[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Hallo zusammen,


das Problem hatte ich auch :( ich habe mir die ganze Zeit gedanken gemacht ob es sinnvoll ist das highspeed Volumen zu nutzen :( Welche Erfahrungen habt ihr damit? Und habt ihr eine Lösung finden können?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein riesiges Problem, mein s4 stellt nur noch eine edge Verbindung her.

Aufgefallen ist mir dabei, dass dieses Problem erst mit dem offiziellen update auf 4.3 auftrat. Vorher hatte ich immer eine H+ Verbindung mit dem Medion mobile netz. Ich habe nun alles ausprobiert (update des 4.4 leaks, modem Flash, umstellen der Verbindungen usw) und bin kurz vor dem verzweifeln. Sim Karte habe ich auch schon bereits in einem anderen Handy ausprobiert und promt h+ Verbindung erhalten, also kann es nur am Smartphone selbst liegen. entweder hat mir dieser "knox scheiß" mein modem verstellt oder die Antenne selbst im Handy hat ein schaden?!

ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg
 
KNOX hat damit nichts zu tun.
Antenne ist auch sehr unwahrscheinlich. Warum sollte das auf ein Mal der Fall sein?
Es kann wahrscheinlich das Modem sein. Da du aber schon Modems geflasht hast... Wie lange ist das denn schon? Vielleicht hat zufällig dein Provider etwas umgestellt? Durch das update auf 4.3 sollte das nicht passieren.

Was hast du denn für ein ROM drauf?
Root?
Welche Modems geflasht?
Welches Netz ist Medion?
 
jetzt seit knapp 2 Monaten besteht dieses Problem.

als Rom hab ich jetzt die 4.4.2 stock Rom vom 16.01 drauf, da ich dachte, dass vllt ein romwechsel etwas bringen könnte.

Modem jetzt aktuell das NA5, da ich grad nochmal 4.4.2 drüber geflasht habe, nachdem ich eine Custom Rom ausprobiert hab.

Medion ist Eplus Netz, aber denke nicht, dass es am Provider liegt, da ich auch schon eine andere Simkarte im s4 ausprobiert habe und gleiches Problem auftritt, wechsel ich aber die simkarten in ein anderes Handy wie z.B das S2,dann habe ich eine H+ Verbindung.
 
Also du hattest 4.2.2 dann update auf 4.3 dann costum Rom welche denn ??

Und dann der 4.4.2 leak der stock Rom ??


Hast du bei den ganzen Rom wechseln mal system partition und so formatiert wurde bestimmt ohne pit geflasht und gewiped ?
 
ich habe über kies von 4.2 auf 4.3 geupdatet, seitdem bestand dieses Problem, als ich mich endlich daran gemacht habe, mein verbindungsproblem zu lösen, habe ich auf 4.4 geupdatet. Doch auch mit dem update auf 4.4 änderte sich nichts, also habe ich gestern mehrere Modems geflasht mit dem gleichen Ergebnis. Letztendlich habe ich dann eine custom Rom geflasht mit wipe und allem (google stock expirience) und Problem bestand immer noch. Jetzt bin ich wieder zurück auf dem offiziellen 4.4 leak,da durch die ganze flasherrei der Modems mein ton nicht mehr funktionierte..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich hab mein S4 jetzt schon fast ein Jahr und bin generell sehr zufrieden

Nur seit kurzer Zeit bekomme ich keinen Netzempfang, d.h. weder Internet noch das normale Handynetz

In der oberen Leiste erscheint nur dieses durchgestrichene O

Bitte um schnelle Hilfe, da ich irgendwas verzweifle :(

Grüsse
 
Hallo,

hast Du Deine SIM-Karte mal in einem anderen Gerät probiert? Bekommst Du eine PIN-Abfrage beim Start?

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Willkommen im Forum!
 
kener einen rat?
 
Hallo zusammen

Seit einigen Tagen funktioniert mein 4G nicht mehr..
Ich habe viele Modems geflasht aber nichts hat geholfen..

Vor ca 2 Wochen ging es noch problemlos, ich war immer mit 4G unterwegs und nun hab ich immer nur 3G H+-

Was könnte ne Ursache dafür sein ?
Habe leider unter SuFu nicht gefunden daher der Beitrag ..

Besten Dank für jegliche Antworten:thumbup:
 
ich würde an deiner stelle erstmal im vodafone forum nachschauen ob eine störung vorliegt
 
Aufgrund deiner Flash-Vergangenheit würde ich auf einen ROM-Modem-Einstellungsfehler tippen.

Klarheit bringt dir aber vermutlich nur ein Full-Wipe-Stock-Rom-Flash ohne Backup-Wiederherstellung.
 
1 Erstens habe ich kein Vodavon sondern Orange und bin aus der Schweiz :D
und 2. Ist keine grosse Flashvergangenheit, ich hab restore gemacht und da funzte whatsapp nicht mehr und ic musste alles neu flashen. firmware, root, cmw, xposed ect ... und schon dann hats nicht mehr funktioniert ..

Ich habe die gleiche FW geflasht wie vorhin..

Ja wenn nichts mehr bringt flashe ich alles neu ... Muss ja sein oder ?! :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

EDIT: Ist mir bis jetzt noch unklar warum wieso oder weswegen, aber 4G erscheint nun wieder bei mir.
3 Tage lang ging es nicht mehr und nun geht es wieder ...

Yeeeesssss :D
 
Du hast bestimmt ein sehe zuverlässig und stabiles system zusammen gebastelt ..

Meinst nicht ein neu flashen wäre angebracht wenn Funktionen verschwinden und wieder auftauchen
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Die sache ist die... Es wurde gerade seit 2 Tagen alles Neu geflasht, da ich 2 Bugs hatte Bluethoot ging nicht und Whatsapp beendete die App die ganze Zeit nach einem Restore..

Dannach hab ich alles neu geflasht ..

Und nun klappt alles auch, hab einfach ein anderes Modem

Also für was soll ich nochmals alles neu Flashen solange es funktioniert ... ??? !!!!
 
hallo,
ich werd echt noch wahnsinnig mit dem sch.... o2 ...
ich hoffe jemand hat das gleiche problem und eine lösung, denn ich komme einfach nicht drauf....
kenne mich nicht schlecht aus mit den phones und sowas ist mir nur mit o2 untergekommen.

habe immer nach einem netzverlust (z. b. im keller gewesen) das problem das bei versuch zu telefonieren dann meldung "mobilnetz nicht verfügbar" kommt und kein telefonieren möglich ist.
das mobile datennetz funktioniert kurioserweise...also surfen, whatsapp geht...
volle balken und beim versuch anruf zu tätigen kommt "kein mobiles netz verfügbar".
es hilft nur ein neustart, kurz in flugmodus oder

ich gehe in erweiterte einstellungen, mobiles netz und suche nach verfügbaren netzen findet es mitunter auch o2, gehe ich dann auf automatisch auswählen funktioniert auch dies nicht!
nur wenn ich direkt o2 wähle wird es im netz registriert.
befinde ich mich wieder an einem ort wo kein netz, geht das spiel von vorne los.

hatte vorher d1 congstar und nicht einmal dieses problem!

lese in zusammenhang mit o2 auch oft von diesem problem....jedoch lösung?? auch ein bemühen des supports brachte nichts... die sagen nur, laut ihrem system alles in ordnung- danke auch :unsure:

vor ca. einem jahr hatte ich auf grund dessen zu congstar gewechselt und nie mehr probleme gehabt.
nun wieder ein test mit o2 und katastrophe, das gibt's doch nicht.


das ganze ist voll besch... denn man merkt es gar nicht das man nicht erreicht werden kann per telefon, da ja empfangsbalken da.
nur wenn ich testanruf mache merke ich es oder per whatsapp ne nachricht was los ist, da nicht per telefon erreichbar :sad:


thx
cu
 

Anhänge

  • 2014-02-07 08.28.00.png
    2014-02-07 08.28.00.png
    360 Bytes · Aufrufe: 228
hallo, dein Problem ist sch... aber mir geht es fast genauso wie dir.
habe e plus (Aldi talk) ich kann telefonieren aber komme nicht ins Internet
bin schon am verzweifeln hab auch schon die hot line angerufen und die sagen mir nur das es hier nur auf g2 läuft und es keine Störungen gibt.
hab sogar mein Handy auf werkseinstellung zurück gesetzt aber es bringt nichts
wäre super wenn ener eine lösung finden würde!
Das Problem habe ich seit einer Woche und es macht echt kein spass mehr es geht auch kein whats app
 
ja, habe auch in verbindung mit e-plus solche probleme gelesen.

aber bei dir ist es grad andersrum... mobile daten geht nicht, telefon schon.

ich denke das problem ist im gleichen begründet bei beiden anbietern.... aber was soll man machen, geholfen wird einem nicht beim support... nur schnippische antworten wo nichts bringen und man wird für doof hingestellt.

ich kenne mich gut aus mit den dingern, möchte ich mal behaupten... flashen, custom roms, bootloader usw. kein problem und hab auch schon vom s1 bis jetzt s4 alle gehabt. das problem ist auch beim s2 und s3 wo noch in der familie aktiv ist.

mit d1 und d2 hatte ich noch nie so ein problem... das geht immer.
nur mit o2 hab ich, wenn empfang, dann besseren als mit anderen.... nur so wie es jetzt ist geht es einfach nicht... dann muss ich wohl oder übel wieder zu d1.

ich verstehe nur nicht warum die anbieter nichts unternehmen oder wenigstens zugeben das es probleme gibt, denn davon scheinen die nichts zu wissen wenn man den support kontaktiert :(
 
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S4. Ich habe das Galaxy S4 von einem Kollegen bekommen, der das Galaxy S4 nur einige Wochen genutzt hat (mit Simkarte) Als ich das Handy bekam, war es lange Zeit ohne Simkarte aktiv, bis ich nach einigen Wochen eine Micro-Sim (Netzclub) bestellt und sie letzt endlich bei mir Zuhause war. In dieser Zwischenzeit machte ich mal ein Update (Android) Als ich dann die Simkarte einlegte, viel mir auf, dass ich kein Netz habe. Nun recherchierte ich im Internet und fand auch einige Themen. Leider hab ich davon keine Ahnung und würde euch darum bitten eine Anleitung zu erstellen wie man das Problem beheben kann. Was ich nun weiß, dass man irgendetwas flashen muss.

Ich wäre euch für eine ausführliche Anleitung echt dankbar :rolleyes2:

Vielen Dank

-----------------------------------------------------------
PS. Mir ist klar, dass es schon andere Anleitungen gibt, aber ich blicke dort einfach nicht durch.
Danke für euer Verständnis


Handydaten:
Samsung Galaxy S4 GT-I9505
Android Version: 4.3
Sonst noch etwas?
 
Das ist in etwa so, wie wenn man scheibt, mein Auto läuft nicht, was muss ich machen.

Funktioniert denn die SIM in einem anderen Handy? Das wäre das Erste, was zu prüfen ist.

Und um das Einlesen hier im Forum kommst du nicht herum. Hier ist kein Hersteller- oder Providersupport.

Benutze doch einfach die Suchfunktion des Forums.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten