Galaxy S4 von 1&1: Branding und Update-Politik

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein weißes S4 habe ich am 05.07. bestellt, am 08.07. schon geliefert. Konnte sogar auswählen welches Versandunternehmen ich haben wollte.

Vertragsverlängerung, ohne Branding

Zwei Tage später habe ich es reklamiert, weil die Volume up Taste geklemmt hat.
Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat gleich ein Neues in den Versand gegeben. Am nächsten Tag kam GLS und hat es ausgetauscht.

• Danke
Reaktionen: miccmaniac
hi leute,

hab heute mein S4 zum zweiten mal getauscht und diesesmal leider ein Gerät MIT Branding erhalten. Direkt bei 1&1 nachgefragt und die Aussage ist einfach nur: es gibt bei 1&1 generell nur Geräte mit Branding...

weiß den jemand wo ich die Original Firmware von 1&1 also mit Branding downloaden kann. Würde gern das Branding entfernen und falls es nötig ist es wieder aufspielen.

Build: I9505XXUBMGA

PDA:MGA PHONE: MGA CSC: MH1(XEG)

hab bis jetzt verzweifelt danach gesucht aber noch nichts richtiges gefunden glaub ich.

Vielen Danks schonmal.

Beim S2 hat es nur gefühlte Jahre gedauert, bis 0und0 endlich mal ein Update hin bekam. :confused:

Versierte User debranden deshalb ihr Gerät direkt und aktualisieren auf eine (regionale) Firmware ihrer Wahl.

Wer ein Nandroid Backup der Original Firmware anfertigt, begeht sicher keine Dummheit :p:cool::D

Nicht versierte User sollten sich die Anleitungen mehrfach durchlesen und falls Fragen aufkommen, diese vorab klären,sonst gibt's im schlimmsten Fall PiPi in den Augen,...:o

Idealerweise liest man sich hierzu über Tage hinweg in die Materie ein. :rolleyes:

XEG steht jedenfalls am hinteren Ende der hochfrequent aktualisierten CSC/Firmwares...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mayotube
@derFo

schaum mal bei sammobile rein. Da kannst Du die XEG Version (1&1) downloaden. Musst Dich dazu dort registrieren. Hab Ich auch gemacht.

Aber Achtung: falls du es mit der neuen Android 4.3 "debrandest", gibt es kein Weg zurück zur Originalen 1&1 (siehe Thema Knox !!). Bleib lieber bei der 1&1 Firmware. Die ist zwar nicht topaktuell, lief aber bei mir viel besser, als die neue 4.3.

• Danke
Reaktionen: derFo
... du meinst nicht zufällig den leak?
Der bringt in Hinblick auf zukünftige offizielle Updates hier eher nur Nachteile

Hallo zusammen, ich habe eine Samsung Galaxy Ace GT.
Ich habe mich in allen Foren durchgelesen und oft mein Problem gesehen und alles, Wirklich alles probiert aber ich kann einfach keine Apps runterladen.... kann mir irgendjemand helfen... ??? ich habe alles aktiviert was geschrieben wurde und "Samsung" hat mir nur eine billige Antwort gegeben, das ich mich an die Anbieter der Apps wenden soll.

1&1 hat natürlich ein eigenes Branding. Updates dauern erheblich länger als bei der Telekom oder auch Vodafone. Mein Vater hat das S2 und die Version 4.0 kam erst viel viel später als bei allen andern. Ich würde wenn du wert auf ein aktuelles Android legst keins von denen nehmen.

derFo schrieb:
hi leute,

hab heute mein S4 zum zweiten mal getauscht und diesesmal leider ein Gerät MIT Branding erhalten. Direkt bei 1&1 nachgefragt und die Aussage ist einfach nur: es gibt bei 1&1 generell nur Geräte mit Branding...

weiß den jemand wo ich die Original Firmware von 1&1 also mit Branding downloaden kann. Würde gern das Branding entfernen und falls es nötig ist es wieder aufspielen.

Build: I9505XXUBMGA

PDA:MGA PHONE: MGA CSC: MH1(XEG)

hab bis jetzt verzweifelt danach gesucht aber noch nichts richtiges gefunden glaub ich.

Vielen Danks schonmal.

Haben sie es doch wieder getan, ich nahm an, mit dem S2 waren sie überfordert genug und haben gelernt :huh:

Wozu wieder aufspielen? 0und0 :D hat bis vor kurzem nur Brandingfreie OXA/DBT S4 versandt!!

Tip:
zieh dir die saubere MF8 von Nightly drüber mit Odin,

z.B. dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-06-2013-factory-full-wipe-modded.466542.html

und danach die MGA!
Ist einer der, bzw. die letzte 4.2.2 Version OHNE neuen Bootloader mitsamt Knox!

dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...i9505xxubmga-jelly-bean-4-2-2-dbt.458654.html

Bin selbst zumindest damit sehr zufrieden.

Entscheiden musst du natürlich allein,

viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derFo und Nightly
Zur Info für alle.. Es ist soweit seit ca. Einer Stunde gibt es offiziell 4.3 auch für alle 1&1 Kunden.. Yeah.
:biggrin:
So kann das Wochenende starten Geil... Vielen Dank nochmal für die schnellen und vielen Vorschläge zuvor.

@derFo:

Um welche FW-Version handelt es sich denn genau?

Wird unter CSC angezeigt, wenn man im Telefon *#1234# eingibt.