[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Die Superflat Internet Plus.
 
Ich bin recht zufrieden damit
 
Ich meine die LTE Option gibt es nur in den RED Tarifen!?!
Einfach mal die Hotline anrufen, gegebenen Falls den Tarif umstellen lassen
 
Hi, ein Bekannter hat mir erzählt das es in Richtung Heber beim Campingplatz ein recht gutes Lte-netz von Vodafone geben soll, ich selber habe nur ein Telekomvertrag und kann es daher leider nicht bestätigen.

OT, sorry...

Schönen mal nen Soltauer hier zu treffen
 
  • Danke
Reaktionen: badboymoerv
LonelyGremlin schrieb:
Hi, ein Bekannter hat mir erzählt das es in Richtung Heber beim Campingplatz ein recht gutes Lte-netz von Vodafone geben soll, ich selber habe nur ein Telekomvertrag und kann es daher leider nicht bestätigen.

OT, sorry...

Schönen mal nen Soltauer hier zu treffen

Okay danke
 
Hallo hab seit heute ein S4. Jedoch steht kein LTE zur Auswahl. In der Netz einstellung ist alles aufgelistet außer LTE.


Ist das ein BUG oder was muss ich da beachten das ich endlich LTE benutzen kann? Ich hab O2 und mit meinem HTC ONE (M7) immer LTE Empfang hier gehabt. Und ja meine Karte ist LTE fähig
 
Einstellungen... weitere Einstellungen... Mobile Netzwerke ... Netzmodus ...
LTE mit auswählen
 
Wie oben geschrieben steht das nicht zur auswahl ....
 
Daraus hab ich jetzt nur rausgelesen das mein Model LTE hat... Trotzdem steht es nicht zur Auswahl
 
Was hat das Telefon für eine Firmware drauf?
 
Wie hier schon sehr oft steht, hat das nichts mit der Firmware, sondern nur mit den Netzanbieter zu tun, ob LTE in den Einstellungen angeboten wird, oder nicht.
 
MezZo_Mix schrieb:
Hallo hab seit heute ein S4. Jedoch steht kein LTE zur Auswahl. In der Netz einstellung ist alles aufgelistet außer LTE.


Ist das ein BUG oder was muss ich da beachten das ich endlich LTE benutzen kann? Ich hab O2 und mit meinem HTC ONE (M7) immer LTE Empfang hier gehabt. Und ja meine Karte ist LTE fähig

Er schreibt doch das seine Karte LTE fähig ist also müsste sein Netzbetreiber LTE anbieten.
 
Kann es sein, das du ein eplus Gerät hast?, habe gelesen das es dort deaktiviert ist.


Wenn du dich traust, dann debrande doch dein Handy?.

Dann sollte zu 100 Prozent LTE zur Auswahl stehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das alles ändert aber prinzipiell nichts an dem Umstand, dass LTE nur angeboten wird, wenn das S4 der Meinung ist, dass der Anbieter LTE unterstützt. Das kann eine Branding oder Firmwarefrage sein. Aber daran liegt es, definitiv.
 
Hab gerade gesehen ist wohl Wirklich ein Base Brand drauf :thumbdn:

Egal kenn mich ja mit dem Rooten und all das aus. Trotzdem danke :thumbup:
 
Wenn es dich nicht stört, dann flash doch mal eine DBT inkl. Fullwipe und berichte obs geklappt hat mit LTE (Ich habs auch, obwohl es nicht angeboten wird);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon geschehen siehe Anhang :):thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-03-00-06-52.png
    Screenshot_2014-01-03-00-06-52.png
    44,4 KB · Aufrufe: 305
Hier haben einige dasselbe Problem wie ich. Mein Handy (I9295, ich weiß, falscher Thread, aber im I9295-Bereich bekam ich keine Lösung), wählt sich auch nach ca 20 Minuten aus dem Netz aus, jedoch ohne Netzwechsel, etc. Einfach so, wenn ich am gleichen Fleck sitzen bleibe. Das ist sehr nervig, ich kann nicht mehr angerufen werden und nur ein Neustart oder der Offline-Modus gewährt mir wieder 20 Minuten Netz.
 
Hallo
Mit der 4.2.2 hatte ich auch LTE zur Auswahl, jetzt mit der 4.3 habe ich die Auswahl auch nicht mehr. Meins ist ein von Base mit DBT drauf. Ist ja schon sehr komisch, da es vorher zur Auswahl stand unter 4.2.2. Netz probleme selber habe ich jetzt so nicht. Der Empfang ist sehr gut.Der liegt immer so um die 73 bis 75 dbm.
http://img.tapatalk.com/d/14/01/04/a3e4evez.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten