[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Das ärgert mich ja auch so,da schreiben die gross von Kostenlos LTE für alle bis ende Juni,und dann gibt es beispielsweise in Köln noch nichtmal LTE von denen,wahrscheinlich erst nach ablauf der Gratis LTE Zeit für alle.
 
@palorent
So sehe ich das auch. Erst die Kapazitäten haben und dann kostenlosen Testzeitraum anbieten so wäre es richtig gewesen. Etwas kostenlos zur Verfügung stellen was es noch gar nicht gibt oder nur in ganz kleinen Gebieten ist schon die Krönung.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Naja, das sagt doch alles zu eplus aus.
Selbst wenn man nur telefonieren möchte, darf man kaum über Land fahren.
 
mkspeedy schrieb:
@palorent
So sehe ich das auch. Erst die Kapazitäten haben und dann kostenlosen Testzeitraum anbieten so wäre es richtig gewesen. Etwas kostenlos zur Verfügung stellen was es noch gar nicht gibt oder nur in ganz kleinen Gebieten ist schon die Krönung.


Die Krönung ist die Drosslung zum 30.6. von 42,2Mbits auf 7,2Mbits :thumbsup:, naja abgesehen von der Datenautomatik wenn man mehr als 500MB buchen möchte.

Man könnte sich ja in den kleinen Gebieten aufhalten und dann LTE nutzen, der Anbieter wirbt damit und die Leute freuen sich das die Verträge so günstig sind. Eplus hat aus diesem Grund auch im letzten Jahr viele neue Nutzer bekommen. Problem, wenn LTE massiv ausgebaut wäre, würde sich der Traffic und die Kosten dafür immens steigern also kann man es jetzt wo es noch nichts ausmacht anbieten und generiert Neukunden.

Die kostenlose Testzeit ist quasie eine Art Pilotprojekt, das für all jene glücklichen angeboten wird, die in den Ballungszenten leben, in denen sich der Ausbau lohnt. Wenn das hier funktioniert breitet sich der Ausbau weiter aus. Mit dem kostenlosen Testzeitraum finden sich entsprechend kostenlose Beta-Tester, die ja dann auch keinen Anspruch haben wenn LTE nicht funktioniert, da es ja kostenlos wenn es funktioniert, angeboten wird. Die größere "Frechheit" wäre es LTE als Vertrag anzubieten, wenn noch kein LTE Verfügbar wäre, bzw. ein gewisser prozentualer Anteil gegeben ist und nur 1 von 100 Nutzern profitiert.

Tipp für jeden der LTE wirklich saubern nutzen will, entweder Telekom oder Vodafon, bzw. deren Subunternehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Jetzt macht euch doch mal keinen Kopf um ungelegte Eier.

Ich, als Telekom Kunde habe vor kurzem auch kostenlosen Zugang zum LTE-Netz bekommen. Da ich der Sache nicht ganz traute, hatte ich den Kundenservice kontaktiert.
Der Typ im Center, machte durchaus einen kompetenten Eindruck, hatte nichts von Testzeitraum und späteren Zusatzkosten erwähnt. Ganz im Gegenteil: Er meinte, dass wäre um das UMTS-Netz zu entlasten, besonders im ländlichen Raum. Daher hätten die sich dazu entschieden das LTE-Netz auch für die "niederen" Tarife freizuschalten. Und bei teltarif.de habe ich zumindest rausgelesen, dass das noch gar nicht sicher ist, dass der Service kostenpflichtig werden soll.
Erstmal abwarten, was die Konkurrenz treibt und sich dann anpassen.
 
O2 bietet seit neuestem seinen Kunden auch LTE kostenfrei an, denke solange sich niemand LTE freiwillig holt ist das mit der Netzentlastung und der damit verbundenen Kundenneugewinnung eine WIN-WIN Situation.

Generell und technisch gesehen können die Smartphone gerne LTE haben aber technisch wird sich dadurch eine Seite auch nicht schneller aufbauen, bzw. nicht spürbar. Angenommen ne Website braucht für den Neuaufbau seiner index für den download 600kb dann ist es doch Wurst ob ich 7 oder 100MBit runterlade. Android mit entsprechendem Quelltextinterpreter dazu braucht in abhängigkeit von der zugriffszeit auf dem Webserver in beiden Fällen die selbe Zeit. Lohnen würde sich LTE nur bei großen Dateien und HD-Videos. Aber mal im ernst 500MB Traffic bis zu Drossel und man schaut ein HD-Video *hust* na dann viel Spaß beim Kurzfilm Streaming.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Nach 500 MB ist Schluss mit Highspeed.

Bisher hatte ich die allerdings noch nie voll ....
 
Logai schrieb:
Ich bin auch bei Base habe aber nirgendwo gelesen das die mit LTE werben dazu findet sich auch folgendes:

BASE LTE, HSPA und UMTS: Schnelles mobiles Internet

da steht "Im Ausbau" lediglich HSDPA+ mit 42,2 Mbits wird supportet. Deswegen wirst du bei Base auch die Option in den Einstellungen nicht finden, da die SIM-Karte nicht für LTE freigeschaltet ist.


dem muss ich dir widersprechen, ich bekam von Base einen News Letter in dem unter anderem folgendes stand


Ab sofort können Sie bei BASE extra-schnell mobil surfen und z. B.
Online-Games und Videostreaming noch mehr genießen: Bis Ende 2014 werden wir unser Netz schrittweise in vielen deutschen Städten und Regionen auf LTE umstellen.4 Das Beste: Der LTE Zugang kostet Sie bis zum 30.06.14 keinen Cent mehr!


und genau das setze ich ja an, ich will nichts haben was nicht regulär wäre sondern nur etwas was mir auch "angeboten" wurde!
 
Hallo zusammen,
was Interessant wäre wie die sich von Base verkauften Galaxy S4
verhalten ob die eine Einstellung im Netzmodus für LTE haben.
Is schon komisch das sie damit werben und es nicht funktioniert.
Ich habe an den Kundenservice geschrieben und warte mal die Antwort ab.

MfG
daha
 
Servus,

ich habe seit Anfang März ein neues S4 von Base. Betrieben wird es mit einer ca. 2 Jahre alten Aldi-Karte welche ich auf micro-sim gestantzt habe. LTE lies sich nicht aktivieren.

Letzten Samstag war ich mit einem Kollegen im Brauhaus, er hat ein S3 mit Aldi-Karte, Gerät und Sim ein Jahr alt. Er hat die LTE-Funktion -> also haben wir die Sim kurz getauscht und LTE ist nun auch bei mir aktiviert.

Seine Sim war aber schon vorgestantzt sodas nur die Seitenteile einfach weggebrochen wurden.

LTE gibt es bei mir aber noch nicht, in kürze fahre ich durchs Ruhrgebiet, mal schauen. Wirklich brauchen tue ich es sowieso derzeit nicht.

Ps. mit KitKat ohne Probs...und zum aktivieren von LTE hat eine neuere Aldi-Karte gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sMuRf1402 schrieb:
dem muss ich dir widersprechen, ich bekam von Base einen News Letter in dem unter anderem folgendes stand


Ab sofort können Sie bei BASE extra-schnell mobil surfen und z. B.
Online-Games und Videostreaming noch mehr genießen: Bis Ende 2014 werden wir unser Netz schrittweise in vielen deutschen Städten und Regionen auf LTE umstellen.4 Das Beste: Der LTE Zugang kostet Sie bis zum 30.06.14 keinen Cent mehr!


und genau das setze ich ja an, ich will nichts haben was nicht regulär wäre sondern nur etwas was mir auch "angeboten" wurde!

Versuche mal das:
Anleitungen für Ihr Handy

Wenn der Punkt LTE dann immernoch nicht auftaucht kann es sein das dein Smartphone noch nie in ein LTE Netzwerk eingecheckt hat, generell musst du die Zugangspunkte aber nicht neu konfigurieren. Aus dem LTE-Netz wird ein Protokoll für die aktivierung deiner SIM-Karte für LTE geladen. Dann sollten auch bei dir die einstellungen funktionieren.
 
@Logai
Ich habe mal diese Anleitung ausprobiert und es funktioniert nicht.
 
Dito, und ich habe ein Base S4 mit DBT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein S4 ist Lte in Einstellungen und war auch mit meiner Eplus Sim schon öfters im Lte Netz.
 
jetzt würde mich Interessieren wie du das hinbekommen hast oder ob das von Anfang an so war
 
War von Anfang an. eine Woche nach Start von Lte bei Eplus, zack Lte auf S4 gehabt mit originaler Eplus Karte. und die ist schon zich Jahre alt.
 
Bei mir ist diese Einstellung für LTE nicht da. Naja vielleicht kommts noch. Ich habe keine Lust erst eine andere Sim-Karte einzusetzen
 
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Ich denke die LTE-Option erscheint erst wenn dein Smartphone mal in einem LTE-Netz eingeloggt war und er die Protokolle zur Verbindung kennt.

Wieso willst du eigentlich diese Option haben wenn sie bei dir doch sowieso Sinnlos ist?
 
Weil ich beruflich viel in Deutschland unterwegs bin und es wäre schon eine Erleichterung wenn das Mobile Internet mal etwas flotter ginge für den Zugriff auf den Firmenserver.
 
Logai schrieb:
Ich denke die LTE-Option erscheint erst wenn dein Smartphone mal in einem LTE-Netz eingeloggt war und er die Protokolle zur Verbindung kennt.
Mein S4 hat auch noch nie ein LTE Netzt "gesehen" und trotzdem habe ich die Option.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten