Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch in anderen Wlans zeigt es an: Ihre Internetverbindung ist instabil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
seit ich Wifi Manager verwende funktioniert es. Automatische Umstellung aus.
Versucht es mal, auch wenn es bei so einem Smatphone nicht ganz uo to date ist.
CBRHeizer

• Danke
Reaktionen: Ancrion
[...]

wifi manager ist eine app

ok, dachte ich mir schon, und dann tuts echt Perfekt?

Ok, habs mir grad drauf gezogen, muss ich da jetzt was einstellen oder installieren reicht?

ist schon wieder zu schön um wahr zu sein xD

Lg.

[...]

weiß ich leider auch nicht was man da einsstellen muss
ich denke die einstellungen passen wie sie sind,
nur in den wlan einstellungen von deinem system musst automatische umstellung ausschalten

Jo, passt, die einstellung ist bei mir eh immer aus, da ich Mobile Daten immer aus habe, es sei denn ich bin draußen und brauche es, ist ja eh alles nur Kontrolle, NSA, GOOGLE und SNOWDEN sag ich nur xD

Naja, sollte es mit diese App richtig gut tun, dann könnten die macher der App jetzt richtig Geld mit machen LoL

lass es uns wissen wenn sie funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: UltraNSC
ja mache ich, aber ich teste sowas immer tage und wochen lang... erst dann kann ICH sagen obs wirklich tut oder nicht ;)

Danke nochmal und Lg.

Bekommst nen Danke Daumen von mir :p

Ist eine App aus dem Store. Wie gesagt seither funktioniert es bei mir. App läuft im Hintergrund
CBRHeizer

Alles klar, muss man also nix einstellen... Danke

Dringender Hinweis: Diskutiert sachlich! Die oben gewählten Ausdrücke sind nicht akzeptabel. Ich erwarte, dass ihr das selber ändert. Finde ich die heute abend noch, werde ich es ändern - mit den in den Forumregeln vorgesehenen Konsequenzen. Und das wollt ihr garantiert nicht.

Also, ich habe gerade eben mal mit Samsung Telefoniert...

Die sagen die haben anscheinend nur ne Handvoll Infos über dieses Wlan problem, die Arbeiten aber schon wieder an einer neuen Firmware die das dann hoffentlich endgültig beheben soll. 4.3.1 oder wie auch immer.

Ihr könnt also alle gerne mithelfen, in dem Ihr auch da anruft, und euer Problem mit dem Wlan erzählt, die sind für alle Infos dankbar.

Samsung Hotline Nr.: 0180 6 67267864

Die App: Wifi Manager hat auch nix gebracht, heute Morgen 3x passiert das Wlan ausgefallen ist.

Habe aber eine andere App gefunden, die genau das macht was wir brauchen.

Best WiFi Keeper Runterladen und Testen, Hacken bei WiFi & Keep connection setzen!
Bosst Signal würd ich mal hacken raus nehmen, könnte für mehr probleme sorgen... Und bei Notifications, würd ich ein Hacken bei Connection Errors setzen, so kriegt Ihr dann mit was abging.

Würde mich freuen wenn Ihr diese App auch Testet, über euer Feedback wäre(n) ich "wir" sehr Dankbar!

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar s4 mini, aber dachte ich probiers auch hiermal:

bin seit 2 tagen Besitzer eines S4 Minis (EU-Version, war urpsrünglich französisch, lies sich aber problemlos umstellen.)

Hatte mich im vorhinein erkundigt, und feststellen müssen, dass etwa jedes 2. Gerät WLan Probleme hat. Tja, leider hats auch mich erwischt =/.

Es ist so: Ich komme ins Wlan und kann es auch nutzen, allerdings nach paar Minuten bricht die Verbindung kurz ab und gleich danach steht wieder "Verbunden mit xxxx". Das ist bei div. Dingen, die dauerhafte Verbindung bennötigen, natürlich nervtötend. Außerdem ist der Wlan-Empfang, wenn man um die Ecke geht, gleich um einiges schlechter (1-2 Striche oder gar nix).

Habe mich also erkundigt, und dachte, eine Lösung gefunden haben. Über die Telefon-Tastatur habe ich also #0011# eingegeben, und die Funktion "Wifi power safing mode" deaktiviert. und schon ging das wlan besser, und konnte keine Verbindungs-probleme mehr feststellen!

Doch zu früh gefreut. Durch das dekativieren dieser funktion, funktionierte das Bildschirm-Timeout nicht mehr. Liegt definitiv an dem, da nach neustart (dadurch wird die funktion wieder aktiviert) ging das Display-timeout wieder, dafür das wlan wieder "kaputt". (hab ähnliche fälle durch google gefunden)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich das Gerät zurückgeben? Wenn das Handy bereits am 1. Tag streitk =/. Sonst gefällts mir (bis auf die Kamera) sehr gut.

Android 4.2.2

Kernel 3.4.0-891972

Habe einen tp link router und bisher nie wlan probleme gehabt

Seit heute hab ich nun n Problem mit dem Wlan. Wenn ich es einschalte verbindet es sich mit dem Wlan, kurz darauf kommt die Meldung, Sicheheitshinweis, irgend ne App macht was was die nicht soll.

Hat das noch jemand? Wie komm ich drauf welche App das ist?

Am besten Werkseinstellungen zurück setzten... ist das beste was man da machen kann, so apps können den Tag, ganz schön kapput machen...

Dann Probiert echt mal Best WiFi Keeper aus, also bei mir gehts grad echt gut sei dem ist diese App drauf hab.

Lg.

JimJohn schrieb:
h
Kann mir da jemand weiterhelfen? Muss ich das Gerät zurückgeben? Wenn das Handy bereits am 1. Tag streitk =/. Sonst gefällts mir (bis auf die Kamera) sehr gut.

Android 4.2.2

Habe einen tp link router und bisher nie wlan probleme gehabt

Samsung + D-Link: ftp://ftp.dlink.de/anleitungen/DIR-Router_SamsungGalaxyS4_WLAN-Loesung.pdf. Analoges gilt auch für manche Fritzboxen und für einige TP Link. Außerdem am besten immer eine feste IP vergeben, das ist ebenfalls stabiler.

@UltraNSC: Hacken hast Du an den Füßen. In den Einstellungen einer App kann man dagegen Haken setzen.

also ich ignorier das mal... @ANDROIDBENE

Neueres zu dem Problem, habe auch gemerkt das sich das Wlan öfters abschaltet wenn andere Roter in meiner nähe sind, der findet bei mir auch ein Router von EasyBox-8B7024, EasyBox-062200, O2 Wlan und ein von Speedport W501, außerdem habe ich gemerkt dass das Wlan es alle 5 sekunden nach Wlan Geräten sucht... soll das so sein?

Und mit der Best WiFi Keeper app hats auch nix gebracht, ist gestern wieder passiert.

Lg.