würdest. Zumindest wäre es das Einfachste, was man zuerst mal ausprobieren könnte.

ich seh da kein problem drinn wenn die box normal und nicht anmontiert an der wand,hinter einem schreibtisch in dem zimmer von meinem vater stehen würde.währe das nichts so würde ich das bestimmmt machen
naja mal abwarten ob es funkzioniert ;) gibt es noch irgendwelche anderen möglichkeiten am handy?

Sie ist ja sicher an einer handelsüblichen und einigermaßen zugänglichen Steckdose angeschlossen? Falls nicht, gibt es ja auch noch einen Leitungsschutzschalter.

nein es hat nicht funktioniert

Also hast du den Router jetzt kurzzeitig vom Netz getrennt und wieder angeschlossen und das Problem besteht immer noch?

Dann würde ich als nächstes die angelegte Verbindung im Handy löschen, das Handy neu starten und die Verbindung wieder anlegen.