Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

• 1.547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na wunderbar! :) Stimmt, der Typ B ist natürlich auch eine Option.

Ist normal beim zickigen S4. Wenn du nen Basewechsel machst geht zu 99.9% beim Stock Kernel kein WLAN mehr. Entweder Custom Kernel flashen oder den angehängten WLAN Fix versuchen. Fix entpacken und per Odin über PDA flashen.

Anhänge

• I9505_XXUBMF8_WiFi_FIX.tar.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 194
So folgendes Problem, ich habe die letzten drei Updates BMF8, BMG3 und BMGA alle installiert und habe kein WiFi, so bald ich zurück auf BMEA zurück gehe, habe ich wieder WiFi. Auch mit neustart und cache Reinigung ändert sich nichts.
Woran könnte es liegen?

Das ist aber was anderes. WLAN lässt sich zwar einschalten, geht aber gleich wieder aus. Ergo hat es nix mit Routern etc. zu tun.;)

Nehm die App Llama. Dort kannst du die Orte definieren, wo dein Wlan aktiv sein soll. Verlässt du home oder office stellst du einfach ein, dass wlan inaktiv sein soll....

Seit dem neuen Update

Model: GT-I9505
Country: Germany
Version: Android 4.2.2
Changelist: 1081224
Build date: Thu, 11 Jul 2013 10:56:37 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUBMGA
CSC: I9505OXABMGA
MODEM: I9505XXUBMGA

Funktioniert kein Wlan mehr weil diese Programm (Knox Notification
Manager) es blockiert hat. Was kann ich tuen????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash nochmal drüber mit Odin, war bei mir auch und als ich in Geräte Info geguckt hatte war die MEA noch da angegeben.

Edit: Oder guck mal wegen Pilz da stand auch irgendwas im Unterforum zu der Firmware Version.

Zuletzt bearbeitet:
Wahlweise würde ich die Anwendung stoppen/löschen

Ich kann nur bestätigen, das Samsung S4 kann mit versteckten WLANs
keine Verbindung aufbauen

Fehlermeldung --> ... außerhalb der Reichweite

selbst ein dezidierter MAC-Adressen-Eintrag in den Router kann dieses Fehlverhalten nicht beheben.

Dagegen mit sichtbarem WLAN --> kein Problem

Ist wohl eine Samsung-Macke! :mad2::mad2:

Und wenn du deine SSID manuell eingibst?

Ich hab eine Fritzbox. Das S4 verliert hin und wieder die Verbindung. Ist echt nervig. :cursing:

Hab alles Uptodate. Naja eventuell Fixt Samsung es ja mal per neuem Update.

magnus1982 schrieb:
Ich hab eine Fritzbox. Das S4 verliert hin und wieder die Verbindung. Ist echt nervig. :cursing:

Habe auch eine Fritzbox... ohne Probs. Gib mal deinem 5Ghz WLAN einen anderen Namen. Also normales WLAN -Tom.... 5Ghz WLAN Tom5 oder so ähnlich... soll nur n Beispiel sein, aber hatte mal Probs mit einem anderen Handy und das hat geholfen.

hab ich auch schon gemacht. hat anfangs auch geholfen, aber dann fing der mist wieder von vorne an

das s3 zeigt an: Signalstärke "sehr gut" 65 mbps (oder wie das heisst...der nachfolger zeigt an Signalstärke "gut" und 13 mbps... :scared: außerdem ständig Abbrüche...

WLAN Einstellungen sind exakt die gleichen. Habe ein TP-Link.

was läuft da verkehrt; ist ja fast ein grund zurückzuschicken...Habe ja ein gebrauchtes Modell über amazon erworben..?!

ES LÄUFT WIE VERRÜCKT.

Hier die Lösung bevors untergeht ;-)

had the same problem on my s4 with slow wifi an I figured it out. I used
The same fix that is meant to fix the galaxy s3 on wifi and it works perfectly

To do this simply type in the phone app
*#0011# an a new option will pop up, then tap the menu
option, you will now see a square at the bottom saying "On"
Click it an turn it off, its your gs4 wifi power saving option once you click it you are turning off the power off the power saving mode
now you should be flying fast on any wifi router

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem mit meinem D-Link-Router 615. Ich habe schon gelesen, dass es wohl Firmware Probleme von D-Link bzw. auch Samsung gibt. Da ich aber nun wirklich schon vieles ausprobiert habe, was in anderen Foren steht hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Alle anderen Geräte wie z.B. Galaxy S2 oder auch Lap Tops können problemlos eine w-lan Verbindung aufbauen. Mit dem Galaxy S4 erscheint allerdings immer wieder die Meldung :Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert!
Ausprobiert habe ich schon folgendes:
- Firmware des Routers aktualisiert
- WMM ausgeschaltet
- Router mehrfach neu gestartet
- Internet Dienste entfernt
Danke schon mal für eure Hilfe!

Hallo,

was meinst Du denn mit "Internet Dienste entfernt"?

Sorry, ich meinte damit deinen obigen Lösungsansatz:

tajt AW: Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert
Die Lösung Deines Problemes solltest Du hier finden:
Wlan-Einstellungen aufrufen > Menütaste > Erweitert > "Internet-Dienst suchen" ausschalten.

Habe dies gerade zufälligerweise gefunden und bei Aktivierung kommt die gleiche Meldung auch bei mir. Bei mir war diese Funktion allerdings standardmäßig deaktiviert.

Internet Dienst suchen kann ich weder aktivieren noch deaktivieren. Das Feld ist grau unterlegt und somit wohl eher deaktiviert.

Wenn die mobile Datenverbindung deaktiviert ist, ist dieses Feld in den Wlan-Einstellungen auch grau hinterlegt. Ist denn der Haken gesetzt oder nicht?

Nein der Haken ist nicht gesetzt. Das Handy sucht nach der ip adresse und dann kommt irgendwann : Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert.
Danke schon mal für deine Hilfe!