Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann nimm AdAway, das funktioniert tadellos und ist kostenlos. Voraussetzung natürlich root
Geht bei mir sehr gut und macht keine Probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich möchte aber nich rooten. Is mir zu riskant bei so nem teurem Handy^^

Hm... die Apps kaufen? :D

Haha sicher :D

So, ich krieg gleich die Krise... Will auf dem S4 W-Lan aktivieren und einrichten, und das funktioniert nicht... Habe im Menüpunkt W-Lan freigeschaltet, sodass es grün leuchtet. Wenn ich dann auf meine FritzBox gehe kommt die Option des Passwortes, wenn ich das aber eingeben will, nimmt es das nicht an, also der "verbinden" button bleibt grau unterlegt. so, wo liegt mein Fehler?? Liegts am Passwort? Zu kurz?
helft mir...

Ferndiagnose schwierig, am Passwort liegt es eher nicht, wenn Du nicht mal den Button zum Verbinden hast ... Ich gehe davon aus, dass Deine Fritzbox (wirklich Deine) unter den zur Verfügung stehenden WLAN-Verbindungen angezeigt wird und Du auch diese auswählen und das Passwort eingeben kannst.

Einstellungen der Fritzbox durchgehen:

- Neue Geräte überhaupt zugelassen?
- Welche Frequenz aktiviert?
- Welche WLAN-Standards eingestellt (a/b/n ...)
- Am Handy DHCP oder statisch? Wenn Du weitere Optionen angekreuzt hast, reicht das Passwort alleine noch nicht.

Genau das gleich Problem habe ich im Moment auch.
Wenn ich aus dem Haus gehe und verlasse die Reichweite meines WLAN kommt es immer wieder vor das er keine mobile Datenverbindung aufbaut.
Nach einem Reboot ist LTE aber wieder da.

Meine Daten:
T-Mobile LTE
I9505XXUDMH9

S4-Man schrieb:

Hallo, ganz genauso ist es bei mir.Seit April lief alles super mit dem wlan des s4, seit dem update ist das wlan fast unbenutzbar.ich war schon kurz davor das ding an die wand zu schmeißen ;-). gibts immer noch keine Lösung?

gruß Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen. ich wollte das Branding von meinem s4 entfernen aber egal welche Software ich raufspiele gibt es Probleme. hab fast alle von Österreich jetzt fast durch aber bei allen geht wlan nicht und du kannst niemand anrufen oder bekommst anrufen. was soll ich machen??

Versuch mal ein custom Kernel zu flashen. Adam oder so :)

Gesendet von meinem GT-I9505

ich würde gerne das orginale wieder raufmachen wegen der garantie ohne was zu verändern oder einfach das Branding enfernen.

Ich würde erstmal fragen, welchen Bootloader er hat und dann eine Firmware empfehlen.

das jetzt meine nächste frage gewesen. muss ich für eine stock Firmware etwas am kernel oder bootlader ändern?? hatte die orginal Firmware von tmobile Österreich oben wo ich das gerät gekauft habe also die I9505XXUDMH7 I9505MAXDMH2. ich würde gerne das Branding entfernen.

es gibt eine

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

hab jetzt die neuste Firmware runtergeladen. einmal mit Branding und einmal ohne ich hoffe das geht jetzt

Ich habe auch das S4, geflasht mit DBT FW 4.2.2 XXUDMH5

Habe schon gedacht es liegt an der DBT FW, aber mit VDF passiert das gleiche, heute wieder, in WLAN angemeldet, und nach 2 minuten ist es wieder von alleine aus gegangen, dann wieder aktiviert, und nach 10sec. gings wieder aus... erst nach dem 3ten mal gings endlich.

Habe ne Fritzbox 7270 mit neuster FW 54.05.53

Samsung hat auch bekannt gegeben das es probleme mit dem WLAN gibt, jetzt heisst es nur Tee trinken und auf 4.3 warten.

Lg.

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

nach einigen Versuchen ein anderes ROM drauf zu bekommen hab
ich aktuell das Problem das ich nun kein Wlan mehr habe.

Hab jetzt sogar die 3-teilige Firmware mit den Einzelfiles
(Telefon war beim Kauf komplett ohne Simlock bzw. Branding,
wurde im Mai/ Juni gekauft)

- PIT
- PDA
- Phone
- CSC
(Bootloader brachte immer Fail, daher weggelassen)

Jetzt ist die Stockfirmware I9505XXUBMF8 drauf. Der "knopf" für das
Wlan lässt sich nun gar nicht mehr nach rechts schieben sondern
springt sofort wieder auf "aus".

In den Einstellungen steht unter Wlan dann auch nur "Wlan wird aktiviert"
und weiter passiert dann nichts.

Folgende Daten hab ich vom Telefon noch zur Hand:

Modell: GT-I9505
Android: 4.2.2
Basisbandversion: I9505XXUBMF8
Kernelversion:
3.4.0-917495
se.infra@SEP-124#1
Wed Jun 19 20:07:29 KST 2013
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUBMF8
SELinux-Status: permissiv
Secure boot status: Type Samsung

Bevor ich es jetzt zu Samsung schicke - oder mir anhand der Rechnung
vermutlich ein neues Telefon kaufen kann:

Hat irgendeiner noch eine Idee ob ich das selber wieder hinbekommen
kann?

Ich wäre echt dankbar wenn jemand das Problem entdecken würde.

vielen Dank schon mal.

Street

Steht im Downloadmodus Knox Void 0x1?
Dann hattest du vorher schon den neuen Bootloader drauf.
Wenn's so ist, führt wohl nur der Flash einer Firmware mit neuem Bootloader wieder dazu, dass W-Lan funktioniert.