[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Kev86Z schrieb:
Mhh, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Ich habe auch ein brandingfreies, da ist I9505XXUAMDM drauf.

Ich habe auch diese Firmware und nutze Vf als Provider und trotzdem habe ich die Probleme!

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
Ja nach dem Neustart war 4G da, aber nach 1 min wieder weg Oo, irgendwas stimmt nicht??
 
Ich bin bei 1&1 wohne in Köln und bei mir geht ebenfalls kein HSDPA der wechselt ständig zu H und H+ wenn Ich nur GSM nutze gehts. habe dann mal die Sim im Nexus 4 getestet und da geht es auch nicht nur GSM..vorher ging das ja aber seit gestern nicht mehr.habe dann bei 1&1 angerufen und gefragt warum Ich kein Internet bzw HSDPA/+ habe die meinten das es Störungen in meiner Region gibt und bereits dran gearbeitet wird. also denke Ich kaum das es am Modem/FW liegt zumindestens bei mir nicht. Ich vermute mal das es bei euch auch Störungen gibt
 
P.J schrieb:
Das hab ich gestern auch so umgestellt. Ich hab bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt. Werde nachher nach dem ich mit dem Kinderwagen unterwegs war berichten...;-)

Kann berichten das diese Strecke(selbe wie gestern wo ich noch Lte eingestellt hatte) mit GSM/WCDMA funktioniert hat. Ob es zufall war oder so wirklich funktioniert mal abwarten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

glutitis schrieb:
Gsm only= kein Problem.
Wenn das Gerät selbst entscheidet , gibt es die bekannten Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Und was ist wenn man allein WCDMA einstellt? Mal probiert? Ich kann es leider selber gerade nicht probieren.
 
Ich habe nicht einmal eine option im netzwerkmodus um lte zu aktivieren trotz neuester software

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vodafone und eins und eins= gleiches Netz

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
nutze auch Vodafone und habe die bekannten Probleme :-(

mit Galaxy S4 via Tapatalk 4
 
scheinen wohl tatsächlich viele zu haben bei vodafone
da kann man nur hoffen das die schnell irgendwas machen
 
P.J schrieb:
Und was ist wenn man allein WCDMA einstellt? Mal probiert? Ich kann es leider selber gerade nicht probieren.

Keine Lösung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
Also ich fasse es nicht auf welch hohem Ross Vodafone sitzt, die Probleme gab es auch beim S3LTE.

Mein S4 geht zurück und ich hole mir das One, auch das ist nicht perfekt aber für meine Bedürfnisse näher dran als das S4. Vor allem der Empfang im Vodafone Netz geht gar nicht.

Ich kann es nur nicht verstehen warum es bei der Telekom keine Probleme gibt während bei Vodafone nichts geht.

Ist doch eigentlich die gleiche Technik ?!
 
airbiker schrieb:
Also ich fasse es nicht auf welch hohem Ross Vodafone sitzt, die Probleme gab es auch beim S3LTE.

Mein S4 geht zurück und ich hole mir das One, auch das ist nicht perfekt aber für meine Bedürfnisse näher dran als das S4. Vor allem der Empfang im Vodafone Netz geht gar nicht.

Ich kann es nur nicht verstehen warum es bei der Telekom keine Probleme gibt während bei Vodafone nichts geht.

Ist doch eigentlich die gleiche Technik ?!

Kollege!

Im D1 Netz funzt das Gerät auch nicht besser! Ich schicke es ebenfalls zurück!
 
uhscale schrieb:
Kollege!

Im D1 Netz funzt das Gerät auch nicht besser! Ich schicke es ebenfalls zurück!

Das es bei der Telekom die selben Probleme ( Netzverlust etc.) gibt ist mir neu!?
 
Es haben auch längst nicht alle Vodafone Kunden das Problem. Wie häufig in solchen Situationen werden die individuellen Randbedingungen (Empfangsverhältnisse, Konfigurationen, Störungen) eine entscheidende Rolle spielen.
 
Hab ich schon einige mal beobachtet!

Heute in Frankfurt im Hotel:

Mein Z10 4 Balken.
S4 3 Balken. Hab dann versucht ein Telefonat aufzubauen. Was ist passiert?
Das Gerät zeigt mitten im Anwahlversuch keine Balken mehr an - Zero.
Kein Anruf möglich.

Dann das gleiche mit dem Z10 gemacht. Ohne jegliche Probleme Verbindung aufgebaut!
Beide Geräte werden im D1 Netz gleichzeitig betrieben.

Auch an vielen anderen Stellen habe ich das gleiche bemerkt:

Stuttgart
Karlsruhe
usw.

Gruss
 
hmm wenn es beim s3 lte bei vodafone die selben probleme gibt bedeutet das im umkehrschluss das es keine lösung gibt und vorallem wahrscheinlich auch keine geben wird?
 
Anfänglich gabs beim S2 LTE und beim S3 LTE identische Threads. Inzwischen ist da völlige Ruhe eingekehrt. Es gab Firmware Updates für die Handys und wohl auch Softwareupdates im Vodafone Netz.
 
na gott gelobe sonst hätte man sich ja wirklich sorgen machen müssen @ frank :)
 
Es ist ja noch nicht mal klar , dass das s4 schuld ist:eek:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:30 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Es ist ja noch nicht mal klar , dass das s4 schuld ist:eek:
Wie kommst du da denn drauf.
Sehr komische Schlussfolgerung. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Es betrifft jeden Vodafone Kunden mit einem Galaxy S4 im HSPA (H+) Netz!

Das S4 hängt sich einfach irgendwann auf und dann geht nichts mehr - in schlechtesten Fall ist man nicht mehr erreichbar und kann nicht mehr anrufen.

Viele haben es bisher noch nicht bemerkt, denn dies ist gar nicht so einfach.

Schönes Wochenende und viele Grüße.
 
M.Starke schrieb:
Es betrifft jeden Vodafone Kunden mit einem Galaxy S4 im HSPA (H+) Netz!
Es gibt aber schon viele Leute, die sagen, es hilft, auf "WCDMA/GSM" umzustellen. Dann sind sie aber immer noch im H+ Netz.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
957
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten