[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Tobi82 schrieb:
S4 mit Telekom Branding. Android 4.2.2.
Keinerlei Software die in das System greift, wobei ich sehe grade dieses original "Lookout Sicherheit" ist immer aktiv.
Ansonsten aktiv (Whatsapp,Facebook,sonst nur Standart denke ich)

Mhmm, Lookout könnte dies verursachen und wenn du sonst nur normale Apps hast... das ganze erinnert mich stark an ein Problem, welches ich mal hatte, eine wirklich Lösung gabs da keine. Hast du mal mit dem Telekom Support gesprochen? Es könnte eine Störung vorliegen. Ansonsten könntest du einen Factory Reset versuchen. Mehr fällt mir da leider im Moment auch nicht zu ein...

galaxy 1981 schrieb:
Hi,

habe schon länger ein S4 (I9505). Bin bei Congstar und das S4 bucht sich regelmäßig in das LTE-Netz der Telekom ein, was an und für sich gut so ist. Probleme bereitet nach wie vor der Fallback von LTE bei schlechtem Netz. Das S4 bucht sich dann generell von LTE immer auf Edge und nicht auf H / H+, obwohl verfügbar. Das Problem scheint nur bei schlechtem Netzempfang aufzutreten, denn beim Telefonieren klappt der Switch von LTE auf H /H+ gut. Ich habe die neueste FW MKE drauf, aber das Problem hat sich seitdem nicht gelöst.

Nun hat meine Freundin im Rahmen eines neuen Congstar-Vertrages gestern das S4 LTE+ (I9506) von congstar (ich vermute durch einen Logisitikfehler) erhalten. Das Gerät hat hein DTM-Branding. Die Probleme tauchen bei ihr überhaupt nicht auf. Der Switch von LTE auf H/H+ klappt unproblematisch.

Nun frage ich mich natürlich. Hat noch jemand die Probleme im T-Netz?. Liegt es jetzt an meinem Handy, an der FW, an der SIM, etc...? Wer hat nen Tipp? Danke.

Dein Vergleich mit dem S4 LTE+ hingt, da da eine etwas andere Hardwarekonfiguration hat, soweit ich richtig informiert bin. ;)
Kann am Handy liegen, an der FW, an Apps, an der SIM, am NETZ. Frage doch mal bei der Telekom nach. Wenns dann immernoch Probleme gibt, kannst du dich gerne wieder vertrauensvoll an uns wenden!
 
Hi,

danke für eure Tipps. Ich habe gestern mal einen Kreuztausch der Sim-Karten mit beiden Handys vorgenommen. Bei ihr funktioniert meine SIM-Karte einwandfrei, der Switch LTE-3G klappt schnell und problemlos. Bei meinem Handy dagegen bestehen die Probleme weiter auch mit ihrer Karte. An der SIM liegts also somit nicht.

Habe nun gestern mal ein paar andere Modems geflasht. Auch das brachte keinen Erfolg. Der Switch klappt nicht und das Handy scheint desöfteren in der Edge-Starre zu bleiben. Ich bin kurz davor, mein S4 gegen die Wand zu hauen. ;-)

Könnte hier auch ein Hardware-Defekt vorliegen und ich könnte versuchen, das Handy bei Samsung einzuschicken? Habe es allerdings schon seit Ewigkeiten gerootet (Warranty-void).

Danke für euren super Support hier.
 
Bevor du's einschickst - keine Ahung, ob Samsung die Garantieverletzung überhaupt überprüft, aber auszuschließen ist's nicht - würde ich das Handy einmal komplett plattmachen. Also zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit aktuellem ROM, passende Stock-ROM (und ich meine Stock, also keine verbastelte pre-rooted-was-weiß-ich) flashen, danach ein zweites Mal zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Und dann erst mal testen, kein Root, keine Apps, kein gar nichts; auch keine Hüllen, Cover etc. Wenn auf einem jungfräulichen System das gleiche Verhalten wieder auftritt, kannst du mit einer gewissen Sicherheit von einem Hardware-Defekt ausgehen. Dann würde es spannend in Bezug auf die Garantie.

Aber vielleicht hast du ja auch Glück und es läuft dann zuverlässig und du kannst es dir wieder einrichten.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: galaxy 1981
Hi,

so, habe das System wie vorgeschlagen, platt gemacht, mit Odin die MKE-Stock drauf gespielt und anschließend ohne root, Apps und sonstiges getestet. Leider alles ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen.

Ich werde nun mal den Samsung Support kontaktieren.
 
Hallo Leute ich habe nun das s4 bekommen. Und bin bei Vodafone. Die haben mir dazu die Lte Funktion gegeben und ich habe auch ein Lte fähiges Handy. Nun ist die Frage muss ich das irgendwie einstellen oder musste ich so Lte haben. Ich wohne in Soltau es müsste dort doch eigentlich vertreten werden?


Wäre cool wenn einer antwortet
 
Einstellungen-Verbindungen-weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke. Dort unter Netzmodus kannst du LTE und co wählen, wenn es nicht schon ist.
 
Ja ist es aber ich habe kein Lte
 
Dann hast du wahrscheinlich keinen LTE Empfang wo du dich gerade befindest. Ist halt, je nach Standort, in Deuscthland mager ausgebaut
 
Hmm kann auch sein. Mir wurde aber gesagt ich müsste hier Lte haben. :( egal trotzdem danke
 
moin,
wenn du die oberekante im display runterziehst hast du schnellzugriff auf funktionen. dort steht mobile daten. das muss grün leuchten damit es aktiviert ist. das symbol kannst du gedrückt halten. dann öffnet sich das untermenü. bei netzmodus musst du lte auswählen. wenn du lte empfängst oder es verfügbar ist zeigt es oben neben der akkuanzeige "lte" an. sollte es nich verfügbar sein schaltet das handy ins maximale verfügbare netz. solltest du dich wundern, lte bedeutet nicht automatisch hohe geschwindigkeit. es zeigt nur die netztechnik an.
hoffe es is alles richtig was ich sagte. ich bin bei der telekom und nich Vodafone.
Gruß
 
Hast du auch eine home Option von Vodafone? Also auch eine festnetz Nr. Für das Handy?
 
Nein habe nur normalen Vertrag bei Vodafone also ganz normale Handy nummer
 
Welchen Vertrag? Also was für einen Tarif?
 
Weil wenn man die home Option hat, geht lte nicht
 
Ich habe eine vertragsverlangerung bekommen dazu das s4 in Lte gratis.
 
Aber was für ein Tarif?
 
Glaube superflat Internet plus oder so. Mit einer 60/60 taktung
 
Hö? Die kostet doch unmengen.

Bestimmt was bei der LTE aktivierung schief gelaufen. Einfach mal die Hotline anrufen.
 
Was kostet Unmengen? Wie gesagt Lte ist eine gratis Option
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
924
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten