[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

@rad0n

was blinkt den die LED oben rechts?
 
Das ist keine LED, das ist der Annäherungs-/Gestensensor der wohl auch irgendwie im Infrarotbereich funktioniert. Wenn du deine Fernbedienung auf die Kamera richtest, kannst du auch das Flackern erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerchen
ja musste so ein abstandssensor oder Gesten Sensor sein... obwohl ich alle Gesten deaktiviert habe^^

hat sonst noch einer mit dem edge netzt solche Probleme?
 
Mal auf Stock Rom zurück geführt, Knox Counter geflashed und removed (also 0x0) und unrooted, Connection Tool ausgeführt und hier das Ergebnis, wenn man sich keinen Meter bewegt in einem Gebiet, wo es üblicherweise HSDAP+ gibt:

GSM -71 dBm für 51 Sekunden, rapider Abstieg auf -101 und nach 2 Sekunden auf 0.

Bootloader: GNJ5
kernel: GNJ5
Buildnummer: I9505XXUGNJ5
Anbieter: Vodafone seit Februar im östlichen Ruhrgebiet
 
ich versteh nur bahnhof... worauf beziehst du dich jetzt...nochmal für dummer bitte:)
 
Also ich habe mit EDGE auch nur Probleme...
der Datenverkehr ist so gut wie aus, obwohl ich dabei teilweise maximalen Empfang habe (min. 50dB).
Ich bin auf Stock NF1 gerooted und habe Vodafone (FYVE)
 
Hallo,

Habe einen wohl seltenen Fehler an meinem S4,
es funktioniert nur dann wenn es auf nur GSM eingestellt ist
sobald ich es umstelle aus GSM/UMTS/LTE zeigt er zwar vollen empfang
aber telefonieren bzw Daten Verbindung ist nicht möglich da
es nur Notrufe anzeigt.
Bei manueller Netzwahl findet es alle Netze nur einbuchen will es nicht.
Das Gerät ist gerootet die imei ist auch vorhanden.
Was kann ich da machen?
 
Hallo Leute,

ich habe mich extra registriert, um Euch die Lösung für folgendes Problem zu schildern:

KEIN 2G/Edge bei CM11 M12 und D1; 3G/LTE funktioniert

Ihr müsst Modem-Version XXUEMK9 flashen. Damit funktioniert bei mir alles perfekt. Nachdem ich jede Netzart einmal eingestellt habe, funktioniert auch das Toggle super.

Viele Grüße
v
 
  • Danke
Reaktionen: laukse, Iron Predator, w3nZ und eine weitere Person
Tja bei mir funktioniert leider nur GSM und LTE dafür UMTS garnicht.
Sobald ein UMTS Netz verfügbar ist steht auf dem Handy Nur Notrufe möglich.
Sobald ich auf nur GSM umstelle hab ich sofort empfang.
 
Also ich konnte gerade z.B. von LTE über 3G auf 2G durchschalten. Allerdings scheint es Konstellationen zu geben, wo es nicht funktioniert. Aber kann doch nicht ernsthaft an der Reihenfolge liegen?!
 
Was genau meinst du mit "durchschalten"? Man sollte einzelne Netzmodi, nur bewusst und unter bestimmten Voraussetzungen auswählen und die Netzwahl ansonsten einfach auf "automatisch" lassen. Welches Netz gewählt wird, hängt von der Empfangssituation und der Parametrisierung seitens des Netzbetreibers aus. Dazu zählt nicht nur der reine Empfangspegel, sondern auch die Netzauslastung, Bitfehlerrate usw.. Aus diesem Grund erscheind die Wahl des benutzten Netzes (bzw. der Netz-"Art") für den Benutzer nicht immer konsistent.
 
viruzz23 schrieb:
Ihr müsst Modem-Version XXUEMK9 flashen. Damit funktioniert bei mir alles perfekt. Nachdem ich jede Netzart einmal eingestellt habe, funktioniert auch das Toggle super.

Danke!
Endlich wieder 2G Empfang mit CM12!
 
Danke viruzz23! Hat bei mir auch mit dem XXUEMK9 Modem funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeeehhhaaa!!! - Danke viruzz23!
Seit CM11 M12 kein 2G mehr, nüscht, habe mir die Finger blutig geflasht. Ganz, ganz kurz vorm Rollback auf das M9-Backup, bekam ich diesen Link und es funktioniert. Super! Heißen Dunk!
 
Hallo, bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier im richtigen Thread bin, auch wenn das jetzt nicht direkt was mit dem Wechseln zwischen der Bandbreiten zu tun hat. Bitte verschieben, falls nötig.

Habe mein S4 jetzt knapp 4 Monate und langsam fängt das Ding an mich zu nerven.
Das Neueste Problem ist, dass mein S4 die mobilen Daten einfach deaktiviert, sobald ich es mal 1 Minute nicht nutze bzw. den Sperrbildschirm aktiviere. Somit bekomme ich auch keine Nachrichten und ähnliches, bis ich das Handy wieder entsperre und anfange zu benutzen, denn dann wird die Verbindung schlagartig wieder hergestellt. Energiesparmodus ist auch nicht an, habe nur ne App Namens "kleiner Batteriesparer", allerdings hab ich den seit mehreren Tagen und das Problem hab ich erst seit heute. Neustarts hab ich schon diverse versucht, bringt alles nichts. Sobald der Bildschirm schwarz wird/ausgeht verschwindet auch die Verbindung. Mit WLAN ist es genauso.
Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Hab das Problem erst seit heute und es gesellt sich zu ein paar anderen Problemchen dazu, hat aber jetzt erstmal Vorrang, denn schließlich möchte ich ja gerne auch Nachrichten etc. empfangen, wenn ich das Handy nicht in der Hand habe und benutze.

Edit: Hab das hier noch dazu gefunden, da wird das Problem auch beschrieben, allerdings weiß ich mir mit der Lösung nicht wirklich zu helfen.

Edit 2: Hab das Problem gefunden! Diese Energiesparer-App hatte quasi ihren eigenen Akkusparmodus integriert und dementsprechend die mobilen Daten von selbst deaktiviert bei ausgeschaltetem Bildschirm.

http://www.giga.de/smartphones/sams...y-s4-android-4.4.2-bugs-und-loesungen/page/2/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit eurer Hilfe habe ich letztes Jahr mein Galaxy gerootet auf die Version 4.3.
Meine Frau mit dem selben Gerät hat mittlerweile einige Updates bekommen.
wir haben beide den selben Vertrag nur das Sie mittlerweile 4G dauerhaft hat und auch wesentlich schneller surft als ich mit meinem H und ab und zu H+.

Meine Frage ist nun ob es an meinem System liegt was ich Updaten sollte oder doch am Provider.

Gruß Chris
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Du hast
1. LTE in den Netzeinstellungen eingeschaltet?
2. Bist sicher, das LTE auf deiner SIM freigeschaltet ist?
3. Hast die SIM deiner Frau in deinem Gerät getestet?
4. Hast deine SIM in dem Gerät deiner Frau getestet?
...
 
Hallo,

1. keine Ahnung welche Einstellung das sein könnte
2. Ja bin ich, mit meiner SIM in Ihrem Gerät habe ich sofort 4G Sie hat in meinem Gerät nur H/H+

Es muss also am Gerät liegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Im Netzmodus bei mir steht nur WCDMA/GSM bei meiner Frau steht noch LTE/WCDMA/GSM...sieht so aus als ob es am fehlenden Update liegt.
 
Ja, das meinte ich.
Durchsuche mal das s4 Forum, irgendwie lässt sich die Option wieder sichtbar machen; irgendwo habe ich darüber gelesen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten