Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt gut.:smile:

Es funkt wieder alles.
Danke der Hilfe, die man mir zukommen lassen hat.

Modem flash, Firmware flash...geht wieder alles.

Jetzt muss ich nur noch den Root hinbekommen:winki:

Zu Früh gefreut. Wlan Verbindungsprobleme gehen weiter, vielleicht noch schlimmer als vorher. (Verbindung instabil..):confused2::sad:

Und du hast den automatischen netzwechsel aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich ein Tipp, der schon öfter zu lesen war aber offensichtlich immer noch Bestand hat, besonders mit AVM-Geräten.
Nach meinem Wechsel auf ein S4 ging das mit der schlechten Verbindung auch los.

Router dann auf einen niedrigeren WLAN-Kanal gestellt und ein WPA2-Kennwort ohne Sonderzeichen schon war Ruhe und die Verbindung wird stabil gehalten und sauber aufgebaut, wenn ich den Bereich mal verlasse und wieder zurückkehre.

Hallo Gemeinde,
bin neu hier und hab mich gerade angemeldet.
Habe seit 3 Wochen Samsung Galaxy S4; Android4.3;Modell GT-I9505.
nach der Grundeinrichtung hat das gute Stück gleich erstmal nach einen Firmenware-Update geprüllt:confused2:
Nagut den Wunsch habe ich entsprochen, aber ich habe kein WLan bzw. das Teil behauptet das meine Verbindung zu langsam währe, egal wo ich bin!!:unsure:
Ja und dann hab ich aber mein Größeres Problem, es lädt meine E-Mails nicht automatisch.
Muss immer mit Hand aktualisieren.
3 Arbeitskollegen mit S4 haben sich mein teil mit Fachkenntniss angenommen, jeder hatte eine andre Meinung:scared: und nach guten 30Minuten ging es immer noch nicht aber sie waren sich alle drei einig das meine Einstellungen korrekt sind.
HILFE!!:confused2::confused2:
Wer hat ähnlich Probleme und hat die Lösung?

Hallo und willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, der Anleitungsbereich war nicht ganz passend *g*

Wegen Deines Email Problems schau dich hier um falls Du die Standard Mail App verwendest.
Pro Thread soll nur ein Thema behandelt werden der Übersichlichkeit halber, bitte künftig etwas darauf achten :)

Und wegen dem WLAN verweise ich nochmal auf das mehrfach angesprochene Thema WLAN-Kanal und PW ohne Sonderzeichen.

@ Peter`S4:

Behebung des Problems mit der Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert":

Einstellungen --> WLAN --> Erweitert (über Menü-Taste) --> Automatischen Netzwechsel DEAKTIVIEREN

Dann kommt zwar ab und zu die Meldung "WLAN-Verbindung instabil" zwischendurch, aber wenigstens verbindet sich das S4 mit dem WLAN ...

Hey Leute,
ich hab da ein kleines Problem.
Nämlich, wenn ich mein S4 mit dem Wlan verbunden habe und dann den Bildschirm aus mach, so bekomme ich die nächsten paar Minuten noch Nachrichten, Beispiel WhatsApp. Doch wenn ich mein Handy länger im Standby habe bekomme ich irgendwann keine Nachrichten mehr, obwohl ich noch mit dem Wlan verbunden bin. Es scheint so, als würde meine Verbindung "abschmieren". Wenn ich dann mein Handy wieder anschalte, sprich Bildschirm an und entsperre bekomme ich noch nicht direkt Nachrichten, erst wenn Ich das Wlan aus und wieder an mache oder ich eine Gewisse Zeit warte.

An was könnte es denn liegen?
Hoffe mal, dass irgendjemand mir helfen kann..

Hallo und herzlich Willkommen zu deinem ersten Beitrag.
Als erstes könnte die Forensuche dir helfen oder das lesen der Bedienungsanleitung ;-)

Es wird die Einstellung sein. Geh auf Wlan - Einstellungen - Wlan Verbindung im Standby auf "immer" stellen

Hallo,
Leider nicht, dass ist immer an. Da hab ich als erstes hingeschaut.
Genauso mit der Tastenkombi *#0011# und dort den WiFi Power Safe Mode ausschalten bringt nichts.

Mit "einschlafenden" WLAN-Verbindungen hatte ich schon mit meinem Galaxy Nexus meine Probleme, die ich allerdings lösen konnte. Meine erste Rückfrage an dich wäre, ob du dein S4 nur in einem einzigen WLAN benutzt oder ob du ein oder mehrere weitere WLAN(s) zur Verfügung hast und gegentesten könntest, ob das Problem dort ebenfalls besteht.

Meine Freunde haben alle Wlan und bei denen klappt es ohne Probleme. Nur bei mir nicht.
Falls es dich interessiert welchen Router bzw Kabel Gateway ich habe: Technicolor TC 7200

Du musst die Rückfragen schon etwas genauer lesen und beantworten. Meine Frage war, ob du die Möglichkeit hast, dein S4 in einem anderen WLAN zu testen. Die Aussage über deine Freunde bringt momentan noch wenig, wenn du nicht dabei schreibst, welches Handy diese haben und in welchem WLAN deren Handys funktionieren.

"Meine Freunde haben alle Wlan und bei denen klappt es ohne Probleme." Mit dem Satz hab ich das auch gemeint ^^
Ich habe es bei denen getestet und es funktioniert bei denen auch. Nur bei meinem Wlan eben nicht.
Die haben fast alle das S3 paar von denen auch das S4 und alles klappt reibungslos.

Deiner erster Satz ist absolut unverständlich, aber mit der Ergänzung, dass du dein S4 in deren WLAN erfolgreich getestet hast, erklärt die Sache. Dann ist das Problem wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf deinen Technicolor TC 7200 zurückzuführen. Bist du die grundlegenden Tipps hier im Forum bei Problemen im WLAN bereits durchgegangen?

Ja ich bin das alles durchgegangen, außer eine Sache, ich muss jetzt kurz 5-10 min warten und schau mal, ob ich Nachrichten empfangen kann.
Bin mal gespannt, was bei rauskommt..

Dann hättest du mit dem Verfassen deines Beitrags auch noch genau diese 5-10 Minuten warten und das Ergebnis gleich präsentieren können. wenn du den von mir verlinkten Thread bereits vollständig durchgegangen bist, hätte ein Hinweis darauf gereicht, dass ich nicht hätte darauf verweisen müssen. :-/ Na ja, ich bin gespannt.