[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hallo Leute, hab ne Frage: mein Cousin hat ein s4 und es findet wenn man in ein empfangsloch kommt, das Netz überhaupt nicht mehr! Dauert bis zu 15min, auch wenn das Loch nur auf wenige Meter ist...

Habe das s4 schon mal komplett leer gemacht und factory reset, dann hab ich es via kies geupdatet auf 4.3... Da alles original bleiben sollte hab ich auch nicht mehr dann gemacht... leider besteht das Problem weiterhin... Einschicken?

Zählt dieser Problem auch unter samung s4 und mieser Empfang?

Gibt es schon 4.4 via kies fürs S4? Sorry hab ein s3 und cm am laufen...danke für eure Mühe!

mOd My SaMsUnG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe ein ähnliches Problem bei meinem s4, nur dass es nach dem Neustart wieder funktioniert.
Wie macht man denn das:
email.filtering schrieb:
Erster Tipp: Deaktiviere den Schnellstart und starte das Gerät neu!


Danke
 
Beim S4 gar nicht, da es das nicht gibt - gibts (nur) bei ziemlich vielen Huaweigeräten.
 
Oh, verstehe.
Andere Vorschläge? :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das War bei mir beim s2,S3, nexus4 und LG G 2 auch der fall. Irgendwann hat es einfach wieder funktioniert beim G2. Mitm s4 hatte ich noch keine Probleme.

Liegt am Netzanbieter! Hast du O2?
 
Ne eplus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den 4.4.2er Firmwares ist LTE ebenfalls nicht standardmäßig aktiviert gewesen, ich musste es ebenfalls über den Trick mit der anderen Sim-karte unlocken.
 
War bei mir auch. O2-Karte rein, LTE aktiviert, Aldi-Karte rein und schon kam ich in Wuppertal in LTE-Genuß.
 
Hallo zusammen!

ich habe übelste probleme mit der datenübertragung beim s4.

so richtig ist es erst wo das update auf 4.4.2 war .

es kommt ständig vor das ich beim surfen im internet (ob mit chrome oder den nomalen browser) kein internet habe bzw die seiten nicht geladen werden. aber oben steht immer h oder h+ ich kann dann einfach so ca 60 sek warten dann gehts meistens wieder, oder ich setze es einmal kurz in flugmodus. danach gehts internet auch wieder!.

zum thema anbieter ich habe 1&1 und kann eigendlich ausschließen das es am provider liegt, da ich meine karte bei meiner frau im s3 getestet habe und dort garkeine internet aussetzter habe

habt ihr das problem auch schon beobachtet?.

gibt es evt eine lösung für das problem?. habe mal was von modem flash gelesen aber habe da nicht soviel plan von!. es ist nur sehr nervig. gerade wenn man irgendwie online was spielt und es bricht aufeinmal die datenverbindung ab.

lg
 
Hallo liebe Forum Gemeinde,

ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Forum angekommen.
Ich habe seit gestern Nachmittag ein Problem mit dem S4 und zwar habe ich seit gestern keine Netz- / Datenverbindung mehr, jedoch steht oben in der Statusleiste H+ und voller Ausschlag (alle balken).

Jetzt habe ich das Gerät schon öfters auf Werkseinstellungen zurückgesetzt was jedoch ohne Erfolg blieb.
Das witzige daran ist ich kann unmittelbar kurz nach dem starten kurz ins Internet für ca. ne Minute und danach ist es wieder so als hätte ich garkein Internet.

Was mir aufgefallen ist wenn ich unter Einstellungen > weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke gehe wird mir bei Netzmodus garnichts angezeigt. Wenn ich auf Netzmodus draufklicke werden mir die üblichen 4 Optionen angezeigt bei mir würde WCDMA/GSM (Automatisch verbinden) in Frage kommen. Wähle ich das jetzt allerdings manuell aus ist der Grüne Punkt rechts da gehe wieder zurück auf den Homescreen ins Internet (geht nicht) gehe ich jetzt wieder unter Netzmodus ist die auswähl schon wieder weg.

Im Endeffekt kurz beschrieben: Mein SGS4 verwirft die Netzmodus einstellungen was zu folge hat das ich weder Telefonieren noch ins Internet kann.

Ich hoffe ich hab das Problem einigermaßen gut beschrieben bekommen.

Android Version 4.4.2
Provider: Base

Mfg Marcellii
 
Hast du Änderungen an der fw vorgenommen? Modem oder Kernel getauscht? Könnte natürlich auch an eplus liegen. Haben nicht gerade das stärkste Netz!
 
Änderungen an der FW/Kernel habe ich nicht vorgenommen. Das E-Plus nicht das Stärkste Netz ist weiß ich :D ich habe die Sim-Karte in ein HTC HD2 gesteckt und hatte dort sofort Internet gehabt, weshalb ich die Sim-Karte und die Netzabdeckung ausschließen kann.
 
Ok. Hast du das Handy schon länger oder erst bekommen? Vielleicht gebraucht gekauft?
 
Habe es damals (August 2013) neugekauft also nichts gebrauchtes und das Problem kam wirklich von jetzt auf gleich :/
 
Hast Du mal die APN auf beiden Handys verglichen? Eventuell mal löschen und Neu eingeben!
 
jap beide APN's sind völlig Identisch habe beide einmal Manuell eingegeben und danach einmal über die Kofigurations SMS installieren lassen.
 
Hm? Wenn nichts daran geändert wurde, wird es schwierig. Eventuell mal über den Recovery Modus den Cache leeren und auch dort nochmal komplett Factory Reset machen.
 
Habe ich auch schon Versucht :/ es ist halt eher ernüchternt weil im endeffekt ich will bei dem Netzmodus etwas auswählen und was macht er übernimmt es nicht ..-.-
 
Hast Du irgendwas am Handy zu dem Zeitpunkt verstellt? irgendeine App installiert?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten