[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Also habe Vodafone unter cm und aosp Roms nie Probleme gehabt ...
Die jenigen die unter voda Probleme haben sollten vllt mal Modems vergleichen ob es damit zusammenhängt

Bin auf xxubmga

Manchmal habe ich halt für ein paar Sekunden den Verlust von mobile daten zu verzeichnen aber keines Wegs so extrwm und so störend das ich es als Fehler oder Problem bezeichnen würde

Habe aber auch ein freies und hatte nie ne voda Rom drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das problem mit extremen lte schwankungen dh. zb. im bereich 98dmb dann auf 117dbm hoch
damit kommt auch kein telefonat mehr rein. das ganze läuft völlig willkürlich ab
 
@sebiauskoeln so ists bei mir auch, nur ohne LTE. Mal Netz, mal wieder nicht, mal Internet, mal wieder nicht. Und das ohne Zusammenhang mit Ort und Zeit....
Und ich habe kein Vodafone.
 
auch starke schwankungen @slipknot ?
 
Könnte evtl. ein S4 Modem Flash die Probleme mit Vodafone @ KitKat 4.4.2 beheben ??
Zur Zeit ist bei mir die Modem Version XXUFNB8 installiert.
 
sebiauskoeln schrieb:
also ich habe das problem mit extremen lte schwankungen dh. zb. im bereich 98dmb dann auf 117dbm hoch
damit kommt auch kein telefonat mehr rein. das ganze läuft völlig willkürlich ab

Liegt vielleicht daran, das du mit LTE nicht telefonieren kannst? ;)

Das Gerät geht beim eingehenden Anruf auf HSDPA runter, das dauert ewig, geht teilweise sogar gar nicht, bei Vodafone.
 
@sebiauskoeln Das eher nicht, bei mir hängt sich das auf, dann geht gar nichts mehr bis das Handy kein Netz anzeigt und sich offenbar selbst neu einwählt. Das dauert allerdings, weshalb ich eigentlich immer neu starten oder Offline Modus an- und ausschalten muss.
 
Ich habe über die Tage ein paar S4 Modems aus der Android-Hilfe Datenbank getestet.
Bisher funktioniert (@ Vodafone) dank einer Empfehlung die Modem Software "I9505XXUFNB8" am besten.
D.h. bisher kein Verlust dem Netzempfangs, und auch die Signalstärke ist um einiges besser geworden. (Zu Hause ---> vorher 1-2 Balken, jetzt 3-4 Balken)
S4 Besitzer @ Vodafone, die seit dem KitKat 4.4.2 Update Probleme mit dem Empfang haben, sollten sich dieses Modem (I9505XXUFNB8) einmal näher anschauen.
 
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich habe ein samsung galaxy s4 mit t-mobile branding und benutze das gerät mit einem base tarif. alles funktioniert einwandfrei, bis auf umts. ich kann nur im gsm netz telefonieren und surfen. wenn ich auf umts stelle, habe ich kein netz (weder anruf noch surfen). wenn ich auf "automatisch" stelle, bin ich nur über gsm verbunden. über gsm kann ich gar nicht surfen. whatsapp funktioniert gerade noch, aber mehr ist nicht drin.
wenn ich meine sim karte in ein anderes S4 einsetze, funktioniert umts ohne probleme. wenn ich eine andere sim karte in mein gerät einsetze, habe ich das selbe problem, kein umts.
es liegt also an meinem gerät. kann mir jemand weiter helfen???
 
@VeNLooP: absolut richtig was du schreibst.

Empfang deutlich besser - zuvor 1-2 Balken im Büro, nun 4
 
tolles forum. mein eintrag wird wohl gar nicht gelesen. ich habe kein lte/umts problem. ich habe ein umts problem, ich komm nicht ins umts netz, bin im gsm netz gefangen. habe nix mit lte zu tun. es geht lediglich um umts
 
Halte dich an die Forumsregeln, und benutze die deutsche Rechtschreibung.
Einfach alles so zu schreiben, wie es dir einfällt, ist respektlos.
 
johnAQ schrieb:
tolles forum. mein eintrag wird wohl gar nicht gelesen. ich habe kein lte/umts problem. ich habe ein umts problem, ich komm nicht ins umts netz, bin im gsm netz gefangen. habe nix mit lte zu tun. es geht lediglich um umts

Tss, tss, ungeduldig und patzig.

Was Du beschreibst, ist kein typisches bekanntes Problem. Wenn Dein Handy mit 2 SIM-Karten, die in anderen Handys funktionieren, keinen UMTS-Empfang hast, ist das meiner Meinung nach ein Fall für den Service.
 
Habe nun einige Sicherheitsupdates bekommen und die vorher geschrieben Probleme sind nicht mehr vorhanden. Habe auch die Modemversion die oben empfohlen wurde.

Mfg
Hefer
 
hmmm wie hast du das mit den sicherheitsupdates denn mitbekommen
geht das nicht automatisch?
davon abgesehen was sollte knox mit empfangsschwächen zu tun haben?
das würde ja heissen leute mit root und ohne knox würden blöd aus der wäsche gucken:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das S4 und Base scheinen sich nicht so gut zu vertragen, zumindest wenn man den automatischen Wechsel von LTE HSDPA und GSM eingestellt hat. Installiert ist 4.4.2 und der automatische Wechsel LTE HSDPA und GSM ist gewählt. Oben im Haus z.B hat man perfekten und stabilen HSDPA Empfang. Geht man in den Keller nur noch E. Soweit so gut.
Manchmal wird nicht von E auf HSDPA gewechselt. Dann hilft nur manuelles Einstellen auf "nur HSDPA" Oder manchmal wird von E zu H+ mit kurzzeitigem Netzverlust gewechselt.

Der Wechsel von HSDPA auf LTE hingegen klappt super.

Schon seltsam
 
VeNLooP schrieb:
Ich habe über die Tage ein paar S4 Modems aus der Android-Hilfe Datenbank getestet.
Bisher funktioniert (@ Vodafone) dank einer Empfehlung die Modem Software "I9505XXUFNB8" am besten.
D.h. bisher kein Verlust dem Netzempfangs, und auch die Signalstärke ist um einiges besser geworden. (Zu Hause ---> vorher 1-2 Balken, jetzt 3-4 Balken)
S4 Besitzer @ Vodafone, die seit dem KitKat 4.4.2 Update Probleme mit dem Empfang haben, sollten sich dieses Modem (I9505XXUFNB8) einmal näher anschauen.

Hallo
Ich habe ein Galaxy S4 aus den USA (AT&T) mit der Firmware 4.3 Firmware MK2.
Kann ich trotzdem dein Modem mal testen?
Ich hab in letzter Zeit starke Probleme mit dem Netz. Finde kaum Netz und würde das erstmal versuchen, bevor ich an die Hardware gehe..
 
BIn vom Empfang schwerst enttäuscht...:ohmy::ohmy:
Hab das S3 auch;Habe am S3 hier im Haus 2 Striche und am S4 GAR KEINEN!!!!:drool::drool::drool:
Beide Handys der selbe Provider....3 ÖSterreich.
 
Die Empfangsqualität vergleicht man bestenfalls in der Einheit dBm und nicht in Strichen oder Balken. Aber das wurde ja schon oft genug wiederholt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
922
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten