[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

MSD183 schrieb:
@erwi5 also hast du nach der umstellung auf GSM/WCDMA AUTO auch keine Probleme mehr mit empfang und pin?

klingt mir eher nach nem Vodafone fehler als nach einem S4 fehler oder?

Ich tippe auf ein Kommunikationsproblem vom Vodafone Netz und dem S4 Modem speziell im H Modus. Damit dürfte auch ein Austausch des S4 nichts bringen. Nur ein Modemupdate oder Softwareupdate des Vodafone Netzes sollte das Problem lösen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSD183
also ich hab die paar verfügbaren modems schon durch hat auch nicht gebracht.
nur das vodafone modem ist nicht dabei weiss jemand wo man das bekommt?
 
MSD183 schrieb:
Vllt reiner zufall aber ich hab unter

Einstellung --> Weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> statt LTE/GSM/WCDMA auf GSM/WCDMA gestellt und bis jetzt ist alles schick.

Heute mal noch beobachten. Hab in meinem Vertrag bis 21,6 MBps ... sollte also dicke ausreichen.


Probierts mal aus :thumbup:

Das hab ich gestern auch so umgestellt. Ich hab bis jetzt auch keine Probleme mehr gehabt. Werde nachher nach dem ich mit dem Kinderwagen unterwegs war berichten...;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MSD183
erwi5 schrieb:
Ich tippe auf ein Kommunikationsproblem vom Vodafone Netz und dem S4 Modem speziell im H Modus. Damit dürfte auch ein Austausch des S4 nichts bringen. Nur ein Modemupdate oder Softwareupdate des Vodafone Netzes sollte das Problem lösen.


okay, puuuh :smile:

aber mit der einstellung läuft es auch bei dir oder?
 
bei mir bringt das gar nichts... nur der GSM-Modus läuft einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Exakt, genau so ist es auch bei mir.
 
Welches Modem habt ihr denn drauf?
 
Austausch bringt nicht , weil der Fehler auf den Geräten reproduzierbar ist.
Neues Gerät= gleicher Fehler

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
So wie es klingt liegt der Fehler ja nun bei Vodafone das mit einem Update geklärt werden könnte! Wir sollten uns nun die Frage stellen, wie bekommen wir Vodafone dazu druck zu machen beim update! Vorschläge?

Gesendet mit meinem GT-I9505
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Odin raus, anderes Modem flashen, testen.
 
die modems die hier uebers forum zu bekommen sind fuers s4 bringen alle das selbe
nur es ist auch nicht das vodafone modem dabei
weiss jemand wo man das bekommt?
 
Fahre täglich die selbe Strecke von zu Hause in die Arbeit und retour(mit der Ubahn)
Mit meinem S3 hatte ich auf der gesamten Strecke vollen Empfang, bei meinem SIV hingegen, bricht dieser regelmäßig ab.
 
Hallo leute hab seid dienstag den S4, aber irgendwie empfange ich kein LTE nur EDGE obwohl wir hier einen LTE Mast haben??

Habe Vodafone gefragt die haben gemeint, das mein LTE nicht aktiviert ist, heute habe ich eine SMS bekommen das ich LTE 12 Monate kostenlos nutzen kann, aber es geht immer noch nicht??

Muss man am Handy was einstellen oder habe ich einen scheiß empfang weil ich im Dorf wohne, der mast ist nur 2km entfernt.

Bitte um Hilfe Danke im Vorraus
 
also bei 2 km müsstest auf jedenfall super LTE Empfang haben. hast auch in den Einstellungen eingestellt LTE/UMTS/GSM?
 
Handy Neustarten, dann probieren. Dort wo du wohnst ist lte ausgebaut?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
es ist auch eine gute frage ob die leute die eine vodafone firmware draufhaben das problem auch haben... ich zb habe ein brandingfreies s4..
 
Mhh, die Frage habe ich mir auch gerade gestellt.

Ich habe auch ein brandingfreies, da ist I9505XXUAMDM drauf.
Die von Vodafone haben I9505XXUAMDC. Ich weiß bloß nicht ob das ein großer Unterschied ist...
 
sebiauskoeln schrieb:
nur es ist auch nicht das vodafone modem dabei
weiss jemand wo man das bekommt?

Welches ist denn das VF Modem?

Ansonsten die VD2 FW runterladen und das Modem extrahieren.

 
so mit dem vodafone modem klappt es auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Gsm only= kein Problem.
Wenn das Gerät selbst entscheidet , gibt es die bekannten Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
582
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
957
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
503
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten