Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werds nachher mal anpingen im Deepsleep :) Weiß jetzt wie das funktioniert :D

So habs Handy ca 20 minuten später angepingt ging alles durch und stand 4 Gesendet - 4 Empfangen - 0 Verloren.

Aber trotzdem kommen Whatsapp Nachrichten verspätet an. Total Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Mist.

Ich weiß nicht wie das bei stock Roms heißt aber bei cm gibt es die Einstellung wlan aktiv lassen immer

Und vllt noch WLAN nur bei guter Verbindung benutzen Haken raus

Er schreibt aber, dass der Empfang der Nachrichten auch im StandBy immer erstmal funktioniert und erst nach einer Weile nicht mehr.

Ja deswegen denke ich das durch den sleep des wlans die Verbindung inaktiv wird ... Deswegen Verbindung aktiv lassen immer

Mein WLAN ist immer aktiv habe ich so im Handy eingestellt.

Mein Gerät habe ich nach 6 Tagen (inkl. Laufzeit der Pakete) wieder zurückbekommen.
W-Support hat ganze Arbeit geleistet.
Das Gerät kam komplett und wieder 100% funktionstüchtig zurück.

Anbei das Protokoll
Software-Update gemäß Herstellervorgabe (aktuellste vom Hersteller freigegebene Version)
Elektronische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht
Mainboard/Hauptplatine ausgetauscht

Meine Verbindung ist instabil, mein s4 hat täglich wlan Probleme. Ich kann keine Downloads machen und nicht eine Webseite öffnen. Habe alle Einstellungen bereits geändert, wie die automatische Änderung aufs mobilnetz , keinem timer usw.*
Auch alle Seiten gelesen hier dazu. Nichts hilft. ..
bleibt da wirklich nur aufs kitkat update zu warten?*
Bitte um Hilfe!*
Dankeee

Yell22 schrieb:
... mein s4 hat täglich wlan Probleme.

An welchem Router bzw. an welchen Routern? Kannst du den Router administrieren?

Yell22 schrieb:
Habe alle Einstellungen bereits geändert, wie die automatische Änderung aufs mobilnetz , keinem timer usw.*

Was auch immer du mit "automatischer Änderung aufs Mobilfunknetz" meinst, so sollte doch klar sein, was ein eingestellter Timer bewirkt. Dass dieser nicht für das Problem verantwortlich ist, sofern er nicht aktiv ist, müsste klar sein.

Yell22 schrieb:
Auch alle Seiten gelesen hier dazu. Nichts hilft. ...

Schreib doch bitte zumindest mal in kurzen Worten, was du bereits alles erfolglos überprüft hast. Nur so hat man einen Ansatz, welche Fehlerquellen überhaupt noch in Frage kämen. Bisher erscheint mir deine Fragestellung eher nach dem Motto, dass du schnell Hilfe brauchst, aber bisher nicht wirlich selber recherchiert hast.

Yell22 schrieb:
bleibt da wirklich nur aufs kitkat update zu warten?*

Ganz sicher nein! Denn, dass es hin und wieder mal zu WLAN-Problemen kommt, ist klar. Allerdings läuft das Handy ja bei zahlreichen Nutzern einwandfrei, so dass es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht (nur) an der Android-Version liegt.

Hallo.
Danke schon mal für deine Antwort.
Also ich nutze eine easy box. Nur an der kann es nicht liegen, da mein Note2 ,mein Note 10.1 doch darüber eine perfekte wlan Verbindung verfügen oder?
habe halt bisher bestimmt alles versucht, was geschrieben wurde.
unter *#1100# die wifi Einstellungen überprüft,
Den haken rausgenommen dass er auf das mobile Netz umschaltet.
Und alles helft nichts. Ich kann im wlan nicht eine einzige Seite öffnen. Ich verzweifel bald, da ich auf meinem Dorf außer meinem wlan keine Verbindungen habe. ..

Wenn dein Handy gerootet ist, mach ein Backup im Recovery und setzt es zurück auf Werkseinstellungen. Dann prüf wieder die WLAN-Anbindung. Wenn sie besser geworden, kannst du dein Backup wieder einspielen.
- Entweder das WLAn bleibt weiterhin performant: Alles passt.
- Das WLAN funktioniert wieder nicht: Du hast irgendwas totkonfiguriert.

Ciao
Toscha

Mein Handy ist leider nicht gterootet...
Und nun?
Trotzdem mal auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Du musst dir halt im Klaren sein, dass damit alle Apps und alle Einstellungen, wie auch die Kontakte verloren gehen. Die Kontakte solltest du also in jedem Fall auf die externe SD-Karte exportieren (in der Kontakte-App).
Wenn du aber eh mit Google synchronisierst, wäre deine Kontakte natürlich dort gesichert; und die Apps wohl auch.

Ciao
Toscha

Sooo ich habs getan...
Nun ist es auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Der Aufwand scheint sich wirklich gelohnt zu haben.

Was soll ich sagen, es lädt alle Apps aus dem Wlan runter ohne die Meldung, dass die Verbindung instabil ist :thumbsup:
Ich kann es noch gar nicht fassen :)
Hoffe es bleibt so, ich werde berichten'!!!

Alles wird gut. :)

Ciao
Toscha

Zu früh gefreut. ..
Eben gerade kam das olle Zeichen wieder
WLAN Verbindung instabil

Hallo,
Habe leider kein passendes thema gefunden
Aber weiß jemand ob man beim wlan das auschalten kann das es sich auch verbindet wenn keine Internetverbindung besteht wie z.B. Bei einer GoPro

Ich hab momentan ein merkwürdiges Phänomen.
Hab mir einen neuen Router kommen lassen von Alice bzw. jetzt ja O2.
Hatte dann ziemliche Probleme beim Einrichten , da nach O2 s Übernahme von Alice meine Passwörter nicht mehr erkannt wurden.
Lange Rede , kurzer Sinn. Irgendwann hab ich es doch irgendwie geschafft.

Jetzt ist es nur so, ich kann alle meine Geräte ( mein S4,Echoe Kitkat Google und Ipad mini) ohne Problem mit Wlan verbinden, nur das S4 meiner Frau spuckt immer aus, das der Wlan Schlüssel nicht korrekt sei.
Ist er aber, bei den übrigen Geräten funktioniert er.
Ihre Firmware ist etwas älter, prerootet MGA.
Vorher funzte es einwandfrei

Auf Werkseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt.
Aktuelleren Kernel geflasht. (KT vom 23.7)
Nichts geholfen. :-(
Dann hab ich den Tipp hier aus dem Thread probiert mit *#0011# in den Wlan Einstellungen den Stromsparmodus deaktiviert.
Siehe da, jetzt wird komischerweise das Passwort akzeptiert.
Die Kehrseite der Medaille ist aber, dass der Akku rapide runter geht(irgendwie auch einleuchtend) 40 % über Nacht
Also auch keine Lösung.
Hab noch gelesen, das mir vielleicht bei der Einrichtung des Routers ein Fehler unterlaufen sein kann, bezgl. falsch erkannter Mac Adressen oder sowas.

Kenne mich leider null damit aus.

Jemand irgendeinen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Router nochmal neu einrichten?
Es muß doch eine Lösung geben, ohne irgendwelche Tricks, wie statische IP oder so ein tüdelüt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten abend.
Also ich beobachte in letzter zeit ist mein WLAN an obwohl ich es ausgeschaltet habe. Warum ist das so oder ist das vielleicht sogar normal? (Siehe Bild)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391112596591.jpg
    uploadfromtaptalk1391112596591.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 345
FreestyleOne schrieb:
Guten abend.
Also ich beobachte in letzter zeit ist mein WLAN an obwohl ich es ausgeschaltet habe....

Hast du kürzlich auf 4.3/4.4 upgedatet?

Gehe in die erweiterten WLAN - Einstellungen : "Erkennungsfunktion immer verfügbar" ausschalten.

P5110, CM11, dhollmen