Galaxy S4 & Vertrag?

P

Psychedelic76

Neues Mitglied
1
Hallo, bin neu hier und komme jetzt öfter zu euch... ;-)
bitte Steinigt mich nicht wenn ich jetzt im falschen Thread bin.
Ich bin nutzer eines neuen Samsung Galaxy 4 und nutze es mit einem Vetragskarte.Der Vertrag geht 24Monate und wie bekommt man dann den SIM-Lock frei?
Ich dachte immer das Samsung Galaxy S4 hat überhaupt kein SIM-Lock.:confused2:
Bitte um Info...

Mfg
Psychedelic76
 
Hat es auch nicht. Geht jede Karte rein.
 
In Deutschland hat kein Vertragshandy mehr einen SimLock, außer in Österreich. Wenn es einen Lock hat kann der in Deutschland nach 2 Jahren kostenfrei über den Provider entfernt werden. Wenn es früher sein soll, dann eben durch Zahlung von meist ca. 100€ an den Provider.
 
weil wenn ich eine andere Karte rein machen und versuche eine Verbindung per Anruf er zustelle dann findet er das Netz nicht.
 
Teile uns mal dein Land und deinen Netzbetreiber mit.
 
bin aus Deutschland und nutze das Handy mit der Base All-in-One Flat aber mich Interessiert halt warum das Handy nicht mit der Vodafone Karte geht?
Ich gehe auf Mobile Netze und dann bekomme ich entweder E-Plus,O2.de,Telekom oder Vodafone und wenn ich auf Vodafone gehe dann sucht und sucht und suuuuuuucht er und ich komme auf keine Ergebins. Wenn ich auf Automatisch suchen gehe kommt das gleiche oder es kommt Ausgewähltes Netzt nicht verfügbar.
Als ich das erste mal in dem Handy diese Base Karte rein gemacht habe kam sofort eine Minute diese Konfiguration-Nachricht und bei der Vodafone Karte kam dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Simkarte versuchst du die manuelle Netzwahl auf Vodaphone zu stellen?
 
mmh, mit der von Vodafone versuche ich mich im Netz zu Registrieren und die Automatische suche schlägt auch fehle! Ich würde es ja gerne mit einer weiteren Karte versuchen,ich habe nämlich noch eine von O2 aber die passt nicht in das Handy zu groß.
 
Hat das Ding einen NETLOOK?
Ja, es hat einen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tresielg was ist das denn?
 
@Psychedelic76

Netlook wäre etwas, wo das S4 nur für Base oder E-Plus freigeschalten wäre.
 
Psychedelic76 schrieb:
bin aus Deutschland und nutze das Handy mit der Base All-in-One Flat aber mich Interessiert halt warum das Handy nicht mit der Vodafone Karte geht?
Ich gehe auf Mobile Netze und dann bekomme ich entweder E-Plus,O2.de,Telekom oder Vodafone und wenn ich auf Vodafone gehe dann sucht und sucht und suuuuuuucht er und ich komme auf keine Ergebins. Wenn ich auf Automatisch suchen gehe kommt das gleiche oder es kommt Ausgewähltes Netzt nicht verfügbar.
Als ich das erste mal in dem Handy diese Base Karte rein gemacht habe kam sofort eine Minute diese Konfiguration-Nachricht und bei der Vodafone Karte kam dies nicht.

Ich hab auch das S4 von Base mit der Allnet Flat für Bestandskunden und bei mir ist definitiv kein Sim Lock drauf.
Du refinanzierst dein Gerät ja über den Vertrag und kannst damit machen was du willst.. Du musst es nach den 2 Jahren ja auch nicht wieder abgeben..


Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de App
 
@_galaxy_

Es hat auch keiner was von Sim-Look gesagt, sondern von Netlook.
 
Da hab ich mich wohl verlesen :)
trotzdem Net Lock dürfte auch nicht drauf sein.
Bei meinem alten S3 Mini mein ich im Urlaub mal ne Vodafone Karte benutzt zu haben (hatte das auch über Base mit Vertrag).

Sent from my GT-I9505 using Android-Hilfe.de App
 
Was ist dass denn für eine "Vodafone-Karte" - hört sich für mich nach einer abgelaufenen oder nicht aktivierten Prepaidkarte an...
 
Hi :)

ich habe mein SGS4 von BASE mit einem mini-vertrag.
ich betreibe es mit einer D1-Vertragskarte von Debitel.
meins war eine 'open europe' version.
kein simlock, netlock, branding, gar nichts, alles sauber.

Gruß ...
 
ich vermute eher eine defekte Vodafone-Karte bzw, dass die die Vodafone-Karte so alt ist, dass sie nicht mit dem S4 inkompatibel ist.
 
Psychedelic76 schrieb:
... und wenn ich auf Vodafone gehe dann sucht und sucht und suuuuuuucht er und ich komme auf keine Ergebins.
Geh einfach in den nächsten VF-Shop und lass die Karte dort prüfen, ob sie deaktiviert oder defekt ist.
Das kostet nichts.
 
wollte nochmal ein Feedback geben und zwar habe ich eine andere Karte probiert und die ging dann. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten