Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal Post 277. Ist also nichts neues. :D

Hatte das auch mit den selben Auswirkungen, und ja es hatte mit dem Router zu tuhen.
Mit der App Wifi finder kann man sich sehr gut die belegten Kanäle betrachten.

Bei mir wurde es sogar besser indem ich die Sendeleistung von 100% auf 7 Prozent runter gedreht habe. Zum einen strahlt es weniger und es ist nicht so weit für andere einsehbar.

Würden das mehr leute machen würden sich die Wlans auch weniger stören.

Dazu sollte man den Router nich auf dem Boden stellen sondern möglichst unter der Decke.

Desweiteren sollte man mit verschiedenen Funkkanälen und verschlüsselungen rum spielen.

Ich machte nach jeder einstellung im webbrowser einen Speedtest.

Manche Router laufen besser wenn sie nicht z.b Auf 150 Mega Bits stehen sondern auf 56...

Ich kann mir nur erklären das es bei mir mit weniger sendeleistung besser wurde das das signal auf voller Leistung gespiegelt wurde und es zu störungen kam.

Also ich hatte diese Wlan Abbrüche auch. Ewig stand im Display "verbunden mit wlann blabla". Ich hatte den Router Speedport W723V. Habe bei der Telekom angerufen und die haben mir dann den Speedport W724V zugeschickt. Seit dem ist das Problem zu 100% weg. Habe seid 4 Wochen zu Hause nicht einen einzigen Verbindungsabbruch gehabt.
Ich glaube das liegt an den neuen wlan Frequenzen (2,4g + 5g) oder wie sich das nennt. Denn wie ich noch mein iPhone 4s hatte gabs keine Probleme, nur die mit ihrem 5er iPhone hatten wlan Probleme.
Fakt ist neuer Speedport und Problem gelöst. Zumindest bei mir.

Hab es allerdings bei meinem Bruder mit seiner Fritzbox 7370 auch versucht. Selbes Problem, selbst nach erstmaligen deaktivieren der 5Ghz Frequenz keine Besserung. Nur die 5 Ghz variante funktionierte ebenfalls nicht.

Bei nem Freund auch bei nem Alice Router getestet auch kein Unterschied. Wlan Verbindung bricht immer wieder ab beim connecten und Proxy wird eingestellt, bzw. nicht gespeichert.

Auch mit den verschiedenen Verschlüsselungen getestet.(Only TKIP und Only AES). Ergebnis: Selbes Problem, teilweise noch schlimmer.

Ich werde morgen das Gerät austauschen. Falls es danach Funktioniert geb ich nochmals hier im Forum Bescheid. Kann ja nicht sein dass das Flagschiff von Samsung nicht mal mit nem stink normalen Router verbinden kann ohne Abbrüche....

Grüße.

So war heute im Elektrofachmarkt meines vertrauens und die haben mir ein, nach Ihren Aussagen, Hardwarereset gemacht. Das war eine Tastenkombination aus An/Aus Taste+ Lautstärkeregler+Homebutton.

Dadurch gingen zwar alle Einstellungen und Apps verloren, aber ich hab diese mit Helium Backup&Sync App( Free Version) zuvor auf der SD karte gespeichert und konnte diese Problemlos wiederherstellen(Auch Spielstände von Apps).

Meine Probleme sind jetzt behoben. Komme sofort ins Wlan und hab keine Verbindungsabbrüche mehr...bis jetzt ;) Auch Proxy Einstellungen werden nicht mehr geändert.

Kann mir noch jmd sagen welche die aktuelle Android Version für das S4 ist? Mich hats gewundert weil ich nach dem Reset keine Firmware laden musste...

Vlt hilft das jmd weiter. Die Tastenkombination und die richtige Anwendung findet man bestimmt bei Google.

Bis dahin schöne Grüße aus dem verregneten Bayern

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

EDIT:

Nach der Installation von KAspersky Internet Security traten die Probleme wieder auf. Anscheinend verursacht diese App die Probleme.

Hab Sie wieder deinstalliert und alles Funktioniert wieder einwandfrei.

Ich hoffe das konnte dem ein oder anderen weiterhelfen.

Grüße

Hallo
Ich kann seit Gestern kein Wlan und kein Bluetooth aktivieren. Wenn ich Wlan einschalte ist der Button grau unterlegt und springt nach kurzer Zeit wieder auf aus.Ansicht in der Leiste ist mattgrün und geht nach kurzer Zeit auf grau.
Hat jemand eine Ahnung was ich machen kann außer das Handy auf Werkseinstelung zurücksetzen!
Danke im Voraus

Smartphone ausschalten und dann SIM-Karte und Akku ein paar Minuten entfernen. Wenn du Glück hast, geht es danach wieder.

:rolleyes2:Danke für die schnelle Hilfe! Hat super funktioniert!!

Marki890 schrieb:
Nach der Installation von KAspersky Internet Security traten die Probleme wieder auf. Anscheinend verursacht diese App die Probleme.
Hast du die WLAN FAQ nicht durchgearbeitet, bevor du gepostet hast? Das steht nämlich drin ...

Macht es Sinn, mit solche völlig unnötigen rethorischen Fragen, das Thema noch zu verlängern?
Hätte er es gelesen, hätte er nicht gepostet, sinnlos so eine Frage zu stellen Super-Moderator.

:confused2:Leider war heute wieder das selbe.Das Problem kein WLan Wahrscheinliche Ursache Fahrt ins Ausland.Sonntag war ich im Ausland und danach ging kein Wlan mehr.Gestern war ich wieder im Ausland und heute geht wieder kein WLan!Aku un Simkarte enfernen bringt nichts mehr! Jemand noch eine Idee?

Hallo zusammen,

habe schon ein wenig gegooglet etc. aber ich finde keine Lösung für mein Problem :(

Habe seit gestern das Samsung Galaxy S4.
Nachdem ich soweit alles eingestellt habe und mich mit meinem WLAN Netzwerk
verbunden habe, musste ich feststellen, dass ich keine Internetverbingung kriege.
Ich kriege eine Seite angezeigt in der steht, dass ich aufgrund eines Proxys keine Verbindung herstellen kann. Dabei nutze ich eigentlich keinen Proxy :/
Bei meinem S2 funktioniert auch alles ganz normal.
Habe einen Dlink DIR-600

Ist dieses Probleme evtl. bekannt?

Nutzt du "eigentlich" keinen Proxy oder ganz sicher keinen Proxy? Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bei Proxy Settings mal ohne ausgewählt und siehe da, es funktioniert!
Komisch war nur, dass Whatsapp vorher funktioniert hat und alles andere nicht.

Nur halt die Frage, brauche ich zwingend diese Proxy Settings?

Brauchst du nicht, habe ich mit meinem S4 auch nicht gebraucht.

KUKUK :)

ich versuche seit 2 Stunden verzweifelt mit meinem S4 auf dem Epson SX 218 drucken zu können

der Drucker ist korrekt im Router, FritzBox 7270, angemeldet und auch mit voller Drucker Bezeichnung als USB-Drucker eingetragen

aber keine App findet den SchXXX Drucker

muß ich noch etwas im Router oder auf dem Handy beachten ?

muß der Drucker eigentlich bei den WLAN-Geräten im Router auftauchen ?

Danke für Eure Hilfe
Sven :)

Der Epson SX 218 scheint k e i n WLAN-Drucker zu sein. Deshalb erscheint er auch nicht in der Fritz!Box bei den WLAN-Geräten.

wenn der Drucker kein WLAN hat und die in per Fritzbox-USB netzwerkfähig gemacht hast, ist die Sache schon mit Drucken am PC nicht immer einfach und zuverlässig.

Bei Android geht das meines Wissens nicht, denn Android kann mit den ganzen USB-Druck-Protokollen nix anfangen. Das erwartet einen WLAN Drucker mit den entsprechenden Protokollen für den drahtlosen Druck. Das System wird wohl nicht auf die Fritzbox und dann auf den Drucker zugreifen können. Selbst wenn dieser freigeben ist.