[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hallo
Da es bei meinem Anbieter seit neusten auch LTE gibt wollte ich das im Handy aktivieren, aber ich konnte es nicht aktivieren da es diesen Punkt überhaupt gar nicht gibt.

Was muss ich machen damit LTE funktioniert?
Und ist das jetzt eigentlich ein DBT handy weil in Kies steht noch VD2

Handy:
GT-I9505
4.4.2
Hatte Vodafon branding jetzt ist die Basebandversion I9505XXUFNB8


Bin über alle Hilfestellungen dankbar ;)
 
[...]
Also bei mir im S 4 ist unter Netzmodus die Möglichkeit automatischen wechsel zwischen LTE/GSM/WCDMA einzustellen,habe auch Handy von Vodafone,nutze es aber mit Base Karte.
Die Option müsste bei dir unter Datenutzung-weitere Einstellungen eigentlich da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ist dort nicht angegeben :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397402391762.jpg
    uploadfromtaptalk1397402391762.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn eine LTE Sim bekommen?
 
Wie hier schon sehr oft im Thread steht, hat die Auswahl nichts mit der SIM zu tun, sondern nur mit der Information, die für den Anbieter im Handy hinterlegt ist. Wenn das Handy glaubt, der Anbieter hat kein LTE, dann wird es auch nicht angezeigt.
 
Das ist ja merkwürdig,aber bieten ja mittlerweile alle Netzanbieter LTE.
Und ich habe kein LTE,da E-Plus im Raum Köln kein LTE anbietet zur Zeit,trotzdem habe ich die Option im S4.
 
Mein Anbieter hat es seit März LTE in seinem Programm aufgenommen meine Karte ist aber schon etwas älter.
Also sollte ich mir dann eine neue Karte holen ?

Achso der Anbieter ist Eplus/bzw.AldiTalk
 
Hat den einer der Experten hier eine Idee wo diese Informationen (LTE oder nicht ) für die Anbieter hinterlegt sind? DAS wäre hier doch der richtige Ansatz. Wenn man das ändern könnte, dann wäre vielen geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Echt nicht? Bei Einführung von 3G benötigte man damals noch eine neue UMTS - SIM, bei LTE ist das jetzt nicht mehr?
 
Bei den deutschen Anbietern nicht. Schlimmstenfalls muss man die SIMs für LTE freischalten, wie z.B. bei Vodafone.

Auf die Auswahl im Telefon hat es dagegen überhaupt keinen Einfluss. Da ist es völlig egal, ob die eingelegte SIM LTE kann oder nicht. Die Auswahl wird ausschließlich durch die im Telefon hinterlegte Liste bestimmt.

Lest einfach den Thread. Sind ja schon einige hier, die ihre SIM getauscht haben, ohne dass es was brachte.
 
@BigBug:

Meine alte SIM stammte auch noch aus der Zeit vor der 3G-Einführung. Mit dem dann 3G-fähigen Handy, musste ich keine meine SIM bestellen.
Alles funktionierte out-of-box!!!

Nur für mein LTE-fähiges Handy musste ich mir eine neue SIM bestellen. Das lag aber weniger daran, dass die SIM nicht LTE-fähig war, sondern daran, dass ich noch keine Micro-SIM besaß.
 
Eine Micro SIM braucht man eigentlich nicht bestellen. Ich habe eine normale SIM, einfach mit einer Büroschere auf Maß gebracht. Hat auf Anhieb funktioniert.
 
Ich weiß.

War mir nichts. Bin da eher ungeschickt mit der Schere. ;)

Kostete auch nichts extra. Rechtzeitig bestellt, war sie vor dem Handy da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. 2-3 Wochen folgendes Problem:

Ich hatte mein Handy an der Freisprecheinrichtung im Auto und telefonierte. Aus dem Nichts hat die Freisprecheinrichtung verrückt gespielt und ist immer wieder zwischen verschiedenen Menüs hin und her gesprungen. Das Gespräch an sich hat sich dann so angehört wie bei sehr schlechtem Singal…immer wieder abgehackt. Ich hab aufgelegt. Und seitdem habe ich nur noch ca. 30% der Sendeleistung, die ich eigentlich normal habe.

GPRS/UMTS geht noch. aber eben auch nur draußen und selten..eben durch das geschwächte Signal. Ich verwende das Vodafone Netz mit einem SGS4 aus den USA in der AT&T Version. Allerdings sollte das nichts zur Sache tun, da es davor ja funktionierte.

Ich habe bereits
- einen Reset gemacht
- verschiedene Android Versionen geflasht
- das blaue WLAN Kabel im Gehäuse gewechselt
- Die Antenneneinheit unten an der Unterseite des Handys gewechselt.
-eine andere Simkarte probiert (o2). Selbes Ergebnis..kaum Netz.

Getestete Android-Versionen: 4.3 und 4.4.2

Leider alles ohne Erfolg.
Komischerweise habe ich immer den gleich starken/schlechten Empfang, egal ob ich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinde oder nicht. Daher vermute ich, dass es sich nicht um einen Defekt der Antenne handelt, denn normalerweise wird dann ja die Antenne vom Fahrzeug verwendet (Audi Bj 2009 MMi 2G).

Hat jemand noch irgendeinen Tip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn nun jemand einen Plan, wo diese Liste bzw. Datenbankfile liegt? Das simple Austauschen der NON_HLOS führte zumindest bei mir NICHT zum Erfolg. Da scheint im System so eine Datei zu existieren und das sollte man eigentlich rausfinden können....
 
Habe mein Hndy geflasht mit odin ich musste eine AP CP BL und eine CSC datei hinzufügen nachdem Konnte mein Handy keine Sim Karten mehr lesen!
 
Und ich kann deinen Megasatz kaum lesen. Bitte achte mal auf Rechtschreibung und Satzzeichen. Danke.
 
Tigerchen schrieb:
Hat denn nun jemand einen Plan, wo diese Liste bzw. Datenbankfile liegt?
In den Untiefen der Firmware, vermutlich im CSC. Austauschen halte ich für eine sehr schlechte Idee. Zumal ich nicht glaube, dass es überhaupt unterschiedliche Versionen davon gibt.
 
Wenn dem so wäre, dann müsste aber bei jeder CSC die Option verfügbar sein...
An irgendeiner Stelle steht da sinngemäß "Eplus darf / darf nicht", nur wo das steht ist halt die Frage:confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
920
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten