Galaxy S4 hat nach Update zahlreiche Probleme u.a. Ladeprobleme, Neustrarts

T

Tanne

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Bitte entschuldigt, wenn ich das Thema zu Unrecht neu eröffne und ich die Lösung irgendwo hätte nachlesen können. Ich habe mich schon durch zahlreiche Foren gelesen und bin total überfordert. Habe zwar Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, aber die waren schon älter und ich habe die Lösungen nur ansatzweise verstanden....(oder gar nicht *hust*)

Zu meinem Problem:

Vor ca 4 Wochen wollte mein Galaxy S4 wieder einmal ein grosses Update vornehmen. Nach dem Update passierte folgendes:


  • Das Phone startete permanent und selbstständig neu. Das wurde so penetrant, dass ich nicht einmal mehr ein Backup vornehmen konnte.
Habe dann das ganze Phone in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Dank fehlendem Backup, habe ich natürlich die meisten Daten verloren. Aber egal, das Problem mit den Neustarts hat sich erledigt. Nun habe ich seit Freitag folgendes Problem:

  • Das Phone verliert auf einmal, ohne Nutzung massiv schnell und viel Akkus
  • Das Phone erkennt kein Ladekabel und lässt sich nicht aufladen
  • Wenn es abgeschalten und angeschlossen ist, vibriert es alle 3-4 Sekunden (versuchter Neustart?)
Ich habe bis jetzt folgendes gemacht:

  • Akku ausgetauscht- der neue Akku liess sich 2 mal problemlos laden. Heute wieder das selbe Problem
  • Ladekabel ausgetauscht. 5 Kabel ausprobiert und keines wird akzeptiert
  • Anschluss gereinigt. Die interne IT war so freundlich

Fehlerquellen?

  • Akku- bei zwei Akkus das selbe Problem. Daher eher unwahrscheinlich
  • Ladekabel- funktionieren bei anderen Geräten einwandfrei
  • Stromquelle- ebenfalls mehrere ausprobiert
  • USB Port- gereinigt. Funktionierte die 3 Tage zwischen den Vorfällen einwandfrei. Würde auch die schnelle Entladung des Akkus nicht erklären.
Ich denke, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Seit dem Update habe ich einfach nur noch Probleme mit dem Teil.

Im Moment kann ich gar nichts machen, da der Akku vollständig leer ist und ich keinen anderen zur Verfügung habe.

Wenn jemand so lieb ist und sich die Zeit nimmt mir zu antworten, dann wäre ich froh, wenn ihr euch technisch in "Baby-Sprache" ausdrücken könntet.


Danke und liebe Grüsse
 
Versuch mal mit der Tastenkombi (Volume Down+Power+Home) zu starten.
Wenn du dann ein "Menü" siehst, mit Volume up in den Download Modus starten.
Sollte das gehen, am PC das Programm Odin starten (sicher hier im Board zu finden).
Programm starten und Handy per Kabel verbinden.
Sollte nun im Odin Programm "added" erscheinen ist die Hälfte geschafft.
Dann ebenfalls hier aus dem Board eine einteilige Original Firmware laden.
Diese entpacken und in Odin als "PDA" einfügen.

Evtl vorher bißchen in die Materie einlesen.
 
Danke fürs Gespräch
 
Hallo MrGreen

Sorry, ich wollte nicht unhöflich sein, ich kam nur nicht zum antworten.
Da ich noch auf Geschäftsreise war, kann ich das ganze erst morgen ausprobieren. Temporär benutze ich momentan mein S3 mit kaputten Screen. Zum telefonieren reichts.

Ich werde Dir gerne Feedback geben, sobald ich Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert habe. Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast um mir bei meinem Problem zu helfen.

Liebe Grüsse

Tanne
 
Args....dann halt nochmals

Leider konnte ich die vorgeschlagene Lösungshilfe nicht testen, da das Samsung Galaxy S4 nun keinerlei Akkus mehr akzeptiert.

Anscheinend entspricht es den Interessen der Hersteller, wenn ein Gerät nach 1-1.5 Jahren das zeitliche segnet.

Ich benutze jetzt das S3 weiter, welches dafür eine längere Akkulaufzeit aufweist.

Danke nochmals, dass Du mir versucht hast zu helfen.

Liebe Grüsse

Tanne
 
und was passiert jetzt mit dem s4? kommt es in die tonne? dann schicks lieber mir, und ich machs mir wieder fit. oder dir. gegen ne kleine aufwandsentschädigung... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten