Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... und ein anderes bekommen, das vielleicht auch einen Fehler hat? :)

Ich empfehle den Support von Samsung :)

@dude72

Ich würde mal versuchen, einen festen Kanal einzustellen, der nicht von 5 anderen WLAN-Netzen belegt ist. Außerdem mal testweise WMM in der Fritzbox deaktivieren.

Auf 4.2.2 zurück geht übrigens nicht.

@ ghostwalker hab ich alles probiert.
hab jetzt gerade über kies die firmware nochmal aufgespielt aber immernoch scheisse

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

ist echt ein armutszeugniss für samsung man kauft das topmodell und wlan geht nicht.
hatte vorher ein razr i hat keine probleme gemacht und das iphone 4s meiner frau funktioniert auch super.
hatte eigentlich noch mit keinem handy wlan probleme.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

so schnauze voll nach neuaufspielen funktionierts noch schlechter jetzt gehts zurück.

Bei mir hat s geholfen wenn ich wlan verbinde mach ich Ich Mobiles internet aus. So habe ich keine Abbrüche mehr.

Hallo,
ich habe heute Android 4.3 auf mein S4 installiert. Die autom. Netzumschaltung war bei mir standardmäßig deaktiviert. Seit dem neuen Update habe ich ständig Abbrüche in meinem WLAN-Netz.

Mit der Android Version 4.2.2 war die WLAN Verbindung stabil. Ich benutze als Router die FritzBox 7390.

Die folgende Fehlermeldung taucht sporadisch in der Benachrichtigungsleiste auf "Ihre Internetverbindung ist instabil" (s. Bild im Anhang)

Anhänge

• Screenshot_2013-10-24-20-31-21.png
    Screenshot_2013-10-24-20-31-21.png
    77,7 KB · Aufrufe: 454
Willkommen im club ¿

Nutze ebenfalls eine Fritzbox 7390, das deaktievieren der mobilen Datenverbindung im WLAN modus löst bei mir die Fehlermeldung.

Schön ist aber was anderes.

Hallo s.normal,
ist bei mir genau das gleiche, auch mit gleicher Fritz Box.
4.2.2 war alles bestens und beim 4.3 fing das W-Lan Problem an, mit anschließender Meldung.
Am Anfang habe ich das gar nicht gemerkt und fleißig im Netz gesaugt.
Das Erwachen kam nachdem ich mit allem fertig war, der 6. Tag im Monat und kaum ist mehr was von der Flat übrig, fast alles verbraten :thumbdn::o:thumbdn:
Ich hoffe da kommt noch einmal was von Samsung.

Gruß Düse

hallo leute,
nach viele vielen Wochen ! des all möglichen ausprobieren (alle Tips hier aus dem Forum) warum meine W-lan verbindung am S4 / 4.2.2. dauernd abricht oder gar nicht zustande kommt habe ich jetzt für mich, glaube ich die lösung gefunden. verantwortlich für die ganze miesere war mein kaspersky schutz für android smartphfone. seitdem ich die App deinstalliert habe funktioniert meine W-Lan verbindung zum S4 wieder topp. Seit vier tagen nicht einmal mehr ein Hinweis darauf , dass keine Verbindung zustande kommt. Mein Router ist von Vodafone EsayBox 803

Gruss Reinhold

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch die 4.2.2 drauf da ein EU Gerät.
Ich habe auch die ständigen WLAN Abbrüche, ich frage mich wie unter diesen Bedingungen dann ein OTA Update machen soll, da das ja nur über WLAN geht...

@Reinhol77,

jetzt kommt bestimmt wieder die Diskussion auf, wie nötig oder unnötig solch eine Software für Android ist :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte zuvor eine Easybox und keine WLAN Probleme. Letzte Woche erhielt ich eine Fritzbox und die WLAN-Verbindung brach wegen zu geringer "Internet-Geschwindigkeit ab".
Mein Lösung .. und seit dem funtz es ... auf dem Router fest IPs zugewiesen und auf dem S4 ebenfalls eingerichtet. Also Router wie auch Handy ... in beiden Menüs die IP fest eingerichtet.
Vielleicht hilft euch das ja auch weiter ...:thumbup:

Hi, seit dem ich bei meinem alice Modem den kanal geändert habe, habe ich keine probleme mit w-lan.
Den update konnte ich nur über kies machen da ich es OTA nicht machen konnte s4 zeigte mir an das es schon zu viele updates gemacht wurden per OTA ?? Dabei hatte ich mein s4 gerade mal zwei Wochen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo alle zusammen ich habe eine Fritzbox 6360 ich hatte auch Probleme mit Wlan nach dem Update auf 4.2.3 ich habe dann irgendwo gelesen, das man in der Box, unter Wlan-Funkkanal die Einstellung ( Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen) ) auf
( Funkkanal-Einstellungen anpassen ) setzen soll und siehe da bei mir hat es geholfen.

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Hallo!

Gibt es jetzt schon eine Lösung um die ständigen Wlan Abbrüche unter 4.3 zu umgehen? Das nervt tierisch. Vorallem dieser sinnlose Spruch "Netzwerk wegen zu langsamer Internetverbindung deaktiviert", obwohl man vollen Empfang und ne 50k Leitung hat.
Bei mir ist es auch egal ob ich mit ner Fritzbox, nem D-Link Router oder sonstwas verbunden bin.
Hoffe da kommt bald ein Update. Das ist echt ziemlich mies und das Problem scheinen ja doch recht viele zu haben.

ja einfach keine samsung geräte mehr kaufen.
ich hab mir ein s4 ein tab 3 und einen BD-F8509s bluray satreceiver geholt weil ich das tv bild auf tablet und smartphone streamen wollte und samsung damit wirbt auf der homepage.
ende von der sache ist das es einfach nicht funktioniert und das s4 auch dass hier beschriebene wlan problem hat.
meine lehre aus dieser aktion.
das s4 ging am freitag zurück.
der bluray sat recorder geht morgen zurück.
das tab 3 hab ich leider schon länger als 2 wochen also werde ich das über ebay verkaufen müssen mit verlust natürlich.
für mich steht fest nie wieder samsung.

Ja...wurde hier schon mehrfach gepostet.
Im S4 in den erweiterten Wlan-Einstellungen das Häkchen fűr 'autom.Netzwechsel' entfernen.
Dann funktionierts.

• Danke
Reaktionen: Annemomo und Arcane
Ein neuer User sendet Grüße und erfreut sich an wieder funktionierendem WLAN!
Sowas nervt echt-Update auf 4.3 gemacht-über WLAN-und danach geht das nicht mehr.
Ich habe heute auf samsung.com schnelle Hilfe bekommen:im Live Chat.Die Dame konnte mir sofort helfen und hat exakt die Abhilfe mitgeteilt- wie sie hier schon angekommen ist. Ein entspr. Update ist wohl in Arbeit.
Das war das erste Mal, dass ich mit einem Galaxy Probleme hatte. Aber für die schnelle Lösung muss ich sagen-super.:thumbsup:

Schönen Sonntagabend!

ich hatte auch Probleme nach dem Update auf 4.3.

Einfach in der Fritzbox auf manuelle Funkkanaleinstellungen wechseln, einen festen Kanal einstellen und gut ist. hat bei mir geholfen.

Servus miteinander, hatte die gleichen Probleme mit meinem S4 in Kombination mit der FritzBox 7270. Die Lösung mit dem einstellen eines festen Kanal in der FritzBox und fester IP haben bei mir ein paar Stunden Hoffnung aufkommen lassen, da es tatsächlich funktionierte. Heute Mittag trat für mich aus unerklärlichen Gründen das Problem wieder auf. Anscheinend hat jedes S4 bzw. jede FritzBox seinen eigenen Kopf. Bin heute auch zufällig noch über die aktuelle Beta Firmware aus dem "FritzLabor" vom 25.10.13 für meine 7270 gestolpert. Hat leider auch nichts gebracht! Bin dann zum Händler meines Vertrauens und hab mir einen Router ( WD My Net N600) "ausgeliehen".:D.WLAN in der Fritz Box deaktiviert.Router angeschlossen, und siehe da, es funktioniert.:thumbup: Habe in unserem Haus sogar besseren Empfang als mit der 7270. Ausserdem funkt das Teil gleichzeitig im 2,4 und 5 GHz Band. Für mich ist das Problem jetzt hoffentlich gelöst, obwohl ich mich maßlos darüber geärgert habe mir einen Router zu kaufen, nur weil mein S4 keine Lust auf die FritzBox hat, bzw.umgekehrt. Eigentlich war ich bis zur 4.3 nur auf Custom Roms unterwegs, aber wegen des Knox Counters lasse ich momemtan die Hände vom flashen. Mit nem gerooteten S4 hätte es sehr wahrscheinlich noch ne andere Lösung gegeben (anderes Modem usw.)

MFG Killepitsch