galaxy S4 kein sound mehr???

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jarri

Neues Mitglied
1
Ich habe das S4 schon seit 4 Monaten und vor ein paar tagen habe ich folgendes problem

1. meine lautsprecher funktionieren nicht mehr
2. alles funktioniert nicht das etwas mit lautsprecher zu tun hat
z.b. musik horen, youtube video, videoaufnahme, benachrichtigungston

Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein system fehler ist.

Ich habe alles schon probiert
-root/unroot
-google play edition/orig jelly bean 4.2.2
-mit kies updaten
-mit odin wiederherstellen
-habe viele original firmware daraufgespielt immer das glaieche problem

Kann mir jemand bitte helfen habe uberall nachgeschaut aber nicht gefunden

Hast Du das Headset genutzt?

Ja auch schon probiert aber es will einfach nicht playen.

z.b wenn ich eine videoaufnahme machen will sturzt die kamera app
z.b wenn ich auf die musik klicke die ich playen will st[rzt auch ap

Factory Reset gemacht?

Ja habe ich schon versucht
mit kies updaten habe ich auch versucht
oder mit odin original samsung firmware zu laden habe auch versucht
aber alles ohne erfolg

Presse mal fest unten wo der Lautsprecher ist den Rahmen zusammen. Das war bei mir auch mal. Danach gings wieder.

Danke fur deinen vorschlag hat aber auch nicht geholfen.
Ich will mich bei dir gerne bedanken aber ich weiss nicht wie, wenn du eine danke haben willst dann sag mir bitte kurz wie ich das machen muss.

@Jarri,
den Danke Button siehst du erst ab 10 Beiträgen.

Gruß voyi1994

Moin,

Musste mit erschrecken heute morgen feststellen, das mein Galaxy S4 kein Sound mehr von sich gibt.
Habe es nie gerootet/geflasht oder sonstiges.

Habe bereits schon ein Fullwipe durchgeführt.

Habe auch schon in anderen Threads gelesen, das evtl der Klinke ausgang verdreckt sei, so das dass handy automatisch in den Kopfhöhrer Modus springt.

Leider auch fehlanzeige, es kommt selbst kein Sound wenn ich kopfhöhrer dran stecke.

Deshalb gehe ich doch davon aus, das es ggf. ein Software fehler ist oder?

gibt es ne möglichkeit die Firmware neu aufzuspielen, ohne das der Counter hochspringt?

Also was bleiben jetzt noch für möglichkeiten offen, mag es jetzt ungerne einschicken wollen.

Edit: Habe gerade noch festgestellt, das wohl Sound raus kommt, aber der ist so extrem leise, das ich das Handy an meinen Ohr halten muss.
damit ich aber selbst dann, nur minimal höre.
wenn dann kein Klingelton/Musik abgespielt wird, höre ich dann immer so ne art: grrrrzzzzz wenn ich z.b. hin und her scrolle auf dem Bildschirm, der aber auch nur so extrem leise ist wie die musik.

Übrigens der vordere Lautsprecher zum Telefonieren, funktioniert ebenfalls nicht.

mfg Dennis R.

Guten morgen miteinander, seit gestern funktioniert der Sound bei meinem S4 nicht mehr richtig. Es spielt zwar Musik u. Videomaterial ab, aber aus dem Lautsprecher kommt kein Ton mehr. Das System gibt auch keine Tastentöne mehr von sich. Klingeltöne, sms, Benachrichtigungstöne funktionieren aber. Bin derzeit auf der aktuellen DBT. MJ5 /4.3. (ohne Root)

MFG Killepitsch

vorsichtig frag ich mal wie deine Medienlautstärke eingestellt ist?

Danke der Nachfrage, aber steht auf Maximum. ;-) Hab gerade mal nen "wipe cache" durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Werde heute Abend mal mein Headset anstöpseln und testen.

Custom ROM geflasht und nicht geschaut welchen Bootloader man hat ?
Dadurch gibts doch auch Soundprobleme

ja richtig custom rom einfach ohne ahnung vom bootloader geflashed.

aber es schein noch keine 100% lösung zu geben.

ich suche vergebens

Ich hatte das Galaxy S4 als erstes in der Hand (3 Tage vor Release) und nun liegt es seit monaten im Schrank, da ich mir beim Downgraden auch den Bootloader zerschossen habe. Ich persönlich finde es shite, wenn Custom Roms mit Bootloadern released werden ohne das man auf den im Rom vorhandenen Bootloader bzw. den Problemen hinweist. Ich nenne nun extra keine Roms, da letzendlich jeden selbst schuld ist, was er flasht aber eigentlich sollte man dahin gehen, das man bei Samsung devices und Custum Roms die Kernel immer (wenn zum Rom gehörig) extra flashen muss. So treten definitiev weniger PRobleme auf. Ich bin nun auf HTC One umgestiegen und teste ab und an mal einen neuen Bootloader nur bringen tut das alles nichts.

Nur das Custom Roms nie einen Bootloader flashen...
Einige benötigen den neuen, damit sie richtig funktionieren, ebenso wie neuere Modems, aber das steht alles immer in den Opener Threat beschrieben. Wenn die Leute dann nicht richtig lesen, sind sie es selbst Schuld. Samsung hat mit den neuen Bootloader zwar ordentlich Bockmist gebaut, aber die Devs der CRs können weiß Gott nichts dafür.