[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Einstellungen sind so wie wen man es gekauft hatt allso werkeinstellunge s4 ist nicht gerootet kein recoveri
Kein full wipe und so
Problem ist halt kein netz oder nur edge 1balken

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Sim auch schon getestet in anderen handy da geht es also liegt nicht an sim

Der ursprüngliche Beitrag von 19:19 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Denke das es vllt defekte Antenne oder verstärker ist
 
Vielleicht liegt es auch am Provider?
 
Hallo!

Suche jetzt schon tage lang, hoffentlich kann mir wer helfen!

Also folgendes Problem:
Nach irgendeinem Update funktionierte der wechsel zwischen den mobilen Netzen nicht mehr richtig...also es läuft auf 4G bzw 3G und nach einer gewissen Zeit stellt es sich auf EDGE um und bleibt bis ich auf "nur WCDMA" schalte, dann kann ich auch wieder auf LTE/WCDMA/GSM schalten...nur beginnt dann das Spiel wieder von vorne...

meine damalige Lösung war, dass ich es einfach auf "nur WCDMA" lassen habe...jetzt hab ich aber auch LTE zur verfügung und das würd ich auch gern nützen können

das hab ich schon gemacht:
hard wipe
andere Modems geflasht (GNG4, GNG8, GNH7, GNH8)
Zugangspunkte neu konfiguriert

alles ohne eine verbessereung und somit steh ich jetzt echt an:sad:

LG Andi
 
Heey,

mein Samsung S4 verliert schon 3 tagen netz, ich muss das handy immer ganz löschen um wieder netz zu haben. Es beginnt scwächer zu werden und dann aufeinmal hat es garkein Netz mehr. Soll ich ne neue Firmare draufladen oder was könnte es sein?:biggrin:
 
Du musst dein Handy "löschen", damit es sich wieder ins Netz einbucht? Wie ist das zu verstehen? Du bekommst auch nach einem Neustart oder bei einem Wechsel der Location definitiv kein Netz mehr, solange du keinen Factory Reset durchführst?
 
Jap genauso ist es
 
Ganz ehrlich bei so einem gravierenden Problem ...

Schick Es ein oder Spiel die Firmware nochmal via Odin neu auf.
 
Hab keine garantie mehr :/
 
Hallo zusammen,

Seit dem original update auf 4.4.2 funktioniert meine Mobile Datenverbindung nicht immer. Vorallem dann, wenn ich dir tastensperre aktiviere. Dann entsperre ich das Handy wieder und es dauert erstmal ne zeit lang, bis die Verbindung wieder da ist. Problem ist das ich in der Zeit wo es gesperrt ist, keine Nachrichten erhalte.

Mittlerweile habe ich die cyanogenmod mod drauf aber besser wurde es nicht.

Hat jemand Tipps oder eine Lösung für das Problem?
 
Hallo,

ich habe deinen Beitrag dementsprechend verschoben. Zunächst tippe ich nicht auf einen Software-Fehler, da sich das Problem durch einen Software-Wechsel nicht gelöst hat. Wenn du noch Garantie hast, kannst du das Handy einschicken. Natürlich solltest du es vorher dafür bereit machen (Root entfernen, Originale Firmware flashen, Flashcounter löschen etc).
Weiters könntest du dich noch bei deinem Mobilfunkanbieter melden und fragen, was der zu deinem Problem sagt.

beste Grüße,
Maki535
 
Ist aber zufällig genau nach dem update passiert. Bringt es was das Modem zu flashen oder hat das damit nix zu tun
 
Hatte auch dieses Problem. Modem flashen kann zumindest nichts schaden. Problem habe ich durch flashen einer FW behoben sowie hier beschrieben.
 
Welche firmware hast du geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Hab ne neue Modem Version ( ML6) geflasht
 
Hallo
ich habe folgendes Problem:
Mein S4, I9505, Adroid 4.4.2, „verliert“ von allein und in unregelmässigen Abständen die mobilen Daten.
Der Schalter in der obensten Leiste steht trotzdem auf „eingeschaltet“.

Dann sind sie nur noch mit einem Neustart wieder einzuschalten.

Dies findet erst in letzter Zeit statt.

Ich spreche nicht vom Wechsel von mobilen Daten zum WLan und zurück.

Hat vielleicht jemand eine Idee zur Lösung.
Würde mich sehr freuen.

ingolfomas
 
Also mobile Daten können gar nicht eingeschaltet werden oder du schaltest ein und es passiert nix?
 
  • Danke
Reaktionen: ingolfomas
Hallo werder-96,

mobile Daten sind eingeschaltet und laufen.
Dann nach einiger Zeit (einigen Stunden) fehlt plötzlich das Zeichen/Icon in der obersten Leiste (mit den Pfeilen nach oben oder unten) für mobile Daten, obwohl dies nicht abgeschaltet wurde.

Datenverbindungen sind dann nicht möglich. Ein Aus- und wieder Einschalten des Icons bleibt ohne Erfolg.

Nur nach Neustart des S4 funktionieren die mobilen Daten wieder, um dann nach einiger Zeit wieder weg zu sein.
Mein erster Gedanke war, dass ich versehentlich eine zeitliche Begrenzung der Funktion eingegeben habe, aber diese gibt es garnicht.

Habe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Gruss
ingolfomas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
917
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten