[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

dragonfight85 schrieb:
sieht so aus als ob es am fehlenden Update liegt.
Nein. Einfach mal hier im Thread nachlesen, für das Fehlen des LTE Netzmodus gibt es andere Gründe.
 
Total genial, lese über 170 Seiten und bin kein bisschen schlauer! Kann man solche wesentlichen Infos nicht auf die erste Seite packen ?

Die meisten hier haben Netzprobleme und können wechseln, bei mir jedoch fehlt der Menüpunkt "LTE" gänzlich.
 
Welches S4 hast du genau? Ich kann mich irren aber gibt es nicht ein S4 was kein LTE kann? Andere Möglichkeit im Dialer *#*#4636#*#* eingeben, dann Telefoninformation und bei Bevorzugten Netzwerktyp festlegen nachschauen. Bei mir steht dort LTE/GSM Auto (PRL), ansonsten das MK9 Modem flashen. Welches Netz habt ihr?
 
die tastenkombi funktioniert nicht :8
 
Vielleicht habe ich mich vertippt google bitte danach. Direkt im Dialer eingegeben habe ich mit diversen HTCs und S3 sowie S4 immer ein Menü aufrufen können. Vielleicht wird es durch ein Branding verhindert.
 
nicht vertippt, aber es geht nicht, habe eine liste aller codes mal durch getippt, davon funktionieren vielleicht 15% meist komt ne fehlermeldung
 
Jungs hab das selbe Problem mein Vertrag mit Lte war fertig jetzt hab ich mir die Karte auf Prepaid umstellen lassen und ich bekomm kein Internet mehr zusammen nur kurz und dann ist es weg.
Mit der Zahlenkombie komm ich ins Menü aber auf was genau muß ich es stellen??

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

w3nZ schrieb:
Danke!
Endlich wieder 2G Empfang mit CM12!
Wie flasht man ein anderes Modem??
 
Also hab mich jetzt rangewagt das Modem zu Flashen und es hat geklappt.
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo erstmal hab mich gerade extra angemeldet um ein paar fragen zu stellen...

ich hab auf meinem GT-I9505 CM 12 also den richtigen CM12 nicht CM11 M12
alles läuft soweit suuuuuper toll leider habe ich große Probleme mit dem Netz,
was das flashen angeht kenne ich mich ganz gut aus, jetzt zu meiner frage

wenn ich das Modem Flashe was passiert da genau wird da nur sozusagen ein anderer Modem treiber aufgespielt oder wird auch etwas an der Rom gemacht ?

mein Problem ist eigentlich das gleiche wie bei den meisten mit CM11 M12
2G geht so olala wenn ich 3G oder LTE einstelle ist es ein chaos null empfang und es springt immer hin und her kommt aber in kein Netz.

ich bin bei Vodafone(DE) da gibt es ja sowieso viele probleme mit dem S4 und LTE, da die (so hat es mir einer von der Technik gesagt hat) bei LTE andere Frequenzen nutzen um den LTE Empfang zu verbessern...

mal vor ab sorry für die rechtschreibung wer nen Fehler findet darf ihn behalten ;-)

:flapper::flapper:

danke schon mal vor ab

zum Handy
 
Guten Morgen an alle zusammen,

So wie fange ich jetzt am besten an :winki:

Ich hatte mein I9505 vor 4-5 Monaten vom Vodafone Austausch bekommen da mein Touch oben an der Statusleiste nicht mehr funktionierte sonnst war aber alles Prima hatte damals keine Ahnung von irgendetwas, wollte aber CM :wubwub: und war einfach zu faul mich in die Materie einzulesen. Zum glück kam da gerade die CM Installer App heraus...alles nach Anleitung gemacht und prima funktioniert!

Als mein 2 I9505 an kam war ja klar CM installer drauf und ran an dem PC...
soweit alles prima Funktioniert, hatte dann aber in den letzten Wochen immer mehr Probleme mit LTE und 3G, hatte diesbezüglich bei Vodafone angerufen und mich beschwert, Aussage "das Problem mit dem S4 sei ihnen bekannt und man arbeite daran, da Vodafone antscheinend LTE auf irgendwelchen anderen Frequenzen nutzt"! habe dann noch ein paar mal angerufen kam aber einfach nicht weiter und habe es dann genervt sein lassen.

Vor ca 2 Wochen habe ich angefangen mich mit der Materie zu beschäftigen und wollte CM12 testen, alles nach Anleitung gemacht und es hat funktioniert mit (cm-12-20141230-OPTIMIZED-jflte.zip) nur funktionierte mein LTE/3G nun gar nicht mehr :mad: Full Wipe und zurück zur CM11 Stable, nun aber war das Problem auch dort das gleiche, dann hebe ich angefangen mich zu informieren und habe mein Modem/Baseband auf XXUGNK4 geflasht (via Odin [GSM und LTE]) das Problem wurde aber nicht besser. Also die 1212 gewählt im 2G betrieb funktionierte ja alles prima und meine Probleme geschildert, nach ewigem hin und her bekomme ich morgen ein neues I9505 vom Austausch Service...mitlerweile bin ich zurück auf die letzte Stockrom um wirklich sicher zu gehen dass ich später nicht dumm da stehe, aber das Problem ist das gleiche kein 3G/LTE..

jetzt zu meinen Fragen..

kann das wirklich an mir liegen dass das Modem nicht mehr funktioniert, bei meiner Freundin habe ich alle gleich gemacht sie hat auch Vodafone und es Funktioniert Perfekt...

Was meint ihr mein Knox steht natürlich auf 0x1(alles andere steht auf Offiziell), hatte mein letztes zwar auch aber da machte Vodafone keine zicken, denkt ihr dieses mal schieben sie es auf mich ?

danke schon mal für Antworten
 
Hallo, das wird dir mit 100% Sicherheit keiner sagen können. Must du halt darauf ankommen lassen. Hatte mein S4 trotz Knox auch zur Reparatur und es wurde so gemacht. War alldings bei W-Support. Gruß Uwe
 
man mag es kaum glauben, aber versuch mal wen du das modem installiert hast das handy aus zumachen und einfach eine andere SIM karte rein zu packen. bei mir war es ähnlich und im endeffekt habe ich dann mit neuem modem und anderer sim die install. SMS vom Anbieter erhalten. diese installiert und SIM gewechselt et voila
 
Hey also das hab ich noch nicht probiert aber die Konfigurations SMS von VD hab ich bekommen...besser wurde es dadurch nicht.....
 
eventuell mal eine andere Sim versuchen. Ich hatte die SIM meiner Frau eingelegt und da kam diese sofort. Eventuell kann man sich die Einstellung auch vom Anbieter senden lassen.
 
Ich habe ein wirklich komisches Verhalten mit meinem S4 GT-I9505, Android 4.4.2, Build I9505XXUGNK4.
Das Telefon nutze ich im Netz der Deutschen Telekom, seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr im LTE Netz registrieren, ich sehen es gar nicht mehr.
Die SIM karte funktioniert in einem andern Telefon problemlos, die Netzabdeckung ist sehr gut, da die Basisstation nur wenige hundert Meter von mir entfernt ist.
In den Network Settings kann ich LTE/WCDMA/GSM anwählen, bzw. es ist ausgewählt.
Die aktuelle FW habe ich installiert aber es hat nichts geändert.
Als ich diese Woche unterwegs war, habe ich festgestellt, dass ich mich auf LTE 1800/2600 problemlos einbuchen kann aber nicht auf LTE 800 Mhz.
Im Servicemenü *#0011# ist „all“ ausgewählt.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?:confused2:


Gruß
Matthias
 
berti1567 schrieb:
Als ich diese Woche unterwegs war, habe ich festgestellt, dass ich mich auf LTE 1800/2600 problemlos einbuchen kann aber nicht auf LTE 800 Mhz.

Meine Frage wäre, die du überhaupt feststellst, mit welchem Frequenzband sich dein S4 verbindet? Gibts dafür eine App bzw. lässt sich das über die Info herausfinden?

Ansonsten gibt es für den Netzbetreiber natürlich die Möglichkeit der Parametrisierung. Das heisst, dass du u. U. dann nicht ins LTE 800 Netz kommst, wenn es zu schwach ist, respektive dein deutlich besserer 3G-Pegel vorhanden ist. Auch eine trafficbedingte Umbuchung wäre möglich, wenn z. B. das LTE 800-Netz temporär stark aufgelastet ist. Der Zugang zum 800 MHz-Netz dürfte dann aber niemals ständig und an allen Orten verwehrt werden.
 
[...]

Du siehst das aktuelle Frequenzband (z.b. B3 = 1800Mhz) im ServiceMode *#0011#.
Ich habe eine Multisim im 2. Handy welches problemlos auf der gleichen Zelle eingebucht ist/bleibt. Der Scrambling Code ist identisch.
Ach ja, es handelt sich um eine Station auf dem Land, Überlast schließe ich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,

wie kommt man in den Service Modus? Bei mir klappt die Nummer nicht (CM 11 - M12, MK9).
 
Moin zusammen,

habe mir Anfang der Woche ein neues S4 gekauft. Congstar Karte rein und alles soweit eingerichtet. Am nächsten Tag ist mir aufgefallen, dass der Netzempfang extrem schlecht ist. 1-2 Balken maximal! Bei meinem Motorola Razr HD hatte ich immer 100%.

Lege ich eine 02 Karte ein, ist voller Empfang da. Bei der manuellen Netzauswahl (Tipp Congstar Service) taucht D1 überhaupt nicht auf. Vodafone, E-Plus und O2 schon. Auch der Samsung Support konnte mir nicht weiterhelfen. Der meinte nur, dass die Kunden sich weniger Strahlen und Sendeleistung wünschen und das darum der Empfang schlechter sein kann. Das Handy ist simlock- und brandingfrei.

Naja, die Kunden wünschen sich wohl eher eine komplette Netzabdeckung.

Habt ihr einen Rat für mich? Muss ich irgendwas einstellen, umstellen???

AP: i9515xxu1ank2
CP: i9515xxu1ank2
CSC: i9515yxy1anl2

Gruß
Tim
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten