Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen ,
Seitdem 4.3 macht mein s4 ein WLAN verbindungstest. Und bricht die verbindung aufgrund schlechter Qualität ab und deaktiviert sie.

Nur mal so nebenbei bemerkt ,ich stehe neben dem Router , und habe laut Messung 32mbit.

Wie kann ich diese funktion abstellen ?

Grüße

Mal mit nem anderen Kanal probiert? Router ist hoffentlich durch nichts abgeschirmt.

Habe 3 repeater im Umkreis ,sagte ich doch ,alles guter Empfang

Da gibt es eine Einstellung, die du ändern mußt. Ich hatte das gleiche Problem. Guck mal in den Einstellungen und deaktiviere automatischer Netzwechsel.
Bin noch in der Firma und gucke gleich gerne zuhause nach wo du es genau findest.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Das Problem hatte ich aber erst nach dem Update.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

auch wollte ich schreiben :)

Aber wenn ich das deaktiviere ,funktioniert der Wechsel zum besseren access point nicht mehr oder?

Wieviel tausend m² musst du auf deiner Ranch den abdecken?

Ich habe das ganze Haus mit wlan versorgt. ... und das Haus neben an....

Das weiß ich nicht ob das klappt, hab nur 1 Wlan :) Teste es doch einfach. :)

HI Leute
ich hab den Ländercode von mein galaxy s4 xef (Frankreich) ZU etl (Tschechien) geändert dann habe ich vom KIES auf android 4.3 upgedatet. Nach den update schaltet wlan nicht ein.
Was muss ich machen HILFE

Ich hab nicht gemeint, dass du hier stumpf die gleiche Frage noch mal stellen sollst. Lies doch erst mal! Das wurde doch alles längst beantwortet ... :mad:

Was samsung da abliefert ist ne Frechheit für mich ist samsung ab jetzt tabu

Ich muss sagen der Tipp hat mit geholfen .finde ich trotzdem etwas frech von Samsung ,soetwas auszuliefern ....

Also seit ich den automatischen Wechsel deaktiviert habe , unterwegs nach wlan suchen deaktiviert und die wlan manager app installiert habe , läuft alles wieder ganz normal. Normaler nie unterbrechender wlan empfang . Auch über die repeater.

Hallo
Meine Wlan Verbindung an meinem S4 wird immer automatisch unterbrochen aufgrund dieser Meldung.
Was kann ich machen?
Habe schon gegooglet aber keine Lösung gefunden, die auf meine 4.3 Version zutreffen.

Liebe Grüße

Geh mal auf Einstellungen - - >WLAN - -> Menütaste drücken und auf erweitert gehen - -> und schalte 'Automatischer Netzwechsel' aus

Vielleicht ist das schon alles :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

[...]

dann wechselt der doch nichtmehr in ´mobiles netz automatisch wenn ich unterwegs bin oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen. Doch , macht der.

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe wenn mein Handy mit dem WLAN verbunden ist das Problem, dass es nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr mit dem WLAN oder normalem Internet verbunden ist. Erst ein Reboot hilft. Habe eine 4.3 Version drauf. Und das Problem tritt auch nur bei 4.3er Versionen auf. Jemand vielleicht eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

habe es jetzt eingesellt, jetzt trennt er zwar nicht die verbindung, aber es kommt immer die meldung: Ihre Internetverbindung ist instabil.

Obwohl ich eine sehr gute habe.

Wie kann ich das ändern, auf dauern nervt das ja auch

Das ist ein Rotz, egal was man da einstellt oder nicht, Wlan ist auf einmal aus, obwohl es anzeigt das es an wäre...

Das war wohl auch nix mit 4.3, jetzt wieder warten... und hoffen das es damm mit 4.3.1 oder 4.3.2 oder 4.x.x. was auch immer dann tut.

Samsung hat hier echt mächtig sche*sse gebaut, und wir sind die Test Personnen...

Hatten die Apfel User wohl recht, als Sie sagten, seit gespannt auf die zukünftigen Samsung Updates, die werden alles andere als schön sein...

Lächerlich, ein 700€ gerät versagt bei Wlan, Respect Samsung, you did a great job... NOT :thumbdn: