Galaxy S4 VW Premium FSE kein SMS Versand und Bedienung vom Handy aus

B

bene-91

Neues Mitglied
0
Hallo!


habe ein Problem, habe mir das Galaxy S4 zugelegt und mit meiner VW Premium FSE (Golf 5) gekoppelt. Es funktioniert alles einwandfrei, aber ich kann keine sms mehr mit dem Handy empfangen, außerdem kein internet und telefonfunktion nur mit dem Auto möglich jedoch nicht mit dem Handy. Das alles funktioniert solange nicht wie das Handy per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt ist. Hat jemand ähnliche ERfahrungen und weiß wie ich das Problem lösen könnte?
 
es übernimmt die Premium FSE die Kontrolle über deine SIM (Stichwort: rSAP)
 
Entkoppeln und beim nächsten Koppeln den Zugriff auf die SIM verbieten.
 
Wie hier schon richtig geschrieben wird automatisch das RSAp-Protokoll benutz. Stat einer einfachen Freisprecheinrichtung übernimmt das Auto alle SIM-Funktionen und damit Senden/Empfangen von Anrufen und SMS sowie Internetzugriff. Quasi als ob du die SIM-Karte ins Auto steckst. Vorteile sind besserer Empfang und Internet fürs Auto.

Ich habe mein Handy in dem Fall per WLAN ans auto gekoppelt, so bleibt das Telefon ebenso online. SMS nutze ich nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
mindscout schrieb:
Vorteile sind besserer Empfang und Internet fürs Auto.

Ich habe mein Handy in dem Fall per WLAN ans auto gekoppelt, so bleibt das Telefon ebenso online. SMS nutze ich nicht mehr.

Diese Optionen bietet der Golf aber nicht.
 
aber wenn ich den Zugriff auf die SIM verbiete dann funktioniert ja die freisprecheinrichtung auch nicht mehr?
 
dann sollte die FSE dennoch funktionieren, allerdings mit dem großen Nachteil, dass die Strahlung IM Fahrzeug bleibt, auch der Empfang kann darunter leiden (S4 nimmt Verbindung zum Mobilfunkmast auf)

Bei rSAP übernimmt die Premium FSE die Kontrolle und nutz auch die Antenne deines Wagens.
 
Nicht? Finde ich aber ungewöhnlich. Bei der Konzerntochter geht das dann.

Doch die Freisprecheinrichtung geht trotzdem, dann wie ein normales Bluetooth-Headset.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
bene-91 schrieb:
aber wenn ich den Zugriff auf die SIM verbiete dann funktioniert ja die freisprecheinrichtung auch nicht mehr?

Stimmt. Beim 5er geht es nicht anders. Beim 6er geht es ab MJ2011.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
897
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten