Galaxy S4 sperrt und entsperrt sich unregelmäßig selbst

C

crazyphil1986

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: im laufenden Betrieb (völlig egal, was ich gerade mache) sperrt sich das S4 (Lockscreen wird angezeigt) und ich werde zur Pineingabe für meine Simkarte aufgefordert (wie nach dem Start). Das Ganze dauert aber nur gut eine Sekunde, dann ist nur noch der ganz normale Lockscreen zu sehen und ich kann ihn über meine gewählte Methode entsperren.
Das passiert in unregelmäßigen Abständen und aus jedem Programm heraus, wobei die Aktivität (spielen, Film gucken oder was immer) im Hintergrund weiterläuft.

Unter Google oder auch hier im Forum habe ich folgende Links gefunden, die mir aber nicht wirklich weitergeholfen haben:
http://www.gutefrage.net/frage/galaxy-s4-sperrt-sich-immer
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-sensation-xe-forum/422825-htc-sensation-xe-sperrt-entsperrt-sich-von-selbst.html[/OFFURL]

Hat vielleicht jemand das selbe Problem, oder besser noch eine Lösung?:confused2:

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten,

Phil

P.S.: Das Gerät ist softwareseitig nicht verändert!
 
Welchen Anbieter hast du?
In einem anderen Thread, weiß gerade nicht welcher, hat ein User zu ungefähr das gleiche Problem gehabt...
Hängt wahrscheinlich mit dem Netz zusammen und der Verbindung zu deinem Anbieter...
Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits...
Also lieber noch schauen woran das noch liegen könnte und auch weitere Beobachtungen hier posten ;)
 
Hm, würde mal ein Softwarereset versuchen.
 
AntonFerdi schrieb:
Hängt wahrscheinlich mit dem Netz zusammen und der Verbindung zu deinem Anbieter...
Aber das ist auch nur eine Vermutung meinerseits...
Also lieber noch schauen woran das noch liegen könnte und auch weitere Beobachtungen hier posten ;)

Jetzt wo du es erwähnst: Das kann sein!
Denn wie gesagt sperrt sich die Sim-Karte und tatsächlich war es teilweise (nicht immer!) so, dass anschließend der Anbieter nicht mehr erkannt wurde. Wenn ich allerdings manuell ins Internet gegangen bin oder einen Anruf getätigt habe, war der Empfang sofort wieder da.
Mein Anbieter ist übrigens Vodafone.

Teuto01 schrieb:
Hm, würde mal ein Softwarereset versuchen.

Den habe ich als erstes ausprobiert, wobei es mir bei einem nagelneu eingerichteten Gerät irgendwie sinnlos vorkommt.
 
@crazyphil
dann hängt es mit dem Problem im Netz zusammen, ist leicht zu finden im bereich vom S4 "
Probleme mit Netzempfang bzw. wechsel zw. LTE und UMTS"

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Berlin_Callinq_ schrieb:
dann hängt es mit dem Problem im Netz zusammen, ist leicht zu finden im bereich vom S4 "
Probleme mit Netzempfang bzw. wechsel zw. LTE und UMTS"

Ich hab mir mal die ersten zehn und die letzten paar Seiten durchgelesen. Klingt ja schon interessant, aber grundsätzlich kann ich mich damit nicht identifizieren. Der Empfang ist nicht besser oder schlechter als beim S3 (zumindest konnte ich keine großen Unterschiede ausmachen).
Außerdem wüsste ich nicht, wieso durch schlechten Empfang oder auch ganze Empfangsabrisse gleich die Sim Karte gesperrt, und vor allem auch gleich wieder entsperrt wird. Wenn da ein Zusammenhang besteht, sehe ich ihn nicht.
 
habe auch vodafone und das gleiche problem.hat jemand schon eine lösung
 
habe ebenfalls die angsprochenen Probleme. Aber nur, seitdem die Version BMEA ausgerollt wurde...Provider : Vodafone.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten