Galaxy S4 - kein Netz

D

dijaa

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe mir ein defektes s4 zugelegt, das Problem sollte sein, dass keine SIM erkannt wird. Ich habe also das Gerät und separat einen neuen SIM-Slot bestellt um es zu reparieren.
Nun habe ich beides erhalten und zuerst einfach mal aus Spaß eine SIM eingelegt und siehe da, die Karte wird erkannt.
Leider habe ich aber - kein Netz - werde auch weder nach einer PIN gefragt, noch kann ich telefonieren oder ins Internet (W-Lan funktioniert, wie auch alles andere). Das geht jetzt seit Tagen so, das s4 ist quasi nur mein USB Stick/mp3 Player.
Dann habe ich mir einfach mal eine Ersatz-Antenne bestellt, eingebaut...das Problem besteht weiter. Plötzlich hatte ich gestern ab ca 18uhr ungefähr für 5-7Std. mal volles Netz (D1), ab heute morgen dann wieder kein Netz.

Ich selbst habe nichts geflashed, gerooted oder sonstiges. Habe auch nicht viel Ahnung davon.
Selbst habe ich nur per Kies die neueste Firmware (4.2.2) aufgespielt und mal einen Wipe gemacht, nichts half.

Hier noch ein paar Info's:

Die IMEI unter *#06# stimmt mit der von der OVP überein

*#1234#
ap: i9505xxudmi1
cp: i9505xxudmi1
csc: i9505vfgdmh3

Ich habe viel gegoogelt und auch hier die SuFu benutzt und gelesen, aber bin noch auf keine Lösung gestossen. Bitte helft mir :mellow:
 
Suche/Goggle nach dem Wifi/Modem-Fix für deine BUILD (UDMI1)
Flashen, fertig...
Wenn es dann immer nich nicht geht, ist wohl mehr kaputt
 
keine Ahnung was genau damit gemeint ist, aber ich habe jetzt mal ein XXUDMI1 Modem -> hier geladen und wie dort beschrieben ist, per Download Modus aufgespielt.

Das Problem besteht weiter
 
Hat sonst niemand mehr eine Idee?
 
Warum kaufst du dir ein "kaputtes" S4, wenn du keine Ahnung hast, es mit einer neuen Firmware zu flashen?

Schau mal ins XDA Forum ( http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2250824 ) und lad dir dort eine neue aktuelle Firmware runter. Danach mit ODIN flashen.
Wie ist denn dein KNOX-Status? 0x0 oder 0x1? Wenn du 0x1 hast, kannst du dir auch gleich eine prerooted Firmware flashen, bestenfalls die 4.3 Leak.
Deinen Knox-Status findest du im Download-Modus.

Deiner Fehlerbeschreibeung zu Folge vermute ich, dass ein KNOX Bootloader durch ein Update installiert wurde und der Vorbesitzer versucht hat eine Firmware ohne KNOX Bootlaeder zu installieren. Damit hat er seinen KNOX Status auf 0x1 gesetzt. Ene ältere Firmware lässt sich zwar zurückspielen (CWM, TWRP) aber Modem und Telefon funktionieren nicht.

Bitte alles genau durchlesen. Für Fehler bist du eigenverantworlich.

Viel Erfolg!
___________________________________________
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, danke für deine Antwort.
Ich habe mir es gekauft, weil ich dachte, dass es einen Hardwaredefekt hat.

Im DownloadModus steht:
Odin Mode
Product Name: GT-I9505
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
Also wurde bereits an der FW rumgefummelt, geflashed etc?
 
So wie ich das sehe, ist an deiner Firmware noch nix "rumgefummelt" worden. Knox-Waranty Void steht auf 0x0, das ist gut.
Du musst nach einer Originalen Firmware suchen, möglichst eine dreiteilige, und diese dann via Odin flashen.
Hast du dir das Forum /Thread durchgelesen?
__________________________________________
Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ich habe schon einiges aus dem Forum durchgelesen und bin auch etwas schlauer geworden, nun glaube ich allerdings, dass das Gerät einen Wasserschaden haben könnte.

Ich hab's jetzt zur Diagnose mal für 10€ bei fixxoo.de eingesendet, ich hoffe die können mir genau sagen, ob und wenn ja, was kaputt ist.

Ich melde mich wieder sobald ich was von denen höre.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
kurzes Update, zusätzlich zu den 10€ für die Diagnose sind jetzt 30€ fällig für eine "Wasserschadenbehandlung" wie vermutet also ein Wasserschaden, jedoch wo der genau liegt kann mir erst nach dem 30€ Test gesagt werden. Ich hoffe mal dass Sie überhaupt irgendetwas herausfinden und ich danach nur noch ein Bauteil wechseln muss.
 
Na wenn das so weiter geht hättest dir auch ein neues S4 leisten können!
 
  • Danke
Reaktionen: MultiChris
Musst bestimmt nur ein Bauteil wechseln nach einem Wasserschaden; die Hauptplatine. ;)
 
Habe heute die Mail erhalten, dass die Reparatur erfolgreich war und das Handy zurückgeschickt wird.

hulkhardy1 schrieb:
Na wenn das so weiter geht hättest dir auch ein neues S4 leisten können!


das war natürlich meine größte Sorge, jetzt bin ich aber doch wieder voller Hoffnung, dass alles läuft und im Endeffekt habe ich dann "nur" viel Nerven und ca 260€ für ein neues S4 gezahlt.

Bin gespannt wann es ankommt
 
Na gut 260€ für ein S4 ist schon ein Schnäppchen da kann man nicht sagen!
 
Geschafft! Dein Gerät ist repariert und hat gerade den Qualitätscheck bestanden, jetzt geht es ab zum Versand!
Du erhälts in Kürze eine Benachrichtigung von DHL, natürlich mit einer Trackingnummer zur Verfolgung der Sendung.

-------------

Doch leider war es immer noch defekt, als es bei mir ankam. Nach kurzem hin und her mit fixxoo bekomme ich jetzt zumindest mein Geld für die "Reparaturen" zurück.

also wenn noch jemand irgendeine Idee hat, die mir weiterhelfen kann, immer her damit :)
 
Na dann hoffe ich das auch stimmt!
 
Hallo,
ich geb Dir 50 Euro dafür, hahahah.
Warum schickst Du es nicht einfach auf Gewährleistung ein? Dann sagen die Dir schon was kaputt ist. Da gibt's doch irgend so einen Laden. Google mal nach Samsung Reparaturen.
CBRHeizer
 
Du meinst wohl w Support oder Datrepair.
Beide reparieren aber meines Wissens nach keine Wasserschäden weil nicht sichergestellt werden kann, dass das Gerät nach der Reparatur fehlerfrei läuft.
 
Ach so, Wasserschaden. War doch glaube ich noch gar nicht sicher. W-Support hstte ich gedacht.
CBRHeizer
 
Wasserschaden ist sicher!
Daher ja auch kein Einsenden bei Vodafone mehr möglich, hätte sonst sogar noch Garantie drauf.
 
Warum werde ich den Verdacht nicht los, dass hier Schleichwerbung für "fixxoo" betrieben wird?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten