Galaxy S4 spinnt total rum, keine Töne, geht immer an und aus

S

Sven Sch

Neues Mitglied
10
Hallo,

also ich habe zu meinem Problem schon viel gegoogelt und gesucht, aber nicht das passende gefunden.

Und zwar gingen bei meinem S4 auf einmal keine Töne mehr (Klingelton, Benachrichtung, Wecker, Musik). Bei der Musik wurde immer angezeigt dass das Gerät die Audiodatei nicht abspielen kann.

Dann hatte ich es neu gestartet und es dauerte eine kleine Ewigkeit bis es hoch gefahren ist. Doch dann kam nur der Sperrbildschirm, konnte aber meine PIN nicht eingeben und das Display ging nach kurzer Zeit aus. Das ging dann eine ganze Weile so.

Dann habe ich mehrere Hardreset durchgeführt, mit Cache Wipe. Die FW nochmal Odin aufgespielt (danach ging es kurz. Und wenn ich telefoniert hatte waren danach auch die Töne weg)

Hab ein S4 mit Telekom Branding gehabt und mir die XXUBMEA FW aufgespielt, weil mich das Branding genervt hatte und ich die Apps auf die SD Karte verschieben wollte.

Es lief alles gut bis vor 2-3 Tagen.

Hab mir jetzt sogar die MGA drauf gespielt, doch es ist immer noch das gleiche Problem vorhanden.

Wollte nun wissen ob Ihr mir weiter helfen könnt und ob es nur ein Softwarefehler ist, oder die Hardware beschädigt ist.

Das Handy ist nicht gerootet bzgl. Custom Roms, das möchte ich wegen der Garantie noch nicht machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Garantie noch darauf ist kannst du es doch reparieren lassen
 
Hallo,

schonmal danke für die schnellen Antworten.

Wusste nicht genau wo ich es rein stellen sollte. Es hätte ja sein können dass andere auch mal das Problem hatten/haben.

Ans Einschicken habe ich auch schon gedacht. Hatte gehofft dass Ihr vielleicht ne Idee oder andere Lösungsvorschläge für mich habt.

Zudem wusste ich nicht ob das flashen was ausmacht, bzgl. der Garantie, aber ist ja auch kein Root und ein CR drauf, war mir halt nicht sicher

Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner stelle eine Custom Rom flashen.
Dürfte auf jeden Fall schneller sein als abgeben.
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

Edit
Mein Bruder hat sein Tab geschrottet.
Danach hat er es einfach geunrootet und abgegeben.
Ham die dem repariert.
 
Hallo, dann werde ich das wohl mal versuchen. Welche CR könnt ihr mir denn empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505/431305-diskussion-welche-rom-soll-ich-nehmen.html[/OFFURL]

Bitte keine ROM Diskussion in diesem Thread!
 
originale firmware drauf und unrooten falls das nötig ist, wenn der fehler dann immernoch besteht ab zu samsung würde ich sagen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten