Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja vor knapp 2 wochen auf 4.3
Danke werd ich mal ausprobieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: bei mir gibt es die Option garnicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391129313632.jpg
    uploadfromtaptalk1391129313632.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 327
probier mal: "Suche immer erlauben" abwählen.
Gruß

• Danke
Reaktionen: Badwater und FreestyleOne
Hallo,
Ich möchte mich mit einem WLAN-Netz verbinden, das keine Internetverbindung zur Verfügung stellt (das ist auch so gedacht). Allerdings meldet mir mein S4 beim Verbindungsversuch immer "Internet nicht verfügbar" und verbindet sich nicht mit dem Netz. Gibt es einen weg, wie man diese "Idiotensperre" umgehen kann?

Danke im Vorraus
sk_s4

Willkommen Im Forum.

Ich verschiebe mal...

Push..

Ich hab momentan ein merkwürdiges Phänomen.
Hab mir einen neuen Router kommen lassen von Alice bzw. jetzt ja O2.
Hatte dann ziemliche Probleme beim Einrichten , da nach O2 s Übernahme von Alice meine Passwörter nicht mehr erkannt wurden.
Lange Rede , kurzer Sinn. Irgendwann hab ich es doch irgendwie geschafft.

Jetzt ist es nur so, ich kann alle meine Geräte ( mein S4,Echoe Kitkat Google und Ipad mini) ohne Problem mit Wlan verbinden, nur das S4 meiner Frau spuckt immer aus, das der Wlan Schlüssel nicht korrekt sei.
Ist er aber, bei den übrigen Geräten funktioniert er.
Ihre Firmware ist etwas älter, prerootet MGA.
Vorher funzte es einwandfrei

Auf Werkseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt.
Aktuelleren Kernel geflasht. (KT vom 23.7)
Nichts geholfen.
Dann hab ich den Tipp hier aus dem Thread probiert mit *#0011# in den Wlan Einstellungen den Stromsparmodus deaktiviert.
Siehe da, jetzt wird komischerweise das Passwort akzeptiert.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass der Akku rapide runter geht(irgendwie auch einleuchtend) 40 % über Nacht
Also auch keine Lösung.
Hab noch gelesen, das mir vielleicht bei der Einrichtung des Routers ein Fehler unterlaufen sein kann, bezgl. falsch erkannter Mac Adressen oder sowas.

Kenne mich leider null damit aus.

Jemand irgendeinen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Router nochmal neu einrichten?
Es muß doch eine Lösung geben, ohne irgendwelche Tricks, wie statische IP oder so ein tüdelüt.

Welchen Router hast du da?

Stell mal im Router unter WLAN auf WPA2 und 802.11 n (Nur n wenn das alle Geräte im Netzwerk auch können) fest ein und Kanal auf Auto, IP Adresse automatisch beziehen hast du ja schon.

Danach den Router neu starten. Dann die einzelnen Geräte der Reihe nach verbinden.

Aber wahrscheinlich kommt das Problem mit dem einen S4 durch den Kernel. Also hier mal Stockfirmware drauf und dann nochmal probieren.

Alice Modem WLAN 1421 von Astoria Networks.
Auf WPA2 ist er die ganze Zeit. Das andere teste ich mal.
Hab den Router auch schon neu eingerichtet.
Gestern neue ROM geflasht, die bei meinem funktionierte. Bei ihr jedoch wieder das gleiche.
Passwort inkorrekt.
Wenn man dann ein bis zweimal auf verbinden tappt, ohne das Passwort neu einzugeben, geht es manchmal. Aber einmal aus dem Netz raus, verbindet sich das phone nicht selbständig.
An ROM oder Kernel kann es dann eigentlich nicht liegen.

Mein Handy hat heute die Verbindung zu unserem WLAN verloren, Grund unbekannt. Es erkennt zwar das WLAN mit Signalstärke "sehr gut", kann aber die IP-Adresse nicht abrufen, Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert". Habe sowohl Handy als auch Router bereits neu gestartet, ohne Erfolg. WLAN dürfte aber ok sein, Internetzugriff über den Laptop funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie ich es lösen kann? Danke!

LG
Elisabeth

Ähnliches habe ich auch neuerdings öfter mal - nur kommt bei mir trotz bester WLAN-Leistung eine Meldung etwa wie "WLAN-Verbindung instabil".
Die Verbindung kippt also nicht ganz um sondern ist nur recht schwach und das www braucht ewig zum reagieren bis hin zu garkeinem Seiten-Aufbau.
S4 ausschalten und wieder an - alles im Lot. Würde sagen das passiert so 2-3 mal in der Woche. Ansonsten alles normal.

Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch!
Dazu kommt noch dass das Gasthaus im Nachbargebäude Wlan benützt das ich als Hotspot im Handy habe und das immer wenn ich Nachhause komme sich mein Handy in dieses Hotspotnetz einwählen will was aber nicht funktioniert!
Ich kann des Hotspot aber auch nicht rauslöschen.

Ich wäre über ein paar Tipps zu beiden Problemen sehr Dankbar!:smile:

LG

Behebung des Problems mit der Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert":

Einstellungen --> WLAN --> Erweitert (über Menü-Taste) --> Automatischen Netzwechsel DEAKTIVIEREN

Dann kommt zwar ab und zu die Meldung "WLAN-Verbindung instabil" zwischendurch, aber wenigstens verbindet sich das S4 mit dem WLAN ...

Im Übrigen hatte ich bis vor kurzem exakt dasselbe Problem: "WLAN-Verbindung instabil". Aber jetzt es sich mit dem Umstieg auf einen anderen Router gelöst zu haben! :)

Bis vor kurzem hatte ich einen Router der eher unbekannten Marke SMC ... jetzt bin ich vor ca. einer Woche auf TP-Link umgestiegen und hatte noch keine Fehlermeldungen ... :)

Hallo,

ich habe seit dem Update auf Android 4.3 ein Problem mit meinem S4 (GT-9505).
Wenn ich versuche in ein WLAN-Netz einzuloggen, verbindet sich das Handy mit dem Netz, wird aber sofort wieder von WLAN getrennt. Dann versucht das Handy sofort wieder eine Verbindung herzustellen und diese bricht wiederum sofort wieder ab, usw..
Bei meinem WLAN-Netz zu Hause passiert dies einige Male, bis die Verbindung dann bestehen bleibt. Bei anderen Netzen (Uni, Firma) ist dies nicht so und ich bekomme keine Verbindung mit dem WLAN-Netz.
Danke schonmal für evtl. Lösungen ;)

Viele Grüße
Felix

Problem wurde durch Werksreset gelöst.

Viele Grüße
Felix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ein Galaxy S4 (i9505). Habe heute per Kies auf 4.4.2 ein Update eingespielt. Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf vorhandenes WLan. Eine Werkswiederherstellung habe ich bereits durchgeführt. Nichts.
Habe ein "Schild" in der Statusleiste und bekomme eine Meldung "Durch die Sicherheitseinstellung auf ihrem Gerät, wurde eine nicht zulässige Aktion gesperrt".
Bitte hier um Hilfe, da ich nicht so der Fachmann bin.

Basisbandversion:I9505XXUEMKE
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUFNB8

Sieht aus als wurde das Modem nicht mitgeflasht :(

Modem einzeln flashen. Dann nochmal die Firmware. Funktioniert. Hatte das gleiche Problem

Ergänzend zu meinem Post #649...

Was ist das Modem/Version die ich benötige, die ich mit Odin flashen kann? Wo bekomme ich die Daten her?
Das hier sind die Daten aus der Geräteinfo:

Smartphone-Modell: GT-I9505
Firmware-Version: Android 4.4.2 (KitKat)
Baseband-Version: I9505XXUEMKE
Kernel-Version: 3.4.0-481100dpi@SWDD5814 #1 Thu Feb 13 20:41:56 KST 2014
Build-Nummer: KOT49H.I9505XXUFNB8
Mobilfunkprovider: E-Plus

Bitte um Hilfe mit bestem Dank voraus.

Zusatz:
flashe ich dieses Modem
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank.416648-page-55.html#post-7253648
und danach die Firmware, richtig?!

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde brennend interessieren, ob die Wlan Probleme ("Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert" usw.) und dass obwohl man direkt neben dem Router oder in dessen Sichtweite sitzt, nach dem Update auf 4.4.2 behoben bzw. größtenteils gelöst sind.:confused2:

thomasrosen schrieb:
Ergänzend zu meinem Post #649...

Was ist das Modem/Version die ich benötige, die ich mit Odin flashen kann? Wo bekomme ich die Daten her?
Das hier sind die Daten aus der Geräteinfo:

Smartphone-Modell: GT-I9505
Firmware-Version: Android 4.4.2 (KitKat)
Baseband-Version: I9505XXUEMKE
Kernel-Version: 3.4.0-481100dpi@SWDD5814 #1 Thu Feb 13 20:41:56 KST 2014
Build-Nummer: KOT49H.I9505XXUFNB8
Mobilfunkprovider: E-Plus

Bitte um Hilfe mit bestem Dank voraus.

Zusatz:
flashe ich dieses Modem
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-datenbank.416648-page-55.html#post-7253648
und danach die Firmware, richtig?!

In dem Thread ist das Modem. Unten als letztes nimm das Modem das zur Firmware passt, also NB8.
Und nach der Anleitung flashen, dann geht es.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Oldie911 schrieb:
Mich würde brennend interessieren, ob die Wlan Probleme ("Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert" usw.) und dass obwohl man direkt neben dem Router oder in dessen Sichtweite sitzt, nach dem Update auf 4.4.2 behoben bzw. größtenteils gelöst sind.:confused2:

Also ich habe mit der 4.4.2 keine Meldungen bezüglich des WLANs mehr. Funktioniert alles.:drool:

• Danke
Reaktionen: thomasrosen