[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

LTE bei guter Versorgung braucht nicht spürbar mehr Strom. Ich habe es bei mir immer an (in einem gut versorgten Gebiet) und kann auch über einen ganzen Tag keine veränderte Laufzeit erkennen.

Aber natürlich verbraucht LTE mehr Strom, wenn das LTE-Signal schnlecht ist, im Vergelich zu einem sehr guten 3G-Signal. Bei LTE muss das S4 in diesem Fall stärker senden.

Bei gleichen Bedingungen braucht LTE aber nicht mehr.
 
Dafür laden die Seiten schneller und der Ping ist besser bei 3G. Selbst bei LTE mit vom Netzbetreiber gedrosselter Bandbreite (wie bei congstar postpaid z.B.) Und bei der Telekom hat man oft auf dem Land LTE in Ecken wo es nur EDGE gibt und kein 3G.
 
Ok. Das ist ein Argument. Ich dachte da wo es auch LTE gibt, gibt es auch HSDPA.
 
Lte hat bei T-Mobile aufgrund der gewählten Frequenz Vorteile bzgl der flachenversorgung. Es ist wirklich ein unglaublicher performance-schub spürbar. Wenn nicht das traffic-limit von 2 GB da wäre, würde ich wlan im heimischen DSL gar nicht mehr aktivieren.
 
Hallo Leute,

ich habe eine bescheidene Frage in der mir Vodafone nicht weiterhelfen konnte!
Und zwar habe ich das oben beschriebene S4 und es geht im Netzmodus kein LTE einzustellen und ist komplett ausgeblendet!
Ich habe das Handy von Base per Miete es ist SIM Lock Frei !
Nun habe ich ein Vodafone Red M Tarif mit LTE ich bin auch im LTE Gebiet zu Hause!
Ich bitte um eure Hilfe dieses Problem lösen zu können! Im Android-pit Forum kam immer nur du musst das Gerät flashen was ich aber nicht tun werde! ich hoffe Ihr habt andere Ideen!?

MfG
Heidenrerich
 
Was ist denn da für ein build drauf ...

Base gebrandet?

Base hat mein LTE oder ... Vllt haben die das aus der Software entfernt ... ??
 
Base handys sind meiner Ansicht nach nicht gebrandet
Buildnummer
JSS15J.I9505XXUEMK8

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Habe gerade etwas seltsames bemerkt habe hard reset gemacht als es nach dem neustart noch nichts runter geladen hatte stande dort LTE nun jetzt auf einmal nicht mehr was ist das denn nur :(?
 
Das liegt an der eplus Karte. Sobald Du eine Karte eines anderen Netzbetreibers einlegst bekommt Du LTE zur Auswahl.

Ist wohl seit 4.3 so. Hatten wir auch schon in einem anderen Thread die Tage zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber er hat doch eine Vodafone Karte drinn
 
Ich habe Vodafone drin liegen habe gerade Hard Reset gemacht da Stande es kurz da War auch auswählbar gemacht Handy zur Seite gelegt es hat in der zeit etwas herunter geladen und zack weg wars wieder Bitte um hilfe
 
Was mich wundert ist das du bei einer Base CSC MK8 hast. Mein S4 hat noch MJ7. Gab es da evtl ein update das wieder zurück gezogen wurde?
 
Das hat mich auch gewunder hatte 4.3 drauf habe es an PC angesteckt auf einmal sagte mir Kies ein neues Update ist bereit das drauf gehauen und seitdem kein LTE mehr!
 
Ich sehe das auch gerade in Kies. Das wundert mich jetzt wieso mir das seit Wochen nicht OTA angezeigt wird.

Ich teste es mal mit aktualisieren und lege danach mal meine o2 Karte statt eplus ins Gerät.
 
Das Ding ist ja ich habe gerade ein Hard reset gemacht danach ging LTE wieder auszuwählen habe das handy zur seite gelegt um mein laden zu zumachen als ich es wieder in die hand nehme und nach schaue ist es weg das lte was kann der in der zeit geladen haben das kein lte mehr da ist?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

gerade erneut probier und wieder kurz nach einlegen der simkarte LTE raus aus den optionen wieder rein wieder nur h und kein lte ich verzweifel langsam -.-!
 
Hat niemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Habe gerade mit der Repix Hotline gesprochen und laut dem Reparaturbericht wurde der LTE Test bestanden und wäre somit einsatzfähig! Im gegenzug habe ich gefragt ob bei meinem Gerät ein Branding seitens Base gegeben ist dies wurde zu meinem überraschen verneint! Auf meine Frage ob ich nun einfach Pech hätte meinte die Dame soeben ja haben Sie ! Nie wieder BASE!
 
Es gibt eine neue Firmware für eplus Geräte seit gestern ML6. Vielleicht hilft es ja.
 
Hallo,
Ich habe einen Telekom Vertag und bei mir in der Arbeit hab ich mit schlechtem Netz zu kämpfen.
Bin es von anderen handys her gewohnt das die Balken der Netzanzeige weg sind wenn ich kein Netz habe, aber beim S4 werden die Fremdnetze angezeigt.
Kann man das irgendwie abstellen?
 
Was meinst du mit "Fremdnetze"?
 
Ich meine damit das mir sobald das Netz von Telekom abbricht, mir die Empfangsstärke von Eplus, O2 usw angezeigt wird. Es sollte doch dann gar kein Balken von den 4 angezeigt werden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei Samsung wird das eben so gehandhabt, um einfacher zwischen "nur Notrufe" (min. ein anderes Netz verfügbar) und "kein Dienst" (kein Netz verfügbar) unterscheiden zu können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
923
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten