Illusionz
Stamm-User
- 100
Tobi82 schrieb:S4 mit Telekom Branding. Android 4.2.2.
Keinerlei Software die in das System greift, wobei ich sehe grade dieses original "Lookout Sicherheit" ist immer aktiv.
Ansonsten aktiv (Whatsapp,Facebook,sonst nur Standart denke ich)
Mhmm, Lookout könnte dies verursachen und wenn du sonst nur normale Apps hast... das ganze erinnert mich stark an ein Problem, welches ich mal hatte, eine wirklich Lösung gabs da keine. Hast du mal mit dem Telekom Support gesprochen? Es könnte eine Störung vorliegen. Ansonsten könntest du einen Factory Reset versuchen. Mehr fällt mir da leider im Moment auch nicht zu ein...
galaxy 1981 schrieb:Hi,
habe schon länger ein S4 (I9505). Bin bei Congstar und das S4 bucht sich regelmäßig in das LTE-Netz der Telekom ein, was an und für sich gut so ist. Probleme bereitet nach wie vor der Fallback von LTE bei schlechtem Netz. Das S4 bucht sich dann generell von LTE immer auf Edge und nicht auf H / H+, obwohl verfügbar. Das Problem scheint nur bei schlechtem Netzempfang aufzutreten, denn beim Telefonieren klappt der Switch von LTE auf H /H+ gut. Ich habe die neueste FW MKE drauf, aber das Problem hat sich seitdem nicht gelöst.
Nun hat meine Freundin im Rahmen eines neuen Congstar-Vertrages gestern das S4 LTE+ (I9506) von congstar (ich vermute durch einen Logisitikfehler) erhalten. Das Gerät hat hein DTM-Branding. Die Probleme tauchen bei ihr überhaupt nicht auf. Der Switch von LTE auf H/H+ klappt unproblematisch.
Nun frage ich mich natürlich. Hat noch jemand die Probleme im T-Netz?. Liegt es jetzt an meinem Handy, an der FW, an der SIM, etc...? Wer hat nen Tipp? Danke.
Dein Vergleich mit dem S4 LTE+ hingt, da da eine etwas andere Hardwarekonfiguration hat, soweit ich richtig informiert bin.
Kann am Handy liegen, an der FW, an Apps, an der SIM, am NETZ. Frage doch mal bei der Telekom nach. Wenns dann immernoch Probleme gibt, kannst du dich gerne wieder vertrauensvoll an uns wenden!