[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

bettina212 schrieb:
... Bei Vodafone angerufen, SIM Karten leser sei defekt. Wir neuen eingebaut. ... Ich bin absoluter Neuling. :smile:

Also auch wenn es OT ist, aber diese beiden Dinge passen irgendwie nicht zusammen... ;)
 
Dodger schrieb:
Also, wenn der Antennenwechsel nichts bringt würde ich mal die Platine anschauen (gute Lupe oder Mikroskop). Klingt sehr nach HW-Schaden... Case und Folie nützen bei sowas nichts (schützen eher das Display).

Hab die USB-Platine, auf der die Antenne angeklemmt wird, getauscht, ebenso eine neue Antenne verbaut. jetzt kommt zwar die Meldung, dass das Gerät sich nicht im Netz registieren kann, nicht mehr so oft wie vorher, aber LTE und 3G funzen immer noch nicht. EDGE und GSM funktionieren, allerdings nur bei ausgeschaltetem WLAN, d.h. ist das WLAN an, erscheint kein EDGE-Symbol mit Up-und-Downloadpfeilen im Status.

Hier nochmal meine Gerätedetails:

Modellnummer: GT-I9505
Android-Version: 4.4.2
Basisbandversion: I9505XXUGNJ8
Kernel-Versoin: 3.4.0-2309103 / dpi@SWDD5606#1 / Wed Jul 23 19:12:00 KST 2014
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNG8
SE for Andriod Status: Enforcing / SEPF_GT-I9505_4.4.2_0019 / Wed Jul 23 19:11:22 2014
Secure boot status: Type: Samsung
Sicherheitssoftware-Vers.: MDF v1.0 Release 2
 
King_Rollo schrieb:
Also auch wenn es OT ist, aber diese beiden Dinge passen irgendwie nicht zusammen... ;)



Wir= jemand...der sich auskennt :):thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Hallo Maki... hab es erst mal bei Händler, wo gekauft, gemeldet. Die wollen jetzt checken ob Garantiefall..... dann bekommen wir Antwort vom Händler. und wir schauen dann. Sowas doofes. Kann man gar nichts machen das es mit Netz wieder klappt?
 
Mahlzeit,
Hoffe bin hier richtig ;)
Habe das Problem das mein S4 nach dem ausschalten de Displays den Netzempfang verliert, auch nach dem einschalten des Displays habeich kein Netzempfang mehr.
Wenn ich Flugmodus ein und wieder ausschalte ist der Netzempfang wieder vorhanden.
Es liegt (soweitich beurteilen kann) an Android 4.4.4...
Das Problem besteht erst seit dem Flashen von cm-11-20140504-SNAPSHOT-M6-jflte auf cm-11-20141112-SNAPSHOT-M12-jflte. Da ich das S4 zwei mal besitze konnte ich ein Fehler des Gerätes aussschließen, er tritt auf beiden Geräten auf. Auch habe ich es mit I9505_-_Official_Google_Edition_4.4.4_by_Jamal2367_Stable-R2 versucht, auch hier tritt der Fehler auf....irgend jemand eine Ahnung woran es liegt bzw. wie ich den Fehler behebe ?
 
bettina212 schrieb:
Hallo Maki... hab es erst mal bei Händler, wo gekauft, gemeldet. Die wollen jetzt checken ob Garantiefall.....

Irgendwie stimmt da was mit der Reihenfolge nicht. Wieso wird das Gerät erst auf eigene Faust geöffnet (was logischerweise einen Garantieverlust nach sich zieht) und dann erst der Händler kontaktiert? Im Übrigen kann für die Garantieabwicklung auch der Hersteller direkt kontaktiert werden, was oft etwas Zeit spart. Das Ganze über den Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler abzuwickeln, dürfte ebenso unmöglich sein, da der Fehler ja nicht von Anfang an bestand und die Beweislastumkehr bereits eingetreten ist. Vom selber Rumschraubem am Gerät erst gar nicht zu reden...
 
Ganz einfach zu erklären... ich habe mich an den Händler gewandt wegen Garantie. Der brauchte jetzt 2 Tage zum checken ob Garantie drauf ist.
Nun habe ich heute mein Gerät dorthin gesandt und warte ab.
Ich habe mich her einfach schon mal erkundigt, was man noch machen kann, wenn die mir das Handy retour senden würden, weil es unerwartetdoch kein Garantiefall mehr sein sollte.
Alles geklärt?

Gruß
Bettina:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bezog sich eher darauf, dass keine Garantie mehr greift, wenn das Gerät geöffnet wurde. Dachte, das wäre inzwischen selbstverständlich. :)
 
@bettina: schau doch nochmal im Smartori Thread vorbei und wäre super, wenn du private nachrichten aktivierst oder mir eine schreibst, damit ich antworten kann. Ich hätte da bezüglich Smartori einen Vorschlag für dich.
 
Hi,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein S4 nen total schlechten LTE Empfang hat. Wenn man mal die Karte von o2 nimmt hab ich fast nur 4G Empfang wo o2 indoor Versorgung angibt. In den outdoor Bereichen hab ich nix. Selbst wenn ich 100m von der Station entfernt stehe mit Sichtkontakt hab ich nur 3 Balken. Nach ca. 500m nur noch einen. Ist das normal oder ist was defekt? LTE800 sollte doch mindestens so weit abdecken wie GSM900?!

Andi
 
Die Netzabdeckungskarten sind meistens sehr optimistisch. Die kann man eigentlich nur zur groben Orientierung gebrauchen.

Das LTE 800 und GSM 900 ungefähr gleich weit reichen sollten ist theoretisch richtig, in der Praxis wird hier aber wahrscheinlich die Sendeleistung vom LTE reduziert um die Zelle klein zu halten und damit Überlastungen zu vermeiden.
Bei der Telekom ist mir das auch schon aufgefallen, da haben auch manche 3G und 4G Sender sehr geringe Reichweiten.

Laut Connect ist das S4 beim LTE Empfang übrigens immerhin ganz ordentlich.
 
Ich habe Cyanogen
Firmware Cm-11-20141106

installliert. Alles lief perfekt. Bis vorgestern ohne Änderung der 2G (GSM)-Internetempfang nicht mehr funktionierte. 3G funktioniert.
Telefonieren kann ich im 2G-Modus, wie im 3G-Modus.


Auch andere Versionen der Cyanogen Mod sind davon betroffen bei mir. Ich bekomme keine Internet-2G-Verbindung. Ich habe auch testweise das AOSB-Rom 1.7 installiert: Dasselbe Problem.
Installiere ich allerdings das AOSB-Rom 1.6 geht alles wie normal. Dann habe ich wieder 2-G Empfang.



Die SIM-Karte habe ich auch mal in ein anderes Handy gesteckt. Da lief alles normal.


Woran kann das liegen?


...fragt sich


Martin
 
Hab heute nochmal die Telekom angerufen, ob vielleicht LTE im Vertrag deaktiviert wurde, oder ob es eine Störung im hiesigen LTE-Netz gibt, es wurde beides verneint und darauf hingewiesen, dass evtl. das "LTE-Modul" im Smartphone defekt sein könnte. Dann frage ich mich aber, warum auch das UMTS (3G) Netz bei mir nicht funktioniert und warum der Telefon-Empfang im angeblich besten Netz so bescheiden ist. Hab ja schon Antenne mitsamt Platine getauscht, ich kapier's nicht :confused::unsure:
 
Ich habe D1.

Ich bin jetzt mal zurück zu einer Stock-Rom gegangen und da funktionierte es wieder.
Habe jetzt ein SLIM-ROM installiert. Hier funktioniert es auch. Das ist erstmal gut. Trotzdem weiß ich nicht, wie es plötzlich -ohne aktive Änderung meinerseits - so kommen konnte.
 
Vierteldollar schrieb:
Bis vorgestern ohne Änderung der 2G (GSM)-Internetempfang nicht mehr funktionierte. 3G funktioniert.
Telefonieren kann ich im 2G-Modus, wie im 3G-Modus.

Bei mir das gleiche Problem, auch D1.
 
w3nZ schrieb:
Bei mir das gleiche Problem, auch D1.

Habe das Problem ebenfalls.
Allerdings hat bei mir die Installation von SlimRom auch nicht geholfen.
Haben nun APNs manuell angepasst -> ohne Erfolg
Diverse Modems ausprobiert -> ohne Erfolg
Bin echt ratlos. :confused2:
Finde CM so gut und würde es gerne weiter nutzen.
Habe auch D1 über Congstar.
Hat jemand noch eine Idee, was noch probiert werden könnte?
Danke
 
Sehr seltsam diese Sache. Für mich habe ich das Problem gelöst, indem ich schweren Herzens wieder auf eine Sammy-ROM umgestiegen bin.
Hier gibt es diese Probleme nicht.
Schade
 
Habe das selbe Problem, seit vorgestern kein Edge, mehr auch Telekom.
Hatte schon gedacht mein Handy gibt langsam den geist auf...aber nachdem ich wieder zurück auf Stock bin war alles bestens.
Also nochmal Lollipop drauf..und wieder kein Edge :sad:
Wieder auf Stock ...alles bestens...
Slim getestet und auch kein Erfolg gehabt.:sad:
Bin echt am verzweifeln.
Komischer weis scheind es ja nur leute zu betreffen die D1 nutzen.
 
Ich habe seid genau 2 Tagen das Problem das mir mein Handy anzeigt das es sehr schlechtes internet hat oder garkeins. Ich kann Facebook, Youtube,instagram geschweige snapchat nichtmehr benutzen. Es ladet garnicht mehr. Ich hab ne super leitung und das testete ich und der Zeigt keine internetprobleme an. Woran kann es liegen das mein Handy sowelche probleme aufeinmal macht. ?

Lg denis
 
Wie genau zeigt das Handy das "schlechte Internet" denn an? Kommt da eine Meldung? Leider schweigst du dich ebenso darüber aus, was für eine super Leitung du hast und wie genau du das getestet hast. Wenn du diese Fragen beantworten würdest, würde man vielleicht schon einen kleinen Schritt weiter Richtung Lösungsfindung kommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
916
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten