Galaxy S4 Sichern

M

MaxMusterfrau

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wurde gerne mal den Cyanogenmod testen aber vorher mochte ich gerne mein komplettes Telefon sichern für den Fall der Fälle das es mit nicht gefällt!
Dafür suche ich eine gute Anleitung wie man es sichert und wieder aufspielt!
Meine suche hat mich leider nicht weiter gebracht, hat jemand einen guten link?

THX

:confused2:
 
Also Du kannst ein komplettes BAckup machen mit Kies 3.

Allerdings weiß ich nicht, ob dann das Betriebssystem mit gesichert wird.
 
Oder wenn du sowieso eine custom Rom aufspielen willst ist twrp oder cwm sehr gut dafür geeignet
 
na das ist ein Anfang, dann werde ich mal Titanium Backup testen.

Aber dafür muss man das Gerät rooten, Anleitungen gibt es da ja mehr als genug aber unroot finde ich nicht.
Geht das auch mit Odin?
 
Das hilft ja schon mal ein bissen weiter, aber sehe ich das richtig man kann sein eigenes ungerootetes ROM nicht sicher?

Oder gibt es noch eine andere Software außer Titanium Backup?
 
Respect, mit "Fachtermina" klappt es ja schon ganz gut :D
Nun noch die Buildnummer deiner aktuellen Firmware in die Forensuche eingegeben und du bist am Ziel :cool:
Downloade einfach deine Original Firmware...
 
Um ein komplettes Systemabbild (Nandroid Backup) zu erstellen muss es gerootet und ein custom Recovery installiert sein. Titanium Backup funktioniert ebenfalls nur mit Root und sichert dagegen nur Anwendungen und Daten und Kies ist die einzige Möglichkeit ein Backup ohne Root zu machen. Zumindest was Anwendungen und Daten angeht. Das System an sich kann man damit nicht sichern.
Wenn du Root und Recovety hast, kannst du somit alle Roms sichern, ob stock oder nicht. Ohne nicht.

Es gibt andere Backup Apps, aber häufig nur für einzelne Teile z.B. Backup deiner SMS und Kontakte, aber das wars dann auch. Die nächste App kann dann den Kalender sichern und die nächste seine Notizen. Aber als Gesamtlösung sehe ich nur Titanium Backup mit Nansroid Backup im Recovery...
 
Moin,
na dann habe ich jetzt alles was ich brauche.

Telefon gesichert mit Kies
Cyanogenmod besorg
Stock-Rom besorg
Odin3 ist da

noch was ?

Frage:
Grund für die ganze Arbeit soll für mich ein schlankes Android sein, Samsung hat mir einfach zu viel Müll drauf!
Wie beschrieben möchte ich Cyanogemod benutzen aber wenn es geht ohne Root da ich es selber nicht brauche.
Ich hatte letztens mal einen Beitrag gefunden aber nicht gespeichert, hat jemand noch einen Link oder Anleitung
dazu? Wenn ich mich recht erinnere kann man danach noch einen anderen Kernel drauf machen, so hat man Cyanogemod unroot!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
921
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten