Galaxy S4 entlädt beim aufladen

T

tomga11

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Galaxy S4 hat seit kurzem den Fehler, dass es, selbst wenn es an der Steckdose angeschlossen ist, sich entlädt. Auf dem Lockscreen steht dabei auch, dass es geladen wird.
Wenn ich es ausschalte und an die Steckdose anschließe, vibriert es im ca. 3 Sekunden Intervall (über 10 mal).
Manchmal, mit Glück, funktioniert das aufladen per USB normal.
Weiß jemand welches Problem das sein könnte und wie man es behebt?
Danke.
 
Da hast du wohl den USB Anschluss gekillt. Einschicken und reparieren lassen...
 
Hast du ein anderes kabel probiert?

Gesendet von meinem GT-N8020 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einschicken und fertig.
 
Einschicken kann ich nicht, da ich keine Rechnung, also keine Garantie habe :(
Mit nem anderen Kabel hab ich es schon versucht.
Per USB lädt es immer, nachdem ich es neu gestartet habe.
Kann es ein Softwarefehler sein?
 
Garantie bekommst Du über Deine IMEI, also auch ohne Rechnung...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
So einfach ist das nicht, enn Samsung sich quer stellt.
Aber versuchen würde ich es auf jeden Fall, das Gerät ist ja so oder so im Moment nicht zu gebrauchen. Und selbst wenn du es selber blechen darfst, haste wenigstens dein Lehrgeld bezahlt.
 
Garantie kann aber zb an eine Rechnung geknüpft sein....

Was dir aber keiner nehmen kann ist die Gewährleistung ;), und da 6 Monate noch nicht um sind sollte das kein Problem sein
 
Wieder so ein Quark... .
Gewährleistung kann genau so ohne Nachweis verweigert werden.
 
Nein :D, bevor du hier immer nur am rumstänkern bist solltest du dich vielleicht mal einlesen....
Ein Zeuge reicht, hab die Prozedur gerade mit einem Aldi Markt durch.
Die Gewährleistung darf dir der Händler nicht verwehren.
Das ist was ganz anderes als die Garantie.

Anders sieht die Sache nur aus wenn du ebenfalls Gewerbetreibender bist und das konnte ich hier nicht rauslesen.
 
[...]
Wieder so ein Quark..... .
Was meinst du was unter "Nachweis" geführt wird?
Ja, auch Zeugen. Wobei Zeugen bei weitem nicht so viel Aussagekraft haben wie der Voksmund es glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fotia1980
@ susdiehl

Gewährleistung gibt es per Gesetz aber nur vom Händler und da er keine Rechnung hat, wird sein Gerät wohl nie einen Händler gesehen haben!? :D
Und ohne Nachweis, dass er es dort gekauft hat, muss der Händler nicht aktiv werden. Das hat mit verwähren der Gewährleistung rein gar nichts zu tun, dass wäre erst der Fall, wenn man den Kauf nachweisen kann und dann trotzdem die Gewährleistung verweigert würde!

Eine Rechnung wäre ein eindeutiger Nachweis. Der Händler muss aber nicht jeden ihm Unbekannten als "Zeugen" akzeptieren, das ginge höchsten in einer richtigen Rechtsform vor Gericht. Und selbst da muss der Richter noch über die Glaubwürdigkeit des Zeugen entscheiden.

Zumal is dann auch noch darauf ankommt, in wie weit ein evtl. Eigenverschulden offentsichlich ist. (verbogene USB Buchse?)

Was Aldi getan hat, war schlicht "Kulanz", aber auf Kulanz hat man keinen Rechtsanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fotia1980
@BigBug
Jepp, so sieht es aus, außerdem kommt die Gewährlieistung nur für Fehler auf, die vor dem Kauf schon bestanden haben (z.B. Defekt durch kalte Lödstelle). In den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen, dass der Fehler nicht bestanden und nicht, dass der Händler nicht der Vertragpartner war!

Der Kunde muss vom ersten Tag an beweisen, dass der Artikel bei diesem Händler auch gekauft worden ist, wo er die Gewährleistung geltend machen will. Und ich glaube nicht dass ein nicht Kumpel als Zeuge dafür ausreicht.

Für Aldi ist es relativ einfach - weil die Produkte, welche sie verkaufen, so nur bei Aldi gibt (z.B. Coca Cola in 1,25l Flaschen oder 300g Haribo). Außerdem wissen Sie besonders bei Aktionsware, wann diese angeboten wurde und bei Reklamationen kann man, wie bei den meisten Ketten, in jeder Filialle umtauschen! Nur das sind die Gründe warum Reklamationen bei Aldi immer ziemlich unproblematisch sind und alsi so Kulant reagiert!
 
schicke es zu W-Support, die machen es auf Garantie, ohne das du eine Rechnung vorweisen musst. Bei meinem S3 musste ich auch keine vorweisen, sie sagten das sie dies über die Imei machen, was aber beim S3 noch nicht Notwendig wäre da es noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist. Ist ungefähr 6 Monate her.
Wie lange gibt es das S4 jetzt :)

Gruß Rossy
 
also nochmal zum genaueren verständnis:
ich habe das Handy in diesem Zustand gekauft.
Es hatte mit großer Wahrscheinlichkeit einen kleinen Feuchtigkeitsschaden.
Das aufladen geht nur über USB am PC.
An der Steckdose zeigt es zwar an das es lädt, tut dies aber nicht.
Da Gewährleistung wohl kaum für Feuchtigkeitsschaden zählt, kann ich es auch nicht einschicken.
Bitte um Hilfe.
 
Wenn du dich traust selber zu reparieren, es gibt ne Anleitung zum kompletten Auseinandernehmen des S4 hier im Forum. Wenn du dich nicht selbst traust musst du es so oder so zur Reparatur einschicken und da kannst du es auch erst mal auf Garantie probieren, schlimmstenfalls lehnen sie es ab und machen dir nen Kostenvoranschlag für die Reparatur.
 
Besorg dir das entsprechende Teil im Netz und ersetz es halt selbst.

Samsung Galaxy S4 Disassembly & Assembly Teardown - Drop Test Repair - YouTube

Ich finde das sind die besten erklärbar Videos. Zwar auf englisch, aber er spricht sehr langsam. Sollte man verstehen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten