[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

LTE aktiviert?
 
keine Ahnung. Wir sind bei E-Plus, da gibts kein LTE...
 
Doch, inzwischen gibt es stellenweise LTE bei e-Plus.

Mach trotzdem mal den Datennetzmodus aus. Es könnte ein Dual Transfer Mode Problem sein.
 
Ok, das war das Problem...vielen Dank, da wäre ich NIE drauf gekommen.

Aber was zum Teufel hat LTE mit der Erreichbarkeit beim Telefonieren zu tun??? Ist das ein E Plus Problem? Dann könnte ich ja bei E Plus, vorausgesetzt LTE ist vorhanden, dieses nie nutzen...
 
Ist bei Vodafone genauso. LTE ist nicht für Telefonie gedacht, er switcht immer auf 3G oder GSM zurück. Das funktioniert aber nicht immer.
 
Bei mir sind die Verbindungsprobleme nach wie vor vorhanden !
Seit 4.4.2 verliert mein S4 regelmäßig nach ein paar Stunden die Verbindung. (Telefonie & mobiles Internet @ Vodafone)
Gerät wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, LTE ist ausgeschaltet.
 
Das ist bei mir genau das gleiche. Erst mit einem Neustart des Gerätes bringt wieder Verbindung mit dem mobilen Internet und Telefonie.

Habe auch Vodafone (1&1).
Auch noch keine Lösung gefunden und hoffe auf ein Update von Samsung.


Mfg
Hefer
 
Genau, ich muß mehrmals am Tag das S4 neu starten, damit es mit der Verbindung wieder klappt !!
Da hat Samsung ganz schön Bockmist gebaut !!
 
Hatte gestern auch probleme mit Vodafone. Stundenlang kein datennetz.Nur der zugangspunkt event.vodafone.de funktionierte ganz normal.Ich hab kein Lte aber bei mir kam H signal ging weg kam und ging weg und das den ganzen tag bist dann komplett stundenlang weg war.Heute geht alles wie gewohnt.Ich denke das liegt eher an Vodafone als bei eurem handys.Könnt ihr mal testen und zugangspunkt auf event.vodafone.de stellen ob ihr dann vllt ganz normal wieder datennetz habt.Wenn ja dann fummelt Vodafone an den netzen wieder
 
Unsere Verbindungsprobleme hängen definitiv mit dem 4.4.2 Update zusammen.
Genau seit dem Update fingen die Probleme doch an. (Das kann kein Zufall sein)
 
Ich habe das S4 active, ebenfalls mit Android 4.2.2 und dieselben Probleme. Ständig den Offline-Modus ein- und auszuschalten um wieder ein paar Minuten Netz/Internet zu haben ist richtig nervig :angry:
 
RomWechsler schrieb:
Hatte gestern auch probleme mit Vodafone. Stundenlang kein datennetz.Nur der zugangspunkt event.vodafone.de funktionierte ganz normal.Ich hab kein Lte aber bei mir kam H signal ging weg kam und ging weg und das den ganzen tag bist dann komplett stundenlang weg war.Heute geht alles wie gewohnt.Ich denke das liegt eher an Vodafone als bei eurem handys.Könnt ihr mal testen und zugangspunkt auf event.vodafone.de stellen ob ihr dann vllt ganz normal wieder datennetz habt.Wenn ja dann fummelt Vodafone an den netzen wieder

Hast du Prepaid?

Normal ist web.vodafone.de
 
Frage: Ist das nur ein Problem bei Vodafone oder generell vom Samsung S4 mit dem neuen 4.4.2?

mfg
Hefer
 
Ja hab preapaid.Web und wap gingen nicht und hab mal dann event.vodafone.de gemacht wo dann der empfang voll da war.
Ich hab mehrere callya karten und bei allen war das gleiche Problem. Ob es jetzt an eurem galaxy liegt weiss ich nicht aber komischerweise haben fast alle vodafone, die hier mit problemem berichten.
 
Der APN event.vodefone.de hat rein gar nichts mit der Empfangsstärke zu tun. ;)
 
Ich hoffe das dieses Problem bald gelöst wird ---> mein S4 ist zur Zeit quasi nicht zu gebrauchen !!
 
Marzl85 schrieb:
Der APN event.vodefone.de hat rein gar nichts mit der Empfangsstärke zu tun. ;)

Meinte eigentlich Datenverbindung
 
Das passiert in der Regel ab und zu wenn er z.b h verliert und dann eigentlich zu g wechseln sollte aber manchmal bleibt er dann mit nichts

Aber einfach einmal Daten aus Daten an dann sollte es wieder gehen

Apn hat nichts damit zutun ob du das signal Verlierst wenn die apn Einstellungen korrekt sind und eine Verbindung zustande kommt dann kann es nicht an der apn liegen das die Verbindung verloren wird ...


Wie gesagt bei mir ist es so das es passiert wenn signal wechselt
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an 4.2.2 in Zusammenhang mit dem S4 oder S4A liegt. Habe das Handy seit Dezember, von Anfang an 4.4.2 und von Anfang an Probleme. 1000 Foren durchsucht, mehrere Beiträge verfasst und keine Lösung gefunden. Das einzigste was man tun kann ist aufs Update warten, das ja bald kommen soll ...
 
Aber anscheinend haben hier nur ein paar Leute mit Vodafone Probleme wenn ich das richtig mitverfolgt habe? Das S4 hatte doch die ersten Monate nach Erscheinen schon mal Probleme mit dem Vodafone Netz. Das war soweit ich weiß auch ein Zusammenspiel mit der Firmware und dem Vodafone Netz nicht gegeben. Lag aber an beiden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten