Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meiner ist nicht aufgelistet cm 10.2 rom

Baseband-Version

i9505XXUDMH6

und nun?

Hallo erstmal.
Ich bin jetzt seit nun mehr als 6 Monaten stolzer Besitzer des S4. Es ist für mich das beste Handy seit ich Handys nutze (seit 1992). Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem WLAN, aber mir war gleich klar, das die Ursache nicht das neue Handy war, sondern mein Router (DLINK 652). Habe erstmal das neuste Update auf den Router installiert. Dann habe ich, Dank dem Forum, noch ein paar Einstellung geändert und seit dem läuft alles perfekt. Ohne Probleme und sorgenfrei. Es schreiben einige das es bei ihnen alle paar Sekunden zu Abbrüchen kommt und sich dann neu verbindet. Das kann auch am Router liegen. Die meisten Router haben eine Einstellung wo man die Dauer der Sichtbarkeit einstellen kann. Soll, so weit ich weiß, der Sicherheit dienen, damit es schwerer wird den Router zu hacken. Hatte ich auch und habe es deaktiviert, da es früher schon mit anderen Geräten zu Problemen kam. Da auch das S4 eine ständige WLAN-Verbindung braucht, kann das mit der Sichtbarkeit beim Router zusammenhängen, das es zu ständigen Verbindungsabbrüchen kommt.

Hallo,

Habe ein Problem. Mein S4 verbindet sich nicht mehr mit dem wlan, als Meldung steht bei der Verbindung "netzwerk wegen langsamer internetverbindung deaktiviert".

Bin bei 1und1 mit dsl 16k und Android 4.3

Lg

moin, geh mal in den wlan einstellungen >>> erweitert >>> dort den hacken bei automatischer netzwechsel rausnehmen.

das sollte dein problem lösen. dieses problem haben zich andere auch gehabt.

• Danke
Reaktionen: Deadrevils
Swordfish. Das war es. Ich danke dir!!

Hallo zusammen
habe mit meinen s4 wlan probleme
wlan geht ab und zu weg und wieder an
am router liegt es wohl nicht
jetzt würd ich gerne ein neues baseband/modem flashen
welches wäre denn für eplus bzw. simyo am besten?

Hi,

welches hast du denn drauf, j3?

Dann versuch mal j5 oder j7.

der Pulsar

Merkwürdig....
Unter der 4.2.2 hatte ich ständig WLAN Probleme, es war kaum ein download möglich.
Seit dem 4.3 Update geht es viel besser, es kommen zwar manchmal die bekannten Meldungen wie instabil....
Aber ich kann WLAN so wieder nutzen.

Hallo Leute kann ich bei diesem Problem wo streetracer auch hatte, diese Firmware zum flashen nutzen ? Galaxy S4 - I9505XXUEMJ5 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][13.10.2013] [Firmware]
Wollte eigentlich nur kurz mein VF Branding mit der Dreiteiligen Firmware entfernen (auch weil ich grad nur die hatte und immer sonst einwandfrei funktionierte) aber nu geht das Wlan halt neme und ich würd einfach gern die 4.3 DBT draufhaben... :) Evtl. weiß noch jemand ob man das Knox Void Problem schon gelöst hat ?

Danke erstmal !

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Naja hab jetzt mal die Firmware geflasht und bin soweit zufrieden...funktioniert wieder alles...ist das auch das neueste Update dann, weil sonst bekomme ich keines mehr gemeldet ? Und das zweite währe dazu noch das bei SELinux-Status: Enforcing SEPF-GT...dran steht...passt das auch ?:confused:

Jup die geht.

Gruß Rossy

netty69 schrieb:
habe mit meinen s4 wlan probleme
[...]
jetzt würd ich gerne ein neues baseband/modem flashen
Beides hat nichts miteinander zu tun. Arbeite die WLAN FAQ ab, das hilft besser.

Bei mir geht das WLan gar nicht mehr an :(
und immer wenn ich was deinstalliere, stürzt mein Handy ab ;(

Du kannst versuchen die 4.3 Firmware nochmal neu zu installieren.
Wie gesagt, bei meinem S4 hat sich die WLAN Problematik mit dem 4.3 Update deutlich verbessert :thumbup:

Skyliner schrieb:
Du kannst versuchen die 4.3 Firmware nochmal neu zu installieren.
Wie gesagt, bei meinem S4 hat sich die WLAN Problematik mit dem 4.3 Update deutlich verbessert :thumbup:

kann ich den meine Apps so backuppen das die informationen beibehalten werden z.B. in der ToDO liste die liste^^:thumbsup:

ich hab jetzt schon viel Roms durch, egal ob Stock, omega, Fox, bobcat aber das Problem besteht überall. mein WLAN erreicht maximal 7mbit. jedes andere gaeret ob s2, note3,tablet, iPhone haben am selben Platz 14-16mbit.

hab schon in den einzelnen Roms nachgefragt was da haben kann, leider ist dies ein Rom unabhängiges Problem und ich frag das jetzt nochmal direkt. was kann ich da tun? aktuelle Version ist 4.3 omega. lief aber wie erwähnt mit keiner Rom das auf 4.2 war auch nicht schneller...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe vor 2 Tagen auf 4.3 upgegraded und nun geht die Wlan Verbindung immer wieder weg.
Ich hab alle Menues durchsucht nach Stromspar etc. aber nichts gefunden.
Ich höre Musik über Wlan mit dem Stock Player.
Nach ein paar Minuten fällt die Wlan weg und die Musik läuft über Handy...
Dann Wlan an /aus, Geräte aktualisieren... und da ist mein AVR wieder in der Geräteliste. Dann wieder auf AVR umschalten... nerv
Hatte ich definitiv nicht vor dem upgrade.
Kann mir jemand helfen?

Hallo,

ich habe auf meinem S4 noch v.4.2.2 und habe scheinbar ein Problem mit WLAN Roaming.
Ich habe eine Fritzbox als Router und einen FritzRepeater N/G als Repeater zur WLAN Verlängerung ins Kinderzimmer.
Wenn ich nun mit dem S4 von der Fritzbox Richtung Repeater und dann sogar an ihm vorbei gehe, dann bleibe ich immer noch mit der Fritzbox verbunden. Wenn das S4 mit dem Repeater verbunden ist und ich mich Richtung Fritzbox bewege und daran vorbei, dann bleibt das S4 am Repeater angemeldet. Das Signal ist in beiden Fällen aber definitiv zu schwach, denn ich habe dann dauernd WLAN Abbrüche und es meldet sich immer wieder am schwachen, letzten Gerät an. Dadurch habe ich das Ganze überhaupt erst bemerkt.
Ich habe in der anderen Hand ein altes Huawei Ideos X3 mit Cyanogenmod und dieses wählt sich sauber beim annähern an den Repeater an diesem ein. Zurück das Gleiche. Alles ganz sauber.
Geprüft habe ich das Ganze mit dem WiFi Analyzer auf beiden Geräten. mit diesem kann man die MAC Adresse sehen, an der man angemeldet ist.

Kann mir jemand sagen was das S4 für ein Problem hat?
Wie bekomme ich das Problem gelöst?

Herzlichen Dank.

Hans

[...]
SuFU benutzen dann ist dein Problem in 2min.erledigt :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: