Galaxy S4 gekauft, bar bezahlt bei Saturn - Geld zurück?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lostantos

lostantos

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo!
Wie es im Threadtitel steht, ich möchte mein S4 zurückgeben.
Ich kann aber nichts mit einem Gutschein anfangen.
Ich hatte das S4 in Gebrauch, aber alle Folien noch, es zurückgesetzt, mit der front und back Folie ausgestattet, Sachen wie Ohrhörer oder USB Kabel waren noch gar nicht ausgepackt. Also wenn man den Karton aufmacht (leider sind die Siegel natürlich schon offen) sieht es aus wie neu, was ja auch ist nach weniger als 24 Stunden.

Was glaubt Ihr wie die Chancen stehen dass ich das Geld zurück kriege? Ich hab mich etwas übernommen und ein Gutschein wär so mit das schlimmste was mir passieren kann.

Meint Ihr die sind so kulant und geben mir die Kohle zurück?
Es sieht aus wie "nie behrührt oder geöffnet" auch die Folien für Akku etc sind alle da und wurden zum einpacken wieder genutzt.

Ich weiß, hätte ich mir vorher überlegen sollen, aber hat einer Erfahrungen gemacht?
 
Probiers doch einfach...
 
warum willst du das zurück geben?
müsste aber klappen.

ps bei amazon wars eben gebraucht für 550 euro soviel dazu der wert ^^
 
Kommt auf die Kulanz des Marktes an. Verpflichtet sind sie dazu nicht.

Aber verkauf es doch einfach hier im Marktplatz oder bei Ebay, da dürftest Du ja auch einen relativ guten Kurs bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Conbey
Verkaufen schön und gut, am besten wäre natürlich wenn die mir das Geld zurückgeben.
Ich habe auch schon überlegt, dass wenn die mir "nur" einen Gutschein geben, ist dieser dann übertragbar? Also kann ich den Gutschein verkaufen?
 
oder mit mir tauschen "gegen ein htc one":smile:
 
Er braucht doch das Geld zurück :rolleyes2:
 
Du musst richtig hartnäckig bleiben und auf eine Barauszahlung bestehen. Ich komme auch aus dem Verkauf aber andere Branche, wir geben bei Grundlosen Reklamationen normal auch nur Gutscheine aber wenn der Kunde hartnäckig ist bekommt er es auch in bar.

Nächstes mal über das Internet bestellen. Hier greift das Fernabsatzgesetzt: 14 Tage Rückgaberecht!

Gruß
 
Hängt sehr vom einzelnen Markt, bzw. Mitarbeiter ab. Ich habe in Darmstadt schon ein Handy gegen Geld zurück geben können.

Gesendet von meinem GT-I9999 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sag denen, dass es ein Geschenk war und es gefällt nicht. So habe ich auch mal ein makelloses Galaxy W zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. War allerdings Media Markt. Hängt halt sehr von der Kulanz des jeweiligen Ladenlokals ab.
 
Das ist gut, erst wollte ich sagen das ich einen Auftrag verloren hätte (selbstständig) und deswegen mir das nicht leisten könnte.
Aber Geschenk und - hat schon ein anderes Gerät vom Bruder bekommen - klingt auch nicht schlecht...
Das mache ich - ich versuche es - ich werde denen aufjedenfall auf nettester Art und weise meine verzweifelte Lage klarmachen...

Scheisse ich bin ein Volldepp. Hoffentlich klappt das. :sneaky:
 
HI
Also ich kann dir folgendes sagen:

Du hast bei Saturn/Media Markt allgemein 2 Wochen Umtauschrecht egal aus

welchem Grund außer:

Spiele/CD/DVD/Blu-ray oder Handy´s wo das Siegel oder die Folie abgemacht worden ist.

Sonst kannst du alles so umtauschen ohne Gründe und bekommst dein Geld wieder.

Es wird schwer werden es Umzutauschen. Wenn du sagst du hast es Geschenkt bekommen bekommst du es zu 99% nicht Umgetauscht.

Versuch es einfach ohne Gründe Umzutauschen endwerder oder hast Glück oder leider Pech.


lg
 
Wie hier ja schon steht: Der Verkäufer kann das Gerät zurücknehmen, muss es aber nicht. Es ist eine Frage der Kulanz, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Da das Thema nicht mal am Rande was mit Android zu tun hat und bevor hier weitere halb- oder illegale Hinweise kommen, ist hier nun zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
578
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
953
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten