[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

HTCDesire schrieb:
Funktioniert denn die SIM in einem anderen Handy? Das wäre das Erste, was zu prüfen ist.


Ja, die Simkarte funktioniert auf anderen Geräten.
Die Simkarte wird auch von meinem S4 erkannt. zumindestens die Kontakte auf der Sim. Außerdem kann ich den Pincode auch eingeben.

Danke für die schnelle Antwort
 
Wähle mal *#06# und poste die ersten 4 Ziffern.
 
Hast du mal das Handy zurückgesetzt und auch die Einstellungen bezüglich Provider durchgeschaut?!
 
Dodger schrieb:
Hast du mal das Handy zurückgesetzt und auch die Einstellungen bezüglich Provider durchgeschaut?!

Du meinst ich soll einmal die Werkseinstellung drüber laufen lassen?
In den Einstellungen hab ich auch einiges versucht um irgendwie eine Verbindung aufzubauen.

Gruß Dominik (Lokführer111)
 
Hallo, ich habe mein Galaxy S4 auf Werkseinstellung zurückgestellt.
Leider habe ich immer noch kein Netz. :sad:

Ich bekomme zwar immer eine Nachricht auf mein Handy:

Lieber Kunde, sie erhalten in Kürze die richtigen Einstellungen auf ihr Handy.
Installieren (bzw. speichern) Sie diese, um z.B. mobiles Internet zu nutzen.
von der Nummer 80215 (Habe aber keine Einstellungen bekommen.)

Ich bitte euch, mir bei meinem Problem zu helfen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Da deine SIM-Karte offenbar in einem anderen Gerät funktioniert, hast du schon mal probiert, ob eine andere in deinem S4 funktioniert?


Ciao
Toscha
 
toscha42 schrieb:
Da deine SIM-Karte offenbar in einem anderen Gerät funktioniert, hast du schon mal probiert, ob eine andere in deinem S4 funktioniert?


Ciao
Toscha

Ja, habe ich probiert. Leider auch kein Erfolg.
Die Simkarte wurde auch wieder erkannt und ich musste auch die Pin eingeben. Leider baute mein S4 wieder kein Netz auf.
 
Da auch ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen nichts gebracht hat, würde ich an deiner Stelle eine vollständige Original-Firmware flashen, also die MKE oder die NAA (jeweils zu finden im Original-Firmware-Bereich).


Ciao
Toscha
 
Hi ich brauch dringend Hilfe. Mein simslot war defekt also habe ich einen neuen eingebaut. Ich werde auch nach einer Pin gefragt aber ich bekomme einfach kein Netz. Wlan geht.
Ich habe oben 4-5 striche und gehe dann auf Anbieter suchen. Er findet Telekom etc und weitere aber egal ob ich auf manuell oder automatisch verbinden gehe er bleibt bei "im Telekom Netz registrieren" stehen und oben geht der Empfang weg. Die imei ist die richtige. Ich weiß nicht weiter. Hab auch schon einen anderen lautsprecher rein mit antenne. Werkseinstellungen etc alles probiert. Bitte schreibt mir was ich noch tun kann. Achja es ist simlock frei
 
SIM Karte getauscht?
 
Ja tmobile und eplus
 
Wieso tauscht man denn bei einem Gerät was gerade mal ~ 1 Jahr auf dem Markt ist den SIM-Slot selber aus? Müsste das normal nicht über Garantie laufen oder hast du den SIM-Slot etwa durch grobes Eigenverschulden beschädigt? Hier kann aus der Ferne niemand überprüfen, ob du den SIM-Slot hardwaremäßig überhaupt korrekt ausgetauscht hast. Grundvoraussetzung wäre meiner Meinung nach ebenfalls, die genutzte SIM erstmal in einem funktionierenden(!) Handy auf Freischaltung und Funktionalität zu testen.

PS: Dass du Lautsprecher + Antenne ebenfalls getauscht hast, lässt auf ein ziemlich verbasteltes Handy deuten oder? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Dodger und paskal
[...]




1. Ja es War eigenverschulden und 2. Die Antenne ist unten mit 4 schrauben befestigt und ich habe noch ein s4 und einfach mal getauscht.der Verkäufer meinte das wenn eine sim abfrage stattfindet das der Slot auch funktioniert da den Rest das Handy selbst macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es evtl. bei Ebay gekauft?!
 
Nein. Abgeholt sogar. Der Verkäufer sagt sogar noch mach mal ne Karte rein damit du dir sicher bist das alles passt und ich hab Nein gesagt weil ich keinen sim Adapter dabei hatte. Als ich seine Karte rausgetan habe zuhause (ja er hat sie im Handy gelassen) ist mir vom simslot ein Kontakt abgebrochen. Daraufhin der ganze Mist
 
Hallo zusammen,

mir fällt seit einigen Tagen auf, dass mein SGS 4 entweder keinen oder nur noch einen Balken anzeigt. Wenn ich dann einen Anruf tätige dann sind auf einmal wieder alle Balken da. Anschließend gehen diese aber wieder zurück.

Mein Galaxy hat kein Root und ist mit dem Android 4.3 versehen. Der Anbieter ist Base.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wieso mein Handy sowas anzeigt.
 
Empfangsschwankungen eventuell?
Solange alles funktioniert, ist doch alles in Butter.
 
Mit diesen raren Informationen ist leider kaum eine Ferndiagnose möglich. Es kann sein, dass dein Handy im StandBy im 3G-Netz ist und beim Rufaufbau einen Fallback auf 2G macht. Ggf. gibts dann wieder einen Handover zu 3G?! Es wäre gut, wenn du erstmal die Empfangssituation bezüglich 2G und 3G beschreiben könntest.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. Sowohl bei meinem Handy als auch bei meiner Frau ist es so, dass wir zwar raus telefonieren können, aber selbst nicht erreichbar sind. SMS werden komischerweise normal empfangen. Auch vom Festnetz aus sind unsere Handys nicht erreichbar.

Wir haben beide das S4 und sind beide bei E-Plus. Neustarts haben nichts gebracht. Zuerst war nur meine Frau nicht erreichbar. Dann habe ich dei SIM Karten getauscht, in meinem Handy war ihre Nummer ebenfalls nicht erreichbar. Danach habe ich die Karten wieder zurückgetauscht, jetzt sind beide Nummern nicht mehr erreichbar.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten