[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

@Gene S:

Dann probiere doch nochmal die MKE drüber zuflashen (+ Fullwipe).
vielleicht hast du doch ein Branding drauf und weisst es nicht... ;)

Du kannst ja nochmal mit "CheckFus" dein Branding checken ;)


Ich hab die MKE 4.3 drauf und hab LTE (vorher E-plus Branding)

Liebe Grüße
Handygamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor und nach dem flashen der MKE DBT mit Odin ein Fullwipe gemacht. Und das ganze habe ich zwei mal gemacht.

@Handygamer
Du hast aber eine E-Plus (Base) Simkarte drin?

Ich habe nach geschaut beim CSC steht OXA. Ich habe die Rom bei Sam mobile runtergeladen,DBT MKE

Dann werde ich wohl noch mal neu flashen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank_m schrieb:
Wie hier schon sehr oft steht, hat das nichts mit der Firmware, sondern nur mit den Netzanbieter zu tun, ob LTE in den Einstellungen angeboten wird, oder nicht.

Ich finde es nur komisch das ich unter der 4.2.2 es noch auswählen konnte und es unter der 4.3 nicht mehr.Ist die DBT MKE und habe sie mit fullwipe geflasht,den fullwipe vorher und ein nach dem flash mit Odin.:crying:
 
:blink:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:15 Uhr ergänzt:

Hallo, habe die gleichen Probleme im E-Plus Netz mit dem S4, bei I-Phone kein Problem. Wohnen auf Dorf an Grenze zu Österreich, da haben wir sicher kein LTE kann also nicht daran liegen. Bin leider absoluter Laie, kann mir jemand einen Tip geben. Immer wenn ich dann telefonieren will, steht da "im Netz nicht registriert" obwohl ich 3 Balken Empfang habe. Geht dann erst wieder nach Neustart, dann im neuen Netz. LGN
 
Es ist definitiv SIM abhängig was angezeigt wird. Anscheinend ist da in der Firmware verankert dass LTE noch nicht angeboten wird. Oder es wird irgendwie serverseitig geprüft. Habe ein S4 mit EPL CSC. MJ7. (neueres update wird mir noch nicht angezeigt, obwohl es angeblich schon eins geben soll.) Mit meiner eplus SIM wird mir unter Netzmodus kein LTE/WCDMA/GSM angezeigt. Lege ich meine o2 SIM ein ist es da. Würde mich da also nicht so verrückt machen.

Scheint wohl egal zu sein welches Branding man hat oder eben keins.

Noch ein Zusatz. In meinem Note 3 steckt jetzt die eplus SIM. Hier habe ich die aktuellste DBT Version. Und was fehlt in den Netzmodus Einstellungen? LTE ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Falls dass eine Antwort für mich war...... Ich vergaß zu erwähnen, dass ich null Ahnung habe was LTE etc. überhaupt ist. Ich will bloß telefonieren und das geht mit dem I-Phone im E-Plus netz, nicht aber mit dem S4 Mini im E-Plus Netz. Daher nehme ich an, da viele ein ähnliches Problem haben, dass es doch mit dem S4 zusammen hängt und nicht mit LTE. Mein S4 stürzt immer ab, wenn sich der Österreicher einwählt, ich also im A1 anstatt im E-Plus netz bin oder umgekehrt. Habe 4 Balken kann aber nicht telefonieren, erst nach Neustart im neuen Netz. Kann mir jemand helfen? Kann man sich iwo bei Samsung erkundigen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

---ahja, und ich weiß, dass ich ja das Netz manuell einstellen kann, dann habe ich aber gar kein Netz, wenn ich mich über die Netzgrenze bewege und dass kann ich unmöglich immer kontrollieren, und wäre dann eben gar nicht mehr erreichbar bis ich wieder in meinem gewählten Netz bin. Ist halt der Nachteil wenn man auf dem Dorf wohnt in der Nähe zu Ösiland.
 
Okay das war dann nicht auf dich bezogen sondern auf die anderen User hier die den Punkt in der Netzsuche vermissen. Dein Problem muss an etwas anderem liegen. Möglichkeit es in einem weiteren Android Gerät zu testen? iPhone scheint ja zu gehen.
 
Ok danke,da weiß ich jetzt bescheit.
Man sollte einige beiträge löschen,da sie dann doch nicht so stimmen und irre führend sind.
 
@Gene S.:

also ich habe z.Z. eine Congstarkarte im Handy.
vorher hatte ich kein LTE zur Auswahl gehabt.
Nach dem ich eine DBT Firmware geflasht hatte, konnte ich LTE auswählen.

Das gleiche Problem hatte ja auch MezZo_Mix (Eine bzw. zwei Seite(n) zurück).
nach flashen einer DBT Firmware konnte er LTE auswählen.
 
Wie gesagt, ich habe noch die EPL CSC und es wird Kartenabhängig mal angezeigt mal nicht. Was hattest Du denn vor der Congstar drin als es nicht angezeigt wurde? Welche EPL Version hattest Du vor dem flashen? Auch MJ7? Oder eine neuere? Anscheinend gab es kurzzeitig eine neuere als MJ7, aber die wird irgendwie nicht mehr verteilt.

Das gleiche Verhalten habe ich auch am Note 3. Mit E Plus Karte kein LTE, mit o2 Karte LTE. Und dort habe ich eine DBT seit Kauf.
 
So,ich habe die DBT,MKE neu geflasht,erst ohne dann mit fullwipe und habe meine Eplus Karte im Handy und ich habe kein LTE.Ich habe mal meine alte O2 Karte rausgekramt und eingesteckt und sie da,es ist LTE zur auswahl.
Fazit;mit der Eplus Karte wird die LTE auswahl nicht angezeigt.
Das hat also nicht mit der Software zutun.Es liegt am anbieter ob es zur auswahl steht oder nicht.
 
Sag ich doch :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Gene S

kann ich bestätigen.

ist generell nur "Sichtbar/Konfigurierbar", wenn vom Provider vorgesehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Danke für die Info
Dann war das bei mir nur dummer Zufall.
:).

Edit: Ich war zu 100 % der Meinung das es am Branding liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schon etwas länger her das ich was gepostet habe... ;)

Kurze Vorgeschichte:
Letztes Jahr September, bin ich von o2 zu Telekom gewechselt mit LTE Tarif. Bis Dato hatte ich eigentlich keine Probleme, dort wo ich keinen o2 Empfang hatte, habe ich nun Empfang und ich bin wunschlos glücklich.

Im Dezember bin ich nach Irland gereist und habe vor Abflug mein S4 in den Flugmodus versetzt. In Irland angekommen habe ich das Gerät in den Roamingmodus versetzt und habe das Telekom Auslandspaket gebucht, soweit so gut. Seit ich Anfang Januar wieder in Deutschland bin, habe ich nun Empfangsprobleme. Regelmäßig bekomme ich ein Ausrufezeichen und den Durchgestrichenen Kreis mit der Meldung "Nicht im Netz (Telekom.de) registriert" oder "Kein Netz" obwohl andere Smartphones auch Telekom oder Vodafone (Arbeitskollegen,Freunde) Anwesend sind, welche wiederum Empfang haben, ohne Probleme.

v3X531EjW84yYyqu7h7e5OomedfW5i63sBJkbNDzcSM


Habe natürlich schon die Suchmaschine angeworfen, aber keiner der Suchergebnisse hat mir bisher helfen können.

- IMEI Nummer ist die Originale
- Telekom Konfigurations SMS mit Netzpriorisierung angefordert
- Telekom kontaktiert - bezüglich Defekter Sim-Karte?! Die meinten dann nur, ich soll mal den Akku ne weile Draußen lassen... war nicht die Antwort die ich hören wollte...

Ich bringe es halt in Verbindung mit dem Irlandbesuch in Verbindung, weil es halt direkt danach war. Am Gerät selbst hat sich nichts verändert.

Zum Gerät selbst

S4 GT-9505
Android : 4.2.2
Baseband: I9505XXUBMEA
Kernel: 3.4.0-76841
Original Rom seit Kauf (August 2013)
Gerootet mit Odin

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee oder Lösung!? Meine wäre jetzt nur noch, neue Sim Karte anfordern, dass die vielleicht einen Knacks hat oder komplett zurücksetzen und auf 4.4 Upzudaten?


Danke und schönes Wochenende
Benni
 
Kannst du nicht testweise mal die SIM-Karte eines Freundes, Kollegen o.ä. testweise in dein Gerät einlegen? Oder deine in ein anderes Gerät?


Ciao
Toscha
 
Hängt das vielleicht mit dem zwischenzeitlich bei Samsung ausgerollten Region Lock zusammen?

Ggf. würde ich auch mal versuchen, den Netzbetreiber manuell auszuwählen und eine App zu installieren, die die Telefon-Signalqualität anzeigt.

Ich verwende dazu GSAM Battery Monitor, der das im Graph mitbringt. Wenn ich mein S4 hier zuhause im 4G-Modus betreibe, ist das Telefon-Signal eher schwach, auf 3G geht es Richtung gut bis sehr gut.
 
Hast du die Netzwahl noch auf manuell statt automatisch stehen? Evtl im Ausland umgestellt?
 
Hallo zusammen. Ich habe seit neustem auch einen Vertrag mit LTE inkl. (Telekom). Allerdings "nur" bis max 16 Mbit/s. Die Geschwindigkeit erreiche ich aber ja auch per HSDPA.

Meint ihr es spart Akku wenn ich LTE wieder abschalte? Gerade wegen dem hin und her wechseln weil LTE noch nicht Flächendeckend verfügbar ist.
 
Es spart sogar ziemlich viel Akku, LTE ist als Akkufresser bekannt, so liest man es jedenfalls alltenalben in Internet-Foren, zB. hier:
http://lteanbieter.com/news/10054-lte-smartphones-das-problem-mit-den-akkulaufzeiten/

Ich hatte LTE anfangs auf meinem S4 auch aktiviert, wobei die Qualität des Telefonsignals als "schwach" angezeigt wurde. Nach Umstellung auf 3G ist die Signalstärke wieder "gut" bis "sehr gut".

Ich kann gut damit leben, brauche diese erhöhten Geschwindigkeiten gar nicht. Wenn ich was schnell brauche, habe ich hier meinen DSL-Anschluss
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten