galaxy s4 - homescreen scrollt nicht mehr mit

_PeG_

_PeG_

Neues Mitglied
1
hi,

ich habe seit gestern abend das "problemchen", dass der homescreen nicht mehr mitscrollt, wenn ich zwischen den startbildschirmen "herumwische".. :blink:

ich habe natürlich bereits google befragt, aber nur gefunden, dass dies bei s3 und s4 nicht möglich ist ohne zusätzlichen launcher.. :bored:

dem ist aber nicht so, da es bis gestern abend bei mir funktionierte.. :scared:

sorry, falls es ein ähnliches thema bereits gibt hier im forum, aber ich bin gerade etwas gefrustet!!

und danke für anregungen und hilfe im voraus..

grüße
_PeG_
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Wallpaper bewegt es auch nicht mit, wenn ich die Homescreens wechsle. Keine Ahnung wieso.

Meine ehemalige Motorola Pro+ bewegt die Wallpaper mit, wenn ich die anderen Homescreens wechsle. Bei S4 nicht so.
 
Bei mir hat sich der Homescreen-Hintergrund nie bewegt ?
 
also laut vielen google einträgen bewegt sich der hintergrund mit der stock bzw. original rom gar nicht mit bei samsung.. :scared:

ABER wieso hat sich der olle hintergrund dann bei meinem s4 bis gestern abend mitbewegt beim scrollen?? :glare: :cursing:

gibt es schon eine gute und lohnenswerte customrom für das i9505?? :confused:
 
Also da scrollt eigentlich nie der Hintergrund mit.

Custom ROMs gibt es sehr viele.
Schaue dazu bitte in den dazu passenden Bereich. Dort werden viele Custom ROMs und Kernel vorgestellt und besprochen.
 
  • Danke
Reaktionen: _PeG_
Früher hat TW den Hintergrund mitgescrollt aber beim S4 nicht mehr?!
 
S3, S4, Note 10.1 scrollen bei mir alle nicht mit.
 
Aber wenn ich es sehe:



Man sieht die 2 Marktierungen, ob man Bild mitbewegen oder nicht. Aber leider ist es nichts anklickbar und nicht änderbar. Auch die Breite kann man nichts ändern. Es bleibt wohl ein Rätsel.

Man kann zwar Postiton bewegen, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst Du denn da Markierungen zum "Mitbewegen"??

Das ist einfach eine Ausschnittsbox wie in einem normalen Bildberarbeitungsprogramm.
 
Fatal3ty schrieb:
Aber wenn ich es sehe:



Man sieht die 2 Marktierungen, ob man Bild mitbewegen oder nicht. Aber leider ist es nichts anklickbar und nicht änderbar. Auch die Breite kann man nichts ändern. Es bleibt wohl ein Rätsel.

Man kann zwar Postiton bewegen, das wars.


jupp mehr ist bei mir auch nicht möglich.. also da sollte samsung mal dringend nachbessern!!
merkwürdig ist nur, dass es vorher ja ging, da bin ich mir 100% sicher..
 
Sonderzeichen im Titel entfernt.
 
Du musst Dich täuschen, oder Du hattest doch einen anderen Launcher.

Mit TW geht es definitiv nicht. Da kann man den Hintergrund nicht mit scrollen.
 
hm alles sehr merkwürdig..

aber ich hab mir jetzt mal einen neuen launcher angeschaut und damit geht es definitiv..

hatte damals auf dem s1 bereits den cyanogenmod 10.2 drauf und damit ging es.. alternative ist der go launcher, aber aktuell habe ich mir den buzz launcher angeschaut und das ding fetzt irgendwie richtig..

und danke für den hinweis mit der app.. schaue ich mir mal an --> leider lassen die erfahrungsberichte darauf schließen, dass diese app nicht wirklich gut mit dem s4 zusammen arbeitet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese App gerade in verwendung und bisher passts
 
  • Danke
Reaktionen: _PeG_
Die Kombi Launcher / Hintergrund ist ausschlaggebend.

Bei mir sieht das so aus:

S4 : Nova Launcher / Multi Picture Live Hintergrund --> scrollt mit
Note 8: TW Launcher / Ocean HD Live Hintergrund --> scrollt mit

Mit einem festen Hintergrundbild scrollt der TW Launcher nicht mit!
 
alles klaro.. danke jungs!! ich hab mich gerade in den "buzz launcher" verguckt.. der sieht wirklich sehr gut aus.. aber man braucht etwas, um die ganzen settings zu checken und entsprchend anzupassen..

aber nochmals danke an alle hilfewilligen!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
904
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten