Galaxy s4 SD-karten Problem - Mainboard defekt?

J

Johannes29061999

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Meine Schwester hat ein S4 wie ich auch und sie hört sehr viel Musik von der SD-karte.
Nun erkennt das Handy die karte nur noch gelegentlich oder gar nicht mehr.
Ich habe mir erst gedacht, dass das mal wieder so ein Softwareproblem ist und habe es komplett zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen.
Dann habe ich die firmware über Odin drauf gespielt, was aber auch keinen erfolg brachte.
Voller frust habe ich wie mit meinem S4 es gerootet und cwm draufgezogen und erst mal wieder alles zurückgesetzt und manuell den Systemordner formatiert und dann das samsung system (vom 10.10.15) draufgespielt, was aber auch keinen Erfolg brachte.:cursing::cursing::cursing: === Cyanogenmod
Ich habe Cyanogenmod draufgespielt mit der sd karte, was ein paar anläufe gebraucht hat weil die sd karte nicht wollte.
Und wie erwartet keinen Erfolg.
Was kann ich noch machen oder muss ich ihr ein neues board oder sogar, weil es sich nicht mehr lohnt ein neues Handy andrehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Karte auch einfach defekt? Wird die vom PC erkannt, habt ihr die mal formatiert?
 
Danke für die schnelle Antwort
Also die karte ist warscheinlich ganz weil sie sonst überall funktioniert.
Ich habe schon andere Karten probiert, aber die haben es auch nichts gebracht.
 
Hm okay, dann ist die unschuldig. Da bin ich leider auch ratlos, es könnte auch noch am SD Karten Halter liegen, dass da was faul ist, aber ansonsten ist es wohl ein ziemlicher Hardware defekt. Softwaretechnisch hast du ja bereits alles durch. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Ach und herzlich willkommen im Forum!! :D
 
sorry aber den sd und sim halter habe ich als erstes getauscht, aber ich versuche mal android 4.2 draufzuspielen mit der hoffnung dass damit alles probleme weg sind weil sie beim update auf 4.4 aufgetaucht sind
 
Hallo hast du das Problem lösen können?
Bei mir das gleiche. Habe mir ein gebrauchtes S4 gekauft und festgestellt dass keine SD karten erkannt werden. Also gar keine Reaktion wenn man eine einschiebt, am PC und im anderen Handy funktionieren diese. Habe dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Und ein Tausch des SD/Sim Halters hat auch nichts gebracht leider.
 
Leider habe ich momentan wenig Zeit und habe das Problem noch nicht gelöst aber ich habe jellybean von sammymobile heruntergeladen und ich werde es bei Gelegenheit mal testen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
929
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten