Galaxy S4 von 1&1: Branding und Update-Politik

Habe gerade meinen Vertrag verlant und das weiße S4 genommen. Soll 7 Tage Lieferzeit haben. Werde berichten wenn es da ist:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Liegt im Versand :)
 
Hab meins heute in schwarz bekommen :)
Geht eigentlich LTE bei diesem vertrag von 1und1?
 
Bei mir nicht. Kann aber auch an der Abdeckung liegen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
1und1 bietet zur zeit kein lte an.
 
Grüße.

Mein S4 hat kein Branding. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis Erhalt der Ware hat es 8 Tage gedauert. In der ersten Mail war von kurzen Lieferschwierigkeiten die Rede zwei Tage später kam eine Versendebestätigung. Zum LTE: Man kann das LTE Modul "Abschalten" und das Gerät nur auf UMTS/GSM laufen lassen. Spart vielleicht AKKU, weiß ich aber nicht.

MfG
 
schwachmaat24 schrieb:
Grüße.

Mein S4 hat kein Branding. Vom Zeitpunkt der Bestellung bis Erhalt der Ware hat es 8 Tage gedauert. In der ersten Mail war von kurzen Lieferschwierigkeiten die Rede zwei Tage später kam eine Versendebestätigung. Zum LTE: Man kann das LTE Modul "Abschalten" und das Gerät nur auf UMTS/GSM laufen lassen. Spart vielleicht AKKU, weiß ich aber nicht.

MfG

Mit lte gibts ein anderes problem. Dene von vodafone kackt dauernd die Verbindung ab. War bei mir auch da das handy versucht sich ins vodafone lte netzt einzuloggen. Da aber 1und1 kein lte anbietet hackts da gerne. Ich bin in München. Hatte dann lte abgeschalten und seitdem keine probleme mehr. Andere die direkt bei vodafone sind haben es trotzdem. Sollte einer auch das problem haben erstmal lte ausmachen und ggf. Sich durch den thread mit dem lte problem lesen. Gruss don.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Mit lte gibts ein anderes problem. Dene von vodafone kackt dauernd die Verbindung ab. War bei mir auch da das handy versucht sich ins vodafone lte netzt einzuloggen. Da aber 1und1 kein lte anbietet hackts da gerne. Ich bin in München. Hatte dann lte abgeschalten und seitdem keine probleme mehr. Andere die direkt bei vodafone sind haben es trotzdem. Sollte einer auch das problem haben erstmal lte ausmachen und ggf. Sich durch den thread mit dem lte problem lesen. Gruss don.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Juhu-mein bestelltes S4 Handy vom 18.05 bei 1und1 kam heute an.
Es hat keinerlei Branding aber halt der Standart-Samsungstuff :thumbsup:
Mich wunderts aber das in meinem Vertrag All-Net-Flat Plus ein Highspeed-
volumen mit bis zu 14,4 MBit/s angeboten wird...ist das nicht LTE-Speed
oder eher HSDPA ?
 
Hallo,

habe ja mein weißes vom MM mit jemanden gegen ein schwarzes von 1und1 getauscht. Das 1und1 Gerät hat auch definitiv kein Branding, die CSC ist Open Europe und der Produktcode ist dbt. Alles alles bestens, sonst hätte ich nicht getauscht.

Dafür ist das schwarze schnell zerkratzt und der Akkudeckel knarzt unter gewissen Umständen wie ein altes Bett :)

mfg
 
so mein schwarzes s4 kam auch heute morgen an (versand gestern um 18:49uhr), bestellt am 14.5.
hab bisher nur denn akku eigelegt und bin momentan am laden.werds auch erst morgen mittag einschalten wenn mein case und die folien da sind.
bin da immer etwas übervorsichtig und bis morgen reicht das s3 ja noch^^
denke mal das kein branding drauf sein wird da es bisher bei keinem eins gibt.
 
hmm mittlerweile sagt man aber eher, dass es optimal ist, wenn man den bereits teilweise vorgeladenen Akku erstmal komplett verbraucht und dann voll aufläd :)

Aber zu viel Hokus Pokus muss man darum auch nicht machen. Die Toleranzen bei der Akkulaufzeit durch Geräte - Toleranzen und verschiedene Software sind wohl höher, als ein "schlecht" angelernter Akku.


mfg
 
SIMsalaboom schrieb:
Mich wunderts aber das in meinem Vertrag All-Net-Flat Plus ein Highspeed-
volumen mit bis zu 14,4 MBit/s angeboten wird...ist das nicht LTE-Speed
oder eher HSDPA ?


Das S3 (ohne LTE) kann theoretisch 21 Mbit/s empfangen.
Wenn man die meisten Verträge genau anschaut, dann braucht man auch gar kein LTE-fähiges Telefon.
 
21Mbit/s und 14 Mbit/s entspricht dem WCDMA Standard. Steht dann auch so in der Auswahl. Dann hast du ein H oder H+ stehen. H+ geht dann soweit ich weiß bis etwas über 40M it/s. LTE dagegen beginnt erst ab 50Mbit/s aufwärts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
BlackPanter85 schrieb:
dagegen beginnt erst ab 50Mbit/s aufwärts.

Nicht ganz, bei T-Mobile wird LTE auch schon mit 21Mbit/s angeboten.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
Ist aber eher ungewöhnlich. Aber natürlich hast du auch recht. Denn wer z.B. ein Smartphone mit LTE Modul hat kann dieses auch nutzen, nur gedrosselt nehme ich an.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Die Telekom bietet LTE ab 7,2 MBit an. Gedrosselt von 100 MBit.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
so mal zurück zum Thema

mein s4 in schwarz kam heute an und es ist auch kein Branding drauf

zur Lieferung: Donnerstag Abend um 21uhr bestellt und heute morgen war es da :thumbsup:
 
Meins ist auch da und hat kein Branding, soweit ich das sehen konnte. Ohne die passende Micro-Simkarte (die erst komme de Woche eintreffen wird) kann ich leider nix weiteres zu sagen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
lass sie dir doch zurechtschneiden habe ich heute auch gemacht, wen man nett fragt machen die das eigentlich immer, auch wen man nicht Kunde ist
oder versuchen selbst zu zu schneiden. aber aufpassen das sie dabei nicht Kaput geht
 
Hallo Leute,

damit ich nicht in 20 Tagen plötzlich unter Stress stehe melde ich mich schonmal vorweg.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 von 1&1 bekommen. Ich will das Handy jedoch nur generell testen und vor allem die Netzqualität von 1&1 erleben (Vodafone - Netz i know)und damit meine Erfahrungen sammeln (denke an eine Umstieg von Aldi Talk zu was mit Vertrag).
Da Android nunmal eine sehr offene Plattform ist hat es mich wie bei meinen beiden anderen Test-Androiden wieder gejuckt und ich habe Custom Roms ausprobiert usw und so fort.

Mir ist klar, um von 1&1 keinen Anschiss zu bekommen muss ich den Binary Counter + System Status wieder auf Samsung Official bringen ( im Download Modus)

Binary Counter hab ich auf Samsung Official schon wieder bekommen (ohne Triangle Away) sondern mit einer pre rooted geslimmten Original Firmware.

Wenn ich das Gerät aber wieder zurückschicke bräuchte ich jetzt die Firmware Pakete von 1&1 damit alles wieder seine Ordnung hat. Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet


Es grüßt
der
Intelmaster ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten