[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

@loopiCB
Das denke ich auch.
 
Es scheint eher an Samsungs Firmware zu liegen:

Quelle: hier
www.teltarif.de schrieb:
...
Auch Besitzer von Samsung-Galaxy-Smartphones sehen bei eingelegter SIM-Karte aus dem E-Plus-Netz möglicherweise den Menüpunkt "4G/3G/2G" im Menü für die Netzeinstellungen nicht. Diesen Effekt konnten wir beispielsweise mit dem Samsung Galaxy S4 und mit dem Samsung Galaxy Note 3 nachvollziehen. Nach einem Update auf Android 4.4 (KitKat) ist das Menü verfügbar, so dass LTE für die betroffenen Anwender zur Verfügung steht.
...

Gruß
 
Also ich habe 4.3 (Stock, kein Branding, kein Root) und 4G / LTE ist bei mir auswählbar.

Gruß, Eddy
 
Das "möglicherweise" soll wahrscheinlich genau das ausdrücken.
Kann, muss aber nicht.
 
Habe heute Sms von Base bekommen,das in kürze auf LTE umgestellt wird und das ich meine neue Simkarte im Shop abholen kann,also wird bei mir die Sim KArte ausgetauscht,obwohl ich im Gerät LTE verfügbar habe.
Merkwürdig.
 
ich hatte im oktober letzten jahres mein S4 bekommen von Base im zuge einer Vertragsverlängerung, anbei war direkt eine neue micro-sim... welche ich aber erstmal nicht benutzt hatte.

mit der alten sowie der neueren waren LTE nicht anwählbar, erst nachdem ich die asbach xtra karte einlegte die weit vor hsdpa/lte gültig gewesen ist! daran kann es nicht liegen.
 
hab' da auch mal eine Frage zu LTE:

Mit der MKE-Firmware (unbranded DTB) habe ich mit Blau.de kein LTE unter den Netzoptionen. Nun habe ich wie in einem anderen Post angegeben einfach eine andere alte SIM (D-Netz) eingelegt und sofort war LTE sogar automatisch aktiviert (SIM war aber deaktiviert). Nach Einlegen der Blau SIM war LTE aktiv und nach erneutem Anwählen der Optionen wieder verschwunden.

Hat hier jemand die 4.3 (MKE) mit Blau.de (Eplus) und aktivem LTE ans laufen bekommen oder ist das mit der Firmware-Version nicht möglich? Bei Blau.de haben die auf Anfrage gesagt das LTE und Blau.de nicht funktioniert, aber das hat der übergeordnete Anbieter Eplus doch freigeschaltet...

kann da jemand Tip's/Lösungen anbieten?

LG
 
Es geht erst ab 4.3 MJ6 aus meiner Erfahrung
 
DANN müsste es bei mir ja gehen k kommt nach j...
 
So ich habe im Eplus netz (Base) jetzt auch die Option LTE freigeschaltet bekommen.

Hat mich gar nichts gekostet und ich musste nur 30min einem Base-Kundenbetreuer auf den Nerv gehen. Techniker hat sich dem Problem angenommen hatte zuletzt richtig miesen Empfang. Bei mir in der Nähe (oh wunder) wurde ein LTE mast gefunden und ich konnte mich nicht einwählen, weil dieser Mast nur LTE-Netz hat also wurde mein Smartphone auf einen 1,6km weiten mast und dessen Repeater gebucht.

Also Base schaltet die Sim-Karten frei. Kommt nicht drauf an wie alt die sind nur was man für einen Tarif hat bzw. ob eine gültige LTE-Zugangsberechtigung vorhanden ist. Base schaltet die Karten frei, Option wählbar im Menü.

Achso, jetzt noch das allergeilste der kompetente Mensch hat mir gleich noch 2GB volumen + Kasper schutzprogramm + Musikflat für nen 10er mehr im Monat dazugegeben, OHNE DATENAUTOMATIK. Base jetzt wirds hoffentlich wieder kuschliger mit euch! :thumbup:
 
Das gesamte Angebot habe ich für 19.95 im Monat
 
Moin Moin liebes Forum.

Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit meiner mobilen Datenverbindung. Und zwar wenn ich über das Mobilfunknetz (Telekom) ins Internet will funktioniert es nur mit 3G, HSDPA oder LTE. Unter EDGE, was hier auf dem Land noch am meisten Verfügbar ist, funktioniert das Internet gar nicht, bzw. nur sporadisch ab und zu. Man sieht auch an den Pfeilen neben dem E, dass das Handy nur ab und zu was hoch oder runter lädt aber nie länger als 1-2 Sekunden. Wenn ich die mobilen Daten kurz aus und wieder anschalte geht das Internet wieder aber meistens nur 5- 10 Minuten danach das alte Problem. Wie lange genau das Problem besteht, kann ich leider nicht sagen. Es trat in abgeschwächter Form schon vor dem Update auf 4.4.x auf aber seit dem tritt es viel extremer in Erscheinung. Ich suche schon lange nach einer Lösung aber keinen Lösungsansatz gefunden bzw. nur Beiträge, dass das S4 EDGE bevorzugt, was für mich wenig nützlich ist.

Ich hoffe das jemanden das Problem bekannt ist und bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe :drool:

Gruß Jan

GT-I9505 Android 4.4.2
 
Das s4 bevorzugt edge ?

Diese Erkenntnis kannst du wieder streichen, wer auch immer das sagt ^^

Da dein Problem erst verstärkt nach dem update aufgeregten ist ,

Hast du mal versucht deinen werksreset durchzuführen?

Auch wenn es unwahrscheinlich scheint , aber irgendwo muss man ja anfangen

Wien sieht es denn aus wenn du irgendwo bist , wo besserer Empfang herrscht?
 
Hallo,
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Samsung S4 (GT-I9505) ohne Vetrag, also ohne Branding, gekauft, momentan noch mit android 4.3, weil ich von vielen Problemen mit der 4.4.2 Kitkat-Version gelesen habe und erstmal aufs Update verzichtet habe. (Akku schnell leer, instabile W-LAN-Verbindung etc.).

Habe das Gerät hier in Deutschland gekauft, gehe also davon aus, dass es die Deutsche Version ist: Basisbandversion I9505XXUEMKF - Kernel 3.4.0-2082040 ... falls das wichtig ist.

Ich habe jetzt eine Prepaid-Sim von Blau.de (ganz neu), weil ich von der E-Plus's Highspeed für Jedermann Initiative (die übrigens bis Ende 2014 verlängert werden soll) profitieren und LTE nutzen wollte. Es funktioniert aber nicht :( ... Bei Blau.de sagten sie mir am Telefon sogar, dass LTE bei Ihnen gar nicht möglich ist, sondern höchstens irgend so eine Dual-Cell-Technologie mit maximal 42 Mbit/s blabla. Glaube aber die am Telefon hatte nur keine Ahnung. Diese 42 Mbit/s erreiche ich aber bei weitem nicht, eher typische 7200 Mbit/s (mit Speedtest-App getestet).

Naja, meine Frage jedenfalls: Wurde LTE für E-Plus für das Samsung S4 erst ab einer bestimmten Android-Version freigeschaltet? Hab bei E-Plus gelesen, dass man dafür evtl. ein Firmwareupdate brauch. Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus!!!

P.s.
Wohne in Berlin, dachte die Netzabdeckung für LTE von E-Plus wäre dort gut.
 
Mit blau.de kann man das LTE von eplus nutzen. Die an der Hotline hatte keine Ahnung.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass mit dem S4 LTE von eplus erst ab Android 4.4 möglich ist. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Mach halt das Update, ich hatte damit keine Probleme. Am besten nach dem Update auf Werkseinstellungen zurücksetzten dann sollte es laufen.

EDIT: Hast du in den Einstellungen die Möglichkeit LTE zu aktivieren?
 
Müsste auch mit der MKE gehen. Ab MJ6 geht LTE für E Plus. Einziger Bug. Manchmal muss man um die Einstellmöglichkeit für LTE zu aktivieren/haben eine andere SIM einlegen in das Handy. Dann wieder die blau Karte ins Gerät. Noch ein Problem das sein kann. Vor Ort ist von E Plus kein LTE Sender aktiv. Momentan schaltet E Plus langsam die Senderstandorte im Bundesgebiet frei. Ist noch bundesweit versorgt. Siehe Teltarif.de Meldung von heute.
 
Hatte bei den Einstellungen NICHT die Möglichkeit LTE zu aktivieren. Hab es nun gewagt und mit Kies auf Kitkat 4.4.2 geupdatet. Vorher einen Werksreset gemacht und hinterher auch - sicher ist sicher :)

Jetzt ist LTE in den Einstellungen wählbar (also mit allen anderen Modi in Kombination) und es erscheint auch auf dem Display 4G ... Juhuuu.

Leider scheint die Netzabdeckung in Berlin doch nicht so toll zu sein - und in der U-Bahn ist sie gar im wahrsten Sinne des Wortes "unterirdisch" ... da habe ich entweder keinen Empfang oder nur GSM - und selbst da passiert wenig. Kann also auf dem Weg zur Arbeit mein Internet gar nicht nutzen. Vorher war ich bei Congstar mit D-Netz - da gab es sowas nicht. Aber ich wollte ja unbedingt günstiges LTE :rolleyes2:

Naja, ich hoffe jetzt, dass es mit Kitkat keine Probleme gibt und beobachte meinen Akkustand. Mal gucken...
 
Servus,

ich hab da ein kleines Problem mit meinen S4 und zwar:

wenn ich im mobilen netz unterwegs bin dann passiert es öfters das er keine Verbindung hat (merk ich in whatsapp) wenn ich dann das mobile netz ausschalte und wieder anschalte geht's (also nicht Standort bedingt!!!!)

Wlan hab ich diese Probleme nicht!

An was liegt das ?

Version ist auf dem aktuellsten stand ;) Danke
 
Hallo,
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass mein Galaxy s4 nur noch Edge empfängt. Ich habe alle einstellungen richtig. Habe es öfters auf werk zurückgesetzt. Ich habe es mit verschiedenen Sim Karten probiert damit ich ausschließen kann das es ein Netz problem sei. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.
 
Das Problem habe ich auch mit dem S4 da wo mein S3 mini ein H Netz hatte komme ich mit dem S4 nur auf EDGE oder habe gar kein Netz. Habe auch schon alles versucht wirklich alles aber keine Besserung.

Gesendet von meinem A700 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten