[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Nein :D ich habe eigentlich keine App installiert die irgendetwas beeinflussen könnte. Gibt es ggf. eine Möglichkeit das Android komplett neu auf das Samsung aufzuspielen oder ist das völlig ausgeschlossen ?
 
Das wäre mein nächster Tipp gewesen. Lade Dir eine Original Samsung FW runter und flash sie über Odin. Dafür bekommst Du hier einige Tipps und Anleitungen im Forum. Wichtig ist, dass Du schaust, welche bei Dir installiert ist und lädst sie Dir einfach nochmal runter und installierst neu. Du kannst unter Einstellungen / Optionen / Geräteinformationen genau feststellen welche Build Du drauf hast. Lies Dich einfach bisschen im Forum ein. Dann bekommst das auf jeden Fall hin! Aber auf keinen Fall ne Modifizierte FW nehmen...
 
Dann werde ich das jetzt als nächstes Probieren ich war mir nur unsicher ob das geht bei Apple isses ja ein Kinderspiel das IOS neu aufzuspielen aber bei Samsung habe ich es bis jetzt noch nie gemacht ;)
 
So habe jetzt die Firmware neu aufgespielt und hat leider nichts gebracht er macht es genauso wie vorher unter Netzmodus wählt er nichts aus und kann ich ebenfalls nicht auswählen bzw. verwirft sofort die Einstellung wieder :/ nur es kann einfach kein Hardwareschaden sein weil dann hätte ich garkein Netz -.-
 
Hast du nach dem flashen auch nochmal nen Werksreset gemacht?
 
Ja habe ich was mir jetzt noch aufgefallen ist wenn ich die APN komplett rauslösche und die Mobile Datenverbindung Deaktiviere kann ich unter Netzmodus die sachen einstellen. Füge ich jetzt z.B. die Zugangspunkte hinzu so steht bei Netzmodus garnichts mehr und ich habe keine Verbindung ist Internet und Telefonie geht auch nicht mehr.. so von wegen die APN geben vor welcher Netzmodus verwendet werden darf.
 
Das Problem hatte ich letztens auch mal zwischenzeitlich, mein Handy ist allerdings gerootet (ebenfalls S4). Ein einfacher Neustart des Geräts hat den Fehler bei mir behoben. Hatte ebenfalls keinen Netzmodus ausgewählt, daher konnte ich partout nicht mobile Daten nutzen. Selbst wenn ichs manuell ausgewählt hab, hat es die Auswahl nicht angenommen. Wobei ich sagen muss, dass ich das Handy nicht nur neu gestartet hab, sondern es erst ausgemacht, dann in den Downloadmodus gegangen bin und dann neu gestartet hab...
 
mhh oke :/ und das hats bei dir gebracht :O?! naja ich werd das Handy nächste Woche in einem Samsung Customer Service Plaza abgeben und gucken vllt ist es wirklich nur ein Software Fehler den ich direkt nicht beheben kann :/
 
Bei mir läufts seitdem wieder problemlos, ich hab mich zuerst auch ziemlich erschreckt, denn eigentlich waren mobile Daten aktiv, aber ich kam partout nicht mehr ins Netz rein...
Dann halt das übliche Prozedere durchgeführt, Neustart etc pp und dann liefs komischerweise wieder.
 
Habe mit E-Plus noch kein LTE in Köln,aber hatte Netzmodus eingestellt auf Wechsel LTE/WCDMA/GSM,und dabei ist mehrmals täglich das Netz verschwunden und ich hatte komplett keinen Empfang.
Nach Umstellung auf WCDMA/GSM automatisch wieder alles in Ordnung.
Macht mir ja nicht wirklich für den Fall das E-Plus es irgendwann mal schafft LTE in Köln zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Hi Palorent,

wie hast du das denn geschafft? ich bin bei Base in Köln und habe kein LTE zur auswahl trotz 4.4.2. hattest du es automatisch zur auswahle oder hast du auch getrickst mit ner anderen sim karte:confused2:
 
Hi sMuRf1402:
Habe das S 4 von Vodafone gehabt,ich vermute das daher die LTE Auswahl automatisch verfügbar war,habe anderes S 4 von Base,da ist es nicht da.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es am Netzbetreiber liegt ob die Auswahl zur Verfügung steht oder nich,beziehungsweise an der Sim Kartet,aber ich mach mich da nochmal schlau.
 
  • Danke
Reaktionen: sMuRf1402
Ist irgendwie komisch. Bei meinem S4 wird die Einstellung für LTE auch nicht angezeigt.
 
Hallo,

erstmal danke Palorent für deine bemühungen :thumbup:

was mich an der sache wurmt ist das Base/Eplus mit LTE nutzung wirbt derzeit, aber nichtmal ein gerät welches von ihnen verkauft wurde diese nutzungs chance bietet! abgesehn vom versorgungsbereich.
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und palorent
Das Problem ist längst gelöst:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/444214-keine-lte-auswahl-bei-netzmodus.html?highlight=lte%2A[/OFFURL]
 
Ist aber trotzdem umständlich das man erst eine andere Sim-Karte einlegen muss.
 
das ist doch keine richtige lösung, ich kann als netzbetreiber nicht etwas bewerben und dann auf den endgeräten nicht bereitstellen.

und noch dazu leider ist in meinem umfeld niemand mit einer D Netz simkarte unterwegs ... nur die firmenhandys aber mein chef würde mir einen vogel zeigen!
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Dann beschwere dich doch bei deinem Netzbetreiber!
 
sMuRf1402 schrieb:
Hallo,

erstmal danke Palorent für deine bemühungen :thumbup:

was mich an der sache wurmt ist das Base/Eplus mit LTE nutzung wirbt derzeit, aber nichtmal ein gerät welches von ihnen verkauft wurde diese nutzungs chance bietet! abgesehn vom versorgungsbereich.

Ich bin auch bei Base habe aber nirgendwo gelesen das die mit LTE werben dazu findet sich auch folgendes:

BASE LTE, HSPA und UMTS: Schnelles mobiles Internet

da steht "Im Ausbau" lediglich HSDPA+ mit 42,2 Mbits wird supportet. Deswegen wirst du bei Base auch die Option in den Einstellungen nicht finden, da die SIM-Karte nicht für LTE freigeschaltet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
@Billy59
Dann schau mal auf Eplus vorbei dort wird damit geworben das bis mitte des Jahres die Nutzung von LTE kostenlos ist und das dies für alle Partner der Eplus Gruppe gelte. Somit für Aldi Talk, Blau, Yourfone, Base und vielen weiteren.

Gruß Michael
 
  • Danke
Reaktionen: palorent

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten