T
Tanne
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen
Bitte entschuldigt, wenn ich das Thema zu Unrecht neu eröffne und ich die Lösung irgendwo hätte nachlesen können. Ich habe mich schon durch zahlreiche Foren gelesen und bin total überfordert. Habe zwar Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, aber die waren schon älter und ich habe die Lösungen nur ansatzweise verstanden....(oder gar nicht *hust*)
Zu meinem Problem:
Vor ca 4 Wochen wollte mein Galaxy S4 wieder einmal ein grosses Update vornehmen. Nach dem Update passierte folgendes:
Fehlerquellen?
Im Moment kann ich gar nichts machen, da der Akku vollständig leer ist und ich keinen anderen zur Verfügung habe.
Wenn jemand so lieb ist und sich die Zeit nimmt mir zu antworten, dann wäre ich froh, wenn ihr euch technisch in "Baby-Sprache" ausdrücken könntet.
Danke und liebe Grüsse
Bitte entschuldigt, wenn ich das Thema zu Unrecht neu eröffne und ich die Lösung irgendwo hätte nachlesen können. Ich habe mich schon durch zahlreiche Foren gelesen und bin total überfordert. Habe zwar Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden, aber die waren schon älter und ich habe die Lösungen nur ansatzweise verstanden....(oder gar nicht *hust*)
Zu meinem Problem:
Vor ca 4 Wochen wollte mein Galaxy S4 wieder einmal ein grosses Update vornehmen. Nach dem Update passierte folgendes:
- Das Phone startete permanent und selbstständig neu. Das wurde so penetrant, dass ich nicht einmal mehr ein Backup vornehmen konnte.
- Das Phone verliert auf einmal, ohne Nutzung massiv schnell und viel Akkus
- Das Phone erkennt kein Ladekabel und lässt sich nicht aufladen
- Wenn es abgeschalten und angeschlossen ist, vibriert es alle 3-4 Sekunden (versuchter Neustart?)
- Akku ausgetauscht- der neue Akku liess sich 2 mal problemlos laden. Heute wieder das selbe Problem
- Ladekabel ausgetauscht. 5 Kabel ausprobiert und keines wird akzeptiert
- Anschluss gereinigt. Die interne IT war so freundlich
Fehlerquellen?
- Akku- bei zwei Akkus das selbe Problem. Daher eher unwahrscheinlich
- Ladekabel- funktionieren bei anderen Geräten einwandfrei
- Stromquelle- ebenfalls mehrere ausprobiert
- USB Port- gereinigt. Funktionierte die 3 Tage zwischen den Vorfällen einwandfrei. Würde auch die schnelle Entladung des Akkus nicht erklären.
Im Moment kann ich gar nichts machen, da der Akku vollständig leer ist und ich keinen anderen zur Verfügung habe.
Wenn jemand so lieb ist und sich die Zeit nimmt mir zu antworten, dann wäre ich froh, wenn ihr euch technisch in "Baby-Sprache" ausdrücken könntet.
Danke und liebe Grüsse