Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal er muss im Netzwerk angemeldet sein

goldin schrieb:
Hallo,
man wähle mit der Telefon-App *#0011#
drücke in dem sich dann öffnenden ServiceMode den Menü-Button unten links und wähle den letzten Eintrag "WiFi"
wenn der Wifi Power Safe Mode auf "Ein" stehen sollte, dann einfach die Schaltfläche berühren und es steht "Aus" da.
Das wars.

Nun schaltet sich WLan bei meinem S4 nicht mehr aus.
Das scheint bei mir zu helfen - kann mir aber nicht sicher sein, weil die
Einstellung leider verloren geht (also wieder auf "Ein" gesetzt wird)
nach kurze Zeit, spätestens nach dem nächsten Neustart.
Wenn ich es kurz nach dem Ausschalten prufe ist es auf Aus und alles
funktioniert. Muss man das Gerät rooten oder sonst irgendwas machen
ob die Einstellung dauerhaft ändern zu durfen?!
Danke danke!!!

Hallo,

haben folgendes Problem:

Wir haben hier 3 Galaxy S4 :flapper: ; 2 Stück haben vollen W-LAN empfang 1 hat so gut wie keinen, nichtmal wenn mann es neben den Router legt!

Haben schon *#1111# (ServiceMode->Wifi Power Safe Mode auf AUS) probiert, Router neu starten; Handy neu starten, usw.... probiert.

Ist da irgendein Problen bekannt, bzw. was wichtiger wäre eine Lösung?

Dank euch

Hm... habe ich das richtig verstanden: 2 von 3 Geröten funktionieren genau so, wie sie sollen und wie man es erwarten möchte ... und eines funktioniert nicht ...
Also ich bin kein Elektriker, aber ich würde mal von einem Defekt ausgehen, der zu reklamieren ist ...

hallo,

wie kann ich wlan ac standart nutzen? muss dafür etwas extra aktiviert werden?

gruß und danke

Genau so ist es, 2 gehen 1 nicht! Ja wird wohl nichts anderes helfen! Dachte nur vll. weis einer was man noch probieren kann!

Hallo

Das S4 muss im 5GHZ Wlan angemeldet sein, wenn dann die 7490 auf AC eingestellt ist verwendet das S4 auch dieses,

Es gibt allerdings imo ein Problem mit der 7490 und 5 GHZ wenn der Kanal auf Auto steht.

Stelle den 5 GHZ Kanal bei der 7490 manuell ein und zwar ein Kanal ab 100, dann geht's.

Meteorman

• Danke
Reaktionen: longbow24
"Stelle den 5 GHZ Kanal bei der 7490 manuell ein und zwar ein Kanal ab 100, dann geht's"

das war die lösung, dank dir! nutze nun 108, da mein nachbar 100 nutzt ;-)

jetzt bin ich mal auf die unterschiede gespannt...

Was erwartest du?
Die Internetseiten laden nicht schneller.
Wenn nur mit dem N Standard funkst, connectest du bei guten Bedingungen so mit 100 mbit, also ganz großzügig gesagt 10MB/s.
Internetseiten sind selten so groß, Internetconnections schaffen nur wenige das auszureizen.

Hallo,
ich habe seit Gestern auch das S4 und das gleiche Problem mit einer Fritzbox 7050.
Bei zwei anderen Routern bei Bekannten ging das WLAN einwandfrei.

Ist bisher eventuell schon eine Lösung bekannt oder hätte jemand noch weitere Vorschläge?

Gruß

Hallo, habe eine Fritzbox 7112 und 1&1 DSL und kann mein S4 nicht mit meinem WLAN verbinden. S4 findet es, akzeptiert auch den WPS, alles gut, aber verbindet sich nicht. Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinem S2. Mein Galaxy verbindet sich mit anderen WLAN-Netzen und andere Geräte (IPad, PC) verbinden sich mit meinem WLAN. Ach ja, ist ein Base-Tarif. Base schiebt es auf 1&1 bzw. Fritzbox und 1&1 auf Base bzw. Samsung. Hat jemand eine Idee? Gibt es irgendeinen Zauberspruch den ich aufsagen muss? Danke im voraus.

Log Dich mal durch Eingabe des WLAN Passwortes ein und nicht per WPS.

Ich wüsste nicht, dass ich ein Passwort vergeben habe, finde ich das im Benutzerhandbuch?

Handbuch? Könnte sein. Aber schau auch mal auf dem Router nach. Unterseite/Rückseite/Aufkleber

Ich habe so ein ähnliches problem bei mir funktioniert es aber wenn ich außer haus bin und wieder kommer muss ich mich manuell verbinden und dann wechselt er ungefähr 4x zwichen wlan und 3g bis er dann wlan annimmt....
Router dlink dir-300 unitymedia und bei mir im handy die aktuellste firmware....ging aber auch vor dem update nicht....

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, leider kein Passwort, nur der WPS :-(

Er findet mein WLAN, es ist im Samsung Galaxy auch gespeichert, aber ... er verbindet sich nicht, habe mir schon die Fritz App geladen, WPS versucht, Funkkanal gewechselt, feste IP-Adresse vergeben, alle Tipps soweit ich sie nachvollziehen konnte durchexerziert, aber bislang eben ohne Erfolg, wie gesagt, 1&1 schickt mich zu Samsung bzw. Base und anders herum, ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber die versuche ich ja zu finden :)

Versuch mal das Handy aus der fritzbox zu löschen und dein wlan aus dem Handy.
Stell die fritzbox auf sichtbar und lass unter wlangeräte auch neue Geräte drauf zugreifen und nicht nur die bekannten.
Melde dich mit dem wlanschlüsel via S4 neu an und lass das wlan sichtbar.

Mein S2 konnte sich mit versteckten Netzen nicht verbinden und mit dem S4 habe ich das noch nicht getestet. Vllt hilft dir das ja?

Hallo Zusammen

habe folgendes Problem:

WLAN Empfang ist da und verbunden mit der neuen Apple Extreme.
Im "ac" Netzwerk Modus.

Nach einer gewissen Zeit, wenn ich versuche Webseiten anzusurfen, dauert dies manchmal eine Ewigkeit. Als würden keine Daten fliessen.

Habe dann mal mit Spendetest.net geprüft, und bekomme teilweise: Netzwerk Verbindungsproblem.

Obwohl aber alles läuft:
Macbook
Blackberry Q10

Das S4 muss da irgendwo ne Macke haben.
Es lief die ganze Zeit, und von heut auf Morgen lahmt das Gerät.

Jemand ähnliches verhalten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Zusatz:
Habe gerade das S4 neu gestartet, und jetzt arbeitet der Internet Zugriff wieder.
Als wäre nun das WLAN nicht mehr "verstopft".

Aber irgendwas muss ja Software seitig zu diesem Problem führen?

Gerät ist lediglich gerootet, und hat keine zusätzlichen Sachen drauf. Nur Titanium Backup.

Zuletzt bearbeitet: