[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

  • 1.889 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trifft alles nicht zu, und wie gesagt es liegt auch nicht am Custom Rom, habe CM11 wider drauf, welches über 1 Jahr problemlos lief!
 
Hallo,

ich bekomme in letzter zeit nur mehr Internetempfang über WLAN und LTE
wenn kein LTE verfügbar ist steht ein Ausrufezeichen beim Empfang

das erste mal ist der Fehler unter CM12 aufgetreten (System lief schon ca. eine Woche Stabil)
Danach habe ich das aktuelle Modem + Bootloader + Stock rom geflasht leider keine Besserung

hat jemand noch eine Idee?
 
Dann hast du wohl das GSM-Modem vergessen zu flashen?
 
habe ich mehrmals probiert (auch verschiedene Versionen) leider keine Besserung
 
Frage: Hast du GSM und LTE geflasht? Das meinte ich damit.
 
ja, die Datei hieß "GSM_Modem_I9505XXUHOC6_and_LTE_Modem_I9505XXUHOC6.tar" habe aber auch versucht nur das Modem zu flashen
 
Hallo aus dem schönen Osten^^

Habe mir vor zwei Tagen ein nagelneues S4 Black Edition zugelegt und auch brav die Updates durchlaufen lassen.
Problem: Schalte ich das Handy ohne WLAN ein, ist alles schön, sprich es steht oben H+ neben den Empfangsbalken... schalte ich das WLAN ein und es läuft über mein Heimnetzwerk und ich entferne mich daraus, geht das Handy nurnoch auf Edge. Schalte ich aber das WLAN am Handy bevor ich gehe wieder aus, ist dieses Phänomen nicht da. Dann geht er wieder auf H+

Ich muss also wenn ich es vergesse, das Handy neu starten, damit ich wieder H+ habe, sonst bleibt das S4 immer auf Edge.

Was mag das bloß sein???

Vielen Dank schonmal!

LG Matze
 
Hallo.
Heute ist mir was merkwürdiges passiert
Kurze info:
Modell i9505
Lollipop
Netzanbieter o2
Bei jedem heutigen Anruf hat das Handy mehrmals von selbst den Anruf beendet. Ich habe es habe es schon neu gestartet. Werksreset bei lollipop wurde schon lange durchgeführt. Ich bin ratlos. Danke für eure antworten im vorraus.
 
Vielleicht liegt es an O2 und deren Verschmelzung mit E-Plus? Die Netze werden doch gerade zusammengelegt und man hört immer mal wieder, dass es dabei zu Unwegsamkeiten kommt...
 
Hallo liebe Community,

ich habe das Galaxy S4 mit Lollipop 5.0. Nun kam vor kurzem ein Update. Ich glaube auf 5.0.1. jedenfalls mit dem Build: I9095XXUHOD5. Netzbetreiber Vodafone.

Seit diesem Update habe ich schlechtes bis garkein Mobilfunknetz mehr. Also Internet.

Hat jemanden einen Tipp?

Gruß,
Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe das Problem, dass das Netz sich einfach oft komplett ausbucht und nicht mehr automatisch einbucht, obwohl alles richtig eingestellt ist (automatische netzwahl).
Dann steht da das kurze Meldepopup [Nicht im Netz eingebucht OK] oder so ähnlich.
Das besteht meines Erachtens erst seit Lollipop.
 
Das mit dem Netz Fehler habe ich auch des öfteren seit lollipop. Aber mich regt die Zusammensetzung o2 und eplus auf. Nervig. Ohne eplus War alles zufriedenstellend.
 
sharkstar91 schrieb:


Kurze Info: Nach Absprache mit Vodafone, kam leider nur ein "Stellen Sie ihr Gerät auf Werkseinstellung zurück" Bei nachfrage wann das nächste Update kommt, konnten die mir nicht weiter helfen.

Naja, gesagt getan. Nach dem Reset und dem neuen aufspielen aller Daten (Smart Switch und Google Konto sei dank...) funktioniert das Mobile Internet wieder einwandfrei.

Lediglich der Prozessor wird immer warm. Selbst im längeren Standby. Hat da jemand eine Lösung? Ist auch seit dem besagten Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Immer dann, wenn mein S4 mal 4G statt H+ hat, habe ich kein Mobilfunkempfang mehr, kann also nicht mehr telefonieren usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies normal ist.
Was kann man dagegen tun?

Bin bei O2/eplus

Danke
 
Bei der Baustelle, die O2 zur Zeit ist ... wohl am besten temporär LTE nicht zulassen. Zur Info: Über LTE kann man zur Zeit nicht telefonieren, für Telefon muss das Handy zurück auf 3G. Das ist ein relativ komplexer Vorgang für Handy und Netz.
 
trevelsiohan schrieb:
Trifft alles nicht zu, und wie gesagt es liegt auch nicht am Custom Rom, habe CM11 wider drauf, welches über 1 Jahr problemlos lief!

Du bist nicht zufällig Kunde bei O² (oder deren Erfüllungsgehilfen=?) ? :winki:
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Infos zu meinem Gerät in der Sign!

Nach dem Flugmodus dauert es sehr lange (30-40 Sec.) bis ich eine Mobile Datenverbindung bekomme. Manchmal muss ich den Flugmodus nochmal für ein paar Minuten aktivieren damit ich überhaupt EDGE bekomme. Allerdings nur bei EDGE. Wenn LTE oder H/H+ zur Verfügung steht, hab ich sofort (2-5 Sec.) eine Mobile Datenverbindung.

Manchmal geht die Datenübertragung bei EDGE auch garnicht, erst nach einem Neustart wieder.

Bei H/H+ und 4G gibt es keine Probleme!

Das Problem bestand auch schon vor dem Root mit der Stock Firmware. Hat jemand eine Idee?
 
seit kurzer Zeit bin ich von Prepaid auf Vertrag beim gleichen Provider(Congstar) umgestiegen.

Jetzt ist mir verstärkt aufgefallen, dass ich nur Edge-Empfang habe wo andere H+/LTE haben. Selbst in meiner Wohnung ist es so. Meine Frau (Vodafone) hat LTE und ich nur Edge. Das gleiche gilt auch z.B. aufn Supermarktparkplatz, sie LTE und ich nur Edge. Das ist mir schon länger aufgefallen. Nur schob ich es darauf, dass ich Prepaidkunde und kein Vertragskunde war.

Nun habe ich mal mit meiner Frau die SIM-Karten getauscht. Meine in Ihrem S5 = voller Empfang (H+). Ihre SIM in meinem S4= voller Empfang (LTE).

Also SIM-Karten wieder zurück getauscht. Kurzzeitig hatte ich dann 3G/H+ aber dann wieder die alte Leier „nur Edge“. Da wollte ich mich schon nach einen anderen Provider umschauen, aber an der Sim-Karte scheint es nicht zu liegen denn dann hätte meine Frau mit meiner Sim Karte auch nur Edge. Aber woran liegt es dann?

Vielleicht Hardware defekt?



Kann mir jemand helfen?
 
Hallo an alle im Forum hier ich bin (einer der) neu(en) hier =)

Ich heiße Florian bin 25 und normalerweise recht technikaffin xD



(Vorweg ich habe google etc schon ohne Erfolg durchsucht)



Bei meinem Handy handelt es sich um ein Galaxy S4 GT-I9515 mit CM 12.1-20150709-nightly-jfltexx und CWM 6.0.4.7.



Nun zu meinem Problem:



Nachdem ich geprüft habe wo ich wie Netz habe bin ich vor kurzem zu Klarmobil (t-online netz) gewechselt. Soweit so gut… Leider habe ich seitdem entweder H+ oder garkein mobiles Internet.



Telefonieren und SMS (normales Netz) sind kein Thema da ist fast überall Empfang.



Die APN habe ich schon probiert zu ändern (einmal die Standard und einmal die die von Klarmobil angegeben wird) jedoch ohne Erfolg.

Im Mobilen Netzt ist inzwischen „3G bevorzugen“ angewählt da ich sonst häufig gar kein Internet habe (da kein LTE freigegeben ist).



Ähnlich Erfolglos verlief der Schriftverkehr mit Klarmobil selbst die mich mit einer Standardmail abgespeist haben a la entweder hast du Netz oder eben nicht – dein Problem.



Jetzt hoffe ich hier vielleicht ein wenig Unterstützung mit meinem Problem zu bekommen…



LG
 
Kannst du a) die Klarmobil-Karte in einem anderen Phone testen und b) in deinem Phone die Karte eines anderen Providers?
 
  • Danke
Reaktionen: SarTitan

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
657
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
1.054
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
577
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten