Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da sich mein S4 nicht mehr ins WLAN einwählt, habe ich es heute zu SAMSUNG gebracht und es ist tatsächlich kein Einstellungsfehler, sondern das Gerät ist schlicht und ergreifend kaputt.

hallo leute...
folgendes problem..

mein s4 hatte nen defekt an der microUSB buchse und wurde eingeschickt..
heute hab ich es wieder bekommen mit neuem update auf I9505XXUDMH5..

root und alles hatte ich vor der reparatur rückgängig gemacht und counter zurück gesetzt...

aber seitdem jetzt die neue offizielle firmware I9505XXUDMH5 läuft habe ich total schlechten WLAN-Empfang bis fast gar keinen..

liegt das an der neuen firmware???

kann wer auch solche probleme bestätigen?

Hallo,
ich habe seit gestern das Samsung Galaxy S4 mit einer Allnet-Flat von Base. Der Empfang funktionierte von Anfang an, Sms konnten versendet werden und Anrufe getätigt werden. Doch das Internet wollte und wollte nicht funktionieren. Nach einem Anruf bei Base und Änderungen an der Einstellung des Handys, die vorgenommen wurden in dem ich SMS "installierte" die Base mir sendete. Doch das Internet funktionierte noch immer nicht.. Auch Wlan gab kein Ton von sich, sagte ich sei verbunden, doch Internet hatte ich trotzdem nicht. Seit heute morgen dann plötzlich doch, dass mobile Internet funktioniert und ich konnte mir Whatsapp etc. runterladen. Sofort nach der Schule musste ich dann jetzt auch ausprobieren ob denn nun auch Wlan funktioniert, schließlich wollte ich nicht immer mein mobiles Internet nutzen (ich wohne auch an einem Ort mit wenig Empfang->Wlan ist hier von großem Vorteil!).. Wie auch gestern konnte ich mich mit dem Wlan verbinden, total glücklich auch Whatsapp-Nachrichten an meine Freunde versenden, dass heißt doch das das Wlan diesmal "aktiv" ist und meine Nachrithen versendet? Mein mobiler Datendienst ist schließlich von mir zu dem Zeitpunkt der Wlan-Nutzung ausgeschaltet ! Wäre schön und gut, aber mehr als Whatsapp-Nachrichten versendet dieses "aktive" Wlan-Netz nicht, mit dem ich bei voller Balken-Anzahl verbunden bin. Der Googel-play-Store sagt ich habe keine Verbindung, Facebook auch und Whatsapp verschickt keine Bilder..
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das Wlan voll nutzen kann? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und finde im Internet keine Lösung! :(

Danke im Voraus :)

Nightly schrieb:
... definiere doch eben testweise die Mac Adresse deines Smarties im Router als 'bekanntes Gerät' und kontrolliere die Router Settings :) :confused:

Danke für die Antwort :)
Magst du das noch mal ein bisschen "einfacher" erklären, sodass man das auch als Mädchen ohne Ahnung von Handys, PCs, etc. verstehen kann? :unsure:

... hm, hast Du nen Bruder /Freunde? :)

Nightly schrieb:
... hm, hast Du nen Bruder /Freunde? :)

Bruder nicht in dem Alter das er auch nur Interesse an Handys etc. hat und Freund schon, habe auch schon einige gefragt, aber niemand bekommt das hin.. Obwohl das eig. Leute sind die von so etwas normalerweise Ahnung haben! ;)

Ich gehe sonst morgen mal zu einem Base-Shop, da hab ich das Handy her dann sollen die mal schauen...:unsure:

Bist Du mit dem WLAN-Netz wirklich verbunden? Bitte unter Einstellungen --> WLAN nachschauen, ob da verbunden steht.

Wie schnell ist denn das Internet, an dem das WLAN hängt?

Wie ist der Router konfiguriert und was ist es für einer?

Wieviel andere hängen gleichzeitig an dem WLAN dran?

Hall.Ich versuche schon die ganze Zeit mich mit meinem Router zu verbinden.Einmal hat es geklappt.Nun habe ich dummerweise mein Passwort vergessen und möchte das Netztwerk entfernen.Aber es geht nicht:blushing:.Ich hab auch schon ein paar mal versucht das Netzwerk nochmal zusätzlich zu installieren aber der Androide sagt immer Authentifizierungs fehler. Was kann ich tun um alles zu löschen was das Netzwerk angeht??

Versuch mal den WLan-Kanal im Router zu wechseln. Eventuell senden zu viele Netze auf deinem Kanal. Ich hatte den gleichen Fehler. Nach einem Kanalwechsel war dieser behoben.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

To0Fast4Pain schrieb:
Hallöle.
Ich bin stolzer Neubesitzer eines S4 I9505:cool2:
Finde das Phone soweit echt klasse! Habe leider einige Probleme mit 2 apps (so far).
Die Youtube App und die Facebook app, beide sind aktuell.
Wenn ich in der YT App nen video gucken will, klappt das erst mal problemlos. Wenn ich nach dem Video ein weiteres gucken bzw. suchen will, lädt er ziemlich lange und sagt dann "Es gab ein Problem mit dem Netzwerk". Das WLAN Symbol oben in der Taskleiste ist dann komplett Grau. Wenn ich die app neustarte, funktionierts wieder. Das selbe auch bei Facebook. Ich gucke mal eben drüber nach neuen posts etc, will dann aktualisieren und habe plötzlich kein Wlan Empfang. Es kommt mir vor als würde sich das Wlan einfach abschalten während ich ein Video auf YT gucke oder auf Facebook surfe. Nach neustarten der apps, gehts wieder bis ich aktualiesiere/ nach videos suche.
Ich habe eine 16k Internetleitung von 1&1. Das S4 wurde nicht geflashed und nicht gerootet. Alles original.
Hat irgendjemand eine idee? Hab schon alles mögliche ddurchprobiert, leider ohne Erfolg. Sogar Samsung angeschrieben, warte schon 2 Tage auf ne Antwort...

Hallo,

Anfang des Monats September 2013 stand für mein 3 Monate altes Galaxy S4 GT-I9505 4.2.2 ein Update bereit und ich habe es ausgeführt (aktueller Stand jetzt: Android 4.2.2).

Nun habe ich jedoch mit dem Update massive WLAN Probleme erhalten:

Bisher hatte ich keinerlei Verbindungsprobleme, einmal eingerichtete WLAN-Netze wurden immer umgehend erkannt, das Handy hat sich immer ins WLAN eingeloggt und ist dort drin geblieben, ohne Verbindugnsabbrüche.

Jetzt, nach dem Udate werden die Netze nur sehr langsam erkannt, der WLAN-Zugang bricht of ab, wenn man dann im WLAN-Menü ein Netz auswählen möchte dauert es lange, bis überhaupt ein verfübares Netz angezeigt wird.

Selbst wenn man im selben Raum wie der WLAN-Router steht treten diese Probleme auf.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dieses Probelm lösen kann?

Bleibt nur eine komplette Neuinstallation des Handys übrig?

Viele Grüße

Johannes

Hier eingegliedert.

Hey!

Folgendes Problem: das WLAN eines i9505 hat angeblich immer funktioniert.
Dann erhielt es ein Softwareupdate.
Seit dem kann man das WLAN nicht mehr aktivieren. Es hängt bei der Aktivierung und schaltet das WLAN gar nicht erst ein.
Bluetooth funktioniert tadellos.

Ich habe es gewiped und die Stock-ROM XXUDMH5 via Odin geflasht.
Es hat nichts gebracht. WLAN lässich nicht aktivieren.

Hat jemand ne Idee?

Moin..

Mein WLAN geht nicht mehr in meinem S4.. vor fünf Minuten ging es perfekt, aber jetzt zeigt er an Authentifizierungsfehler aufgetreten.
Habe auch den Router neugestartet.
Überall funktioniert das Internet, ausser beim S4.

Hat irgendjemand eine Lösung?

Hab meine Wlan Probleme gefixt!
Es lag definitiv an Adblock Plus. Es lag an dem Proxy den er verwendet hat. Habe den Proxy nun deaktiviert (localhost) und habe keine Wlan abbrüche mehr!
Leider habe ich jetzt auch wieder Werbung ohne ende...

Was denn für Werbung?!

Na die Werbe balken in Apps und Werbung vor Youtube videos etc